Muss ich etwas beachten wenn ich WIN 7 x64

D

Doctor House

Gast
Werte Gemeinde,

Ende des Monats bekomme ich einen neuen Rechner mit u. g. Komponenten.

Intel CORE I5 - 2500K MIT 4X 3,3 GHZ
16 GB DDR 3 PC1333 RAM
60GB SSD OCZ VERTEX 2 +
1000GB FESTPLATTE S-ATA
1024MB GEFORCE 550GTX ti PCI-E

22X DVDRW BRENNER
ASROCK Z68 PRO 3
600W ATX Midi Gehäuse
5.1 SoundSystem
10/100/1000Mbit Lan

Nun habe ich irgendwo gelesen das beim Install von WIN 7 x64 etwas zu beachten ist. Es bezog sich auf das UEFI / EFI Bios damit der Rechner optimal startet. Damit meine Installation gleich beim ersten Mal funzt wäre es nett wenn jemand Hinweise dazu hat.

Danke
Doctor House

Beachten müsstest du höchstens was, wenn du von der 3TB-Platte booten wolltest...

@supastar:
Welche 3TB Festplatte meinst du?

Vielen Dank für eure Antworten.

Dachte ich müsste bei Bios EInstellung etwas beachten.

Das Netzteil wird bei meinem Händler im Online Shop nicht näher bezeichnet, beim Gehäuse ebenso. Das Aussehen ist auch nicht wichtig für mich.
Was ist an der SSD schlecht.
Die Graka reicht mir, zocke nicht auf dem Rechner.
Habe schon mehrere Rechner bei diesem Händler (Serhend) gekauft, alles bis dato fehlerfrei und zuverlässig.

Das einzige wäre, dass die SATA-Ports auf AHCI und nicht IDE-Kompatibilität stehen sollten. Wobei ich nicht weiß, ob es das bei EFI überhaupt noch gibt (aber ich glaub schon, mein Bruder musste das bei seinem E450 auch umstellen)

Vor dem Installieren einfach im BIOS/EFI schauen, ob es die Option gibt und auf AHCI stellen.

@ Doctor House

soll das dieser PC sein, der dann halt noch auf 16GB RAM hochgerüstet wird?

Bei Serhend kommen meist Komponenten zum Einsatz, von denen massenhaft Lagerbestand da ist oder man irgendwo auf dem Spotmarkt zu 'guten Preisen' hat einkaufen können. Deswegen machen die auch keine Angaben, wie, wo, was verbaut wird/ ist ... man kauft da halt nen kleines 'Überraschungs-Ei' ...

Die Vertex2 ist nicht gerade berühmtberüchtigt für ihre Zuverlässigkeit u. Langlebigkeit ... guck dich mal dazu hier im Forum um ... Link #1, #2, #3, etc..

Hallo AMD User,

ja, der solls sein. Das mit der SSD gibt mir zu denken, aber vielleicht hat sich da ja was getan.
Ich denke das Shops wie Atelco und andere ähnlich arbeiten.

Zurück
Oben