News Musikindustrie mahnt Heise ab

xe3tec schrieb:
frage: warum wissen alle das heise so viel geld hat?

Ich glaub wissen tut es keiner, aber die vermutung liegt doch nahe das so ein großer Verlag nicht am Hungertuch nagt.
 
MR.FReeZe_1983 schrieb:
Ich glaub wissen tut es keiner, aber die vermutung liegt doch nahe das so ein großer Verlag nicht am Hungertuch nagt.

großer verlag?
ich dachte heise is ne einfache arme news site O.o

wieso verlag??

und wieso hast du 8Mbit Down/994Kbit Up DSL@Home :o
 
Heise verlegt die Zeitschrift C't und iX und auflagenschwach sind die nun nicht.
Und auf den gesamten news sites steht ja auch die Ein oder Andere Werbung.
Die machen schon ihr Geld......

Zu meinem 8Mbit/994Mbit DSL:

Als Student an der RWTH-Aachen und wenn man gute Leitungen im Haus hat bekommt man sowas:cool_alt:......Leider hab ich nicht ganz 1Mbit Up, eigentlich schade, sieht etwas doof aus:(.
Bist nicht der Erste der danach fragt, hab schon einige PMs deswegen bekommen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht sofort, dass es der Musikindustrie nur um Kohle geht.
Denn zuerst hatte Heise den Artikel verfasst und nur die Heise-Leser erfuhren von dem Programm 'X'. Nun verklagt sie die Musickindustrie um Geld zu pumpen, beißt sich aber gleichzeitig ins eigene Fleisch, weil jetzt fast auf jede Hardwareseite ein Bericht über den ganzen Vorfall steht und in so manchem Nicht-Heise-Leser das interesse für dieses Program geweckt wird.
Aber wems Spaß macht die Menschen im Unwissen zu lassen und Informationsquellen zu verklagen, der weiß schon ganz bestimmt was er tut :freak:
 
Klar gehts um Geld. Nur was jedem logisch sein sollte ich das die musikindustrie mit solchen Pseudo Klageandrohungen genau das gegenteil
bewirkt. Und wirklich jeder dem man nicht beide Hände amputiert hat und zwei Glasaugen hat wird mittels einfacher Handgriffe per Suchmaschine fündig.

Wenn mans recht überlegt ist es vielleicht ganz ok das die Musikindustrie langsam aus dem Eldorado verbannt wird, dann wächst die Hoffnung darauf das mal bald Künstler Musik machen aus Leidenschaft und nicht nur des Geldes wegen....

Weil mir tun Dieter Bohlen und Thomas Steins Zöglinge mehr als nur in den Ohren weh...
 
Also wenn die MI/FI (und ich mach da jetzt keinen Unterschied, weil das Geld doch sowieso in die gleichen Kassen fliest) es nicht mal hinbekommt einen Kopierschutz zu entwickeln, der die ganzen CD/DVD-Player nicht betreffen. Wenn ich bei Heise in dem Forum lesen muss, das jemdand seine DVD in Computer abspielen kann, im DVD Player aber nicht, was soll dann dieses rumgetue?

Gruß Andy
 
Alles Geldmacherei!!
Aber leider kann man(n) Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen. Warum eigentlich nicht? Die Musikindustrie verstößt doch auch gegen 20 Jahre alte Normen, indem sie keine CD's (Compact Disk, von Phillips) verkauft sonderen 12 cm Silberscheiben mit irgend was drauf, was Musik sein soll.

Mal sehen wie das weiter geht..
 
@48
Richtig! Aber trotzdem steht auf den "CDs" immer noch "Audio-CD".
Wenn ich Philips wäre würde ich die MI verklagen weil sie das Markenzeichen der CD zu unrecht benutzt. Das sind einfach keine CDs.

Aber kann auch sein das das Zeichen nicht mehr drauf ist, hab mir zum letzten mal ende 2002 ne CD gekauft:-). Solange diese sch..... mit dem Kopierschutz weitergeht werde ich mir auch keine mehr kaufen.

