Musikkasetten auf den PC machen aber wie?

• Ersteller Ersteller The-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

The-Driver

Gast
Also ich dachte ich tue ihr nen Thread öffen, weill es ja mit Audio zu tun hat.
Also ich habe so 4 Musikkasetten wo man für ein Walkman anhört, aber ich möchte die ganzen Lieder was da drauf ist auf mein PC speichern und dann auf Rohlinge brennen aber weiß nicht wie man das macht und mit welchen Hilfsmitteln also helft mir bitte!
Ciao Leute

Das dürfte für dich interessant sein:

http://www.hartware.net/news_36618.html

Mußt dich evtl. noch ein wenig gedulden, bis das in den Handel kommt.

Ansonsten: Kassettenrecorder an Line-In anschließen und am PC aufnehmen...

Am einfachsten geht das wenn du den Microfon-Eingang der Soundkarte nützt!
Mit dem Audioreorder, einem Tool von Windows kannst du deine Kastetten dann aufnehmen und auf CD brennen.

Was etwas komfortabler ist:

Tape/Walkman/Stereonalage an Rechner (Line In an Soundkarte) anschließen und mit zB Wavelab-Lite aufnehmen, anschließend mit Steinberg Clean zusammenschneiden und bearbeiten. Sind dann *.wav Dateien, kannste wenn benötigt noch in MP3´s umwandeln.

Klappt sehr gut bei mir, wenn ich meine LP´s aufnehme (ja, Ich habe noch einen Plattenspieler).

@XGP

Man nimmt man den Line-In-Eingang und nicht den für´s Micro, der ist dafür nicht ausgelegt.

Ich habe ein Mikrofon aber mit welchen Programm soll ich aufnehmen weil dieses Steinberg Clean habe ich net und ich denke man muss des kaufen aber ich weiß es net und wenn man des net kaufen muss könnt ihr es mir sagen wo man des runterladen kann oder sagt mir andere Programme wie ich des dann aufnhemen kann.

Zum anschließen:

Tape <-> Rechner: Kabel Chinch auf 3,5 Klinkenstecker
Walkman <-> Rechner: Kabel 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke

Zum aufnehmen den Audiorecorder von Windows (wie oben geschrieben), ist halt ein sehr einfaches Programm. Steinberg Clean ist für die weitere Bearbeitung, kann zB auf Platten Knackser reduzieren und Rauschen entfernen.

Zurück
Oben