@34
full ACK. In Deutschland lassen wir uns jeden mist gefallen. Und wenn dann welche auf die Strasse gehen werden die belächelt und Witze darüber gemacht, obwohl die das Richtige machen.

Ich hab mal ne E-Mail (wegen Kopierschutz knacken und MI/FI-Verbrecher) an den MdB unseres Landkreises geschrieben und er hat mir sogar recht ausführlich zurückgeschrieben. Leider weiss ich nicht mehr was er schrieb.
Aber ich denke das ist zumindest ein Weg um den Politikern zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen, denn die ermöglichen durch ihre Gesetze solche menschenfeindliche Unternehmungen.
 
Gott mahnt energieversorger ab;weil "es werde licht und es ward licht" kommt von ihm und nicht von eon.
 
seit neuem wird man auch abgemahnt wenn man nur daran denkt einen kopierschutz zu übergehen.
 
Also, so manchen Post kann ich weder verstehen, noch nachvollziehen.

1.)
Was kann die Münchner Anwaltskanzlei dafür?
Sie hat einen Auftrag erhalten und geht ihrem täglich Brot nach.
Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob die Kanzlei Waldorf, Frh. v. Gravenreuth oder Müller, Maier, Schulze heißt, ob die aus München, Hamburg, Frankfurt, Berlin oder Putlos bei Damlos kommt.
Warum hacken dann so viele User hier auf den Anwälten rum?

2.)
Auch Pressefreiheit hat grenzen.
Ich darf auch keine Page basteln und dort Informationen zum Bau von Bomben oder chemischen Waffen geben oder verlinken. Das es solche Seiten gibt, ist ein ganz anderes Thema und steht auf einem ganz anderem Blatt Papier. Die Anleitung zum cracken und umgehen von Kopierschutz ist verboten, faktum.

Inwiefern Heise´s Artikel gegen das Gesetz verstößt, werden nun wohl die Gerichte prüfen.
Danach wird Gewissheit herrschen und davon werden dann auch andere Printmagazine - Onlinemagazine profitieren.
Also, es geht um Klärung weil eben Klärungsbedarf besteht.
 
Harrold schrieb:
Naja die Anleitung hat Heise ja nicht gegeben.
erstens das, und zweitens ist der verweis auf seiten illegaler brennprogramme zwar nicht erlaubt, dieses jedoch mit seiten über bombenbauanleitungen oder chemischen waffen zu vergleichen ist ja wohl absoluter schwachsinn....
einen kaugummi klauen ist auch nicht das gleiche wie 20 kinder zu vergewaltingen und ermorden obwohl beides verbrechen sind und vor gesetz illegal!

und warum ist die kanzlei und ihr geschäftsgebahren vielen so unsympathisch? ich meine wenn man diesen thread liest und den fall genau betrachtet, sollte die frage für jedermann mit sinn für logik automatisch zu beantworten sein.

aber ich verdeutliche es gerne nochmal:
was kann die kanzlei dafür?
sie hat den auftrag der musikindustrie angenommen. ist auch bis dahin nichts verwerfliches und auch kein grund sich aufzuregen. das tut auch hier niemand. jedoch die art und weise wie sich die kanzlei verhält ist der punkt.
und zwar weil sie den schwachen ohne viel geld (cb) sofort die pistole auf die brust setzen z.b. für einen übersehenen link im dl bereich und bei den starken (heise) wird erst mal deren reaktion abgewartet, denn deren reaktion könnte ja vielleicht unbequem werden. dies finde ich persönlich (und wie man an der reaktionen hier ablesen kann viele andere auch) ziemlich asozial, wenn da mit zweierlei maßstäben abgemahnt wird.

durch diese aktion rückt zumindest in meiner logik die musikindustrie + anwalt noch weiter ins ausbeuter licht (welches ja ohnehin schon an ihnen haftet) ohne gewissen und sinn für realität. ich denke diese einstellung ist der musikindustire nicht besonders hilfreich, den menschen das unrecht einer schwarzkopie zu kommunizieren. auch hilft es nicht ihr ausbeuterimage abzulegen, im gegenteil..
 
Zuletzt bearbeitet:
@55:
Diebstahl ist kein Verbrechen, sondern ein Vergehen.

Hoffentlich macht Heise die MI platt!!!
 
Seit wann ist ein Link, den man mit Google genauso findet, eine Bereitstellung?
Wenn ich auf meinem Webspace eine Kopie des ganzen lege und es für andere möglich ist, darauf zuzugreifen, dann habe ich Software bereitgestellt.

Heise wurde, anders als kleine Seiten, sehr viel dezenter Aufmerksam gemacht, aber trotzdem tut uns Heise einen grossen Gefallen, wenn wir Erfahrungen mit der Rechtsprechung sammeln.

Also immer weiter so Heise!

MfG
 
Waldorf hat Jobs zu vergeben!
Glücklicherweise ist da auch die Interentpräsents drauf!
Sieht aber schwer nach Impressumfehlern aus!


Waldorf Rechtsanwälte
Wir sind eine Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Medien- und Urheberrecht und suchen zum baldmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Stationsreferendar/in. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich auf das Erstellen von Schriftsätzen, Literatur-Recherche, Betreuung einzelner Fälle und auf Internet-Recherchen. Genau, die Referendare suchen und die Kanzlei kassiert!

Dauer mindestens drei Monate bei regelmäßiger Arbeitszeit (es sollten mindestens drei Tage pro Woche sein).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Waldorf Rechtsanwälte
Beethovenstr. 12
80336 München
Tel: +49-89-520572-0, Fax: +49-89-520572-30
Mail: huegel@waldorf.de
 
guillome schrieb:
und zweitens ist der verweis auf seiten illegaler brennprogramme zwar nicht erlaubt, dieses jedoch mit seiten über bombenbauanleitungen oder chemischen waffen zu vergleichen ist ja wohl absoluter schwachsinn....
Schwachsinn ist vielleicht das was Du dir daraus zusammen bastelst.
Ein Vergleich dient der Verdeutlichung, punkt um ende schluß aus.
Beides ist ein Straftatbestand in dem es um Verlinkung von Stafttat bewertenden Inhalten geht, und um mehr nicht.

und warum ist die kanzlei und ihr geschäftsgebahren vielen so unsympathisch? ich meine wenn man diesen thread liest und den fall genau betrachtet, sollte die frage für jedermann mit sinn für logik automatisch zu beantworten sein.
Gebaren dürfen die sich wie die wollen innerhalb des rechtlichen Rahmens, was die Gericht daraus machen, bleibt den Gerichten überlassen und nicht den Anwälten. ;)

und zwar weil sie den schwachen ohne viel geld (cb) sofort die pistole auf die brust setzen z.b. für einen übersehenen link im dl bereich und bei den starken (heise) wird erst mal deren reaktion abgewartet, denn deren reaktion könnte ja vielleicht unbequem werden.

Reichtum spielt for Justizia keine Rolle, das Vergehen eines armen wiegt nicht minder schwer wie das eines Reichen. Heise hat auch ihre Abmahnung bekommen, und sicherlich nicht die erste. Lediglich hat Heise aufgrund des Geldes einen größeren Spielraum zur Verfügung den CB sicherlich nicht hat. Heise wird ja auch die Abmahnung nicht unterschreiben wodurch es zu einem Gerichtsentscheid kommen wird der sicherlich ALLEN Medien zugute kommen wird, egal ob nun so oder anders.

durch diese aktion rückt zumindest in meiner logik die musikindustrie + anwalt noch weiter ins ausbeuter licht (welches ja ohnehin schon an ihnen haftet) ohne gewissen und sinn für realität. ich denke diese einstellung ist der musikindustire nicht besonders hilfreich, den menschen das unrecht einer schwarzkopie zu kommunizieren. auch hilft es nicht ihr ausbeuterimage abzulegen, im gegenteil..

Solange Leute die Mucke kaufen, wird sich nichts ändern.
Da anscheinend immer noch genügend Leute die Mucke kaufen, bekommen sie das was sie verdienen, vielleicht sogar auch das was sie wollen. :evillol:
Wo also ist das Problem?
 
Zurück
Oben