• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

@Nico2k8: Das ist doch ein spoiler oder ? also ich habe mal kurz durch das video "gezappt" , und sachen gesehen , die ich garnicht sehen wollte. Bitte sagt mal an wenn es ein spoiler ist.

thx

perforierer schrieb:
@geleb:

Pointiert geschrieben, und ich kann Dich sehr gut verstehen. Das problem ist nur: Was willst Du dran ändern?

Seien wir realistisch: Ein Spiel mit dem Budget von CoD ist ohne Konsolenversionen gar nicht mehr zu stemmen. Als reines PC Spiel würde es das gar nicht mehr geben.

Der "Schuss vor den Bug" von IW...wie soll der aussehen? Kaufverzicht? Dann kommt es bald gar nicht mehr für den PC raus. Auch blöd irgendwie...

Natürlich ist es beängstigend, dass viele PC Vorteile mittlerweile gar nicht mehr in Spiele eingebaut werden. Siehe LAN. In Stracraft 2 gibts nichtmal nen LAN-Modus!

Den Vegleich HL2 > als CoD6 sehe ich anders, ist aber auch nicht so wichtig. :)

Naja, sehen wir das mal realistisch. Der Großteil eines solchen Projekts, die Spielidee sowie die Engine sind schon vorhanden. Hier geht es um ne neue Story, übliche Level/Waffendesign etc. Auch wenn der Soundtrack bestimmt klasse wird, kann ich auf sowas zugunstem eines günstigeren Preises verzichten.

Unterm Strich wird Activison mit wenig Einsatz einen bombastischen Gewinn einfahren...

Kann mir jemand erklären was "Spoiler" zu bedeuten hat ? ^^

to spoil,.... sinngemäß "spass verderben"

Starcraft 2 ohne Lan Modus... was soll man dazu noch sagen???

Festzuhalten bleibt, dass die Leecher IMMER einen Weg gefunden haben und finden werden, ein Spiel illegal zu nutzen.

Hier fängt doch der selbe Mist an wie in der Musikindustrie, sieht das niemand?

Der einzige Weg, Raubkopien zu umgehen ist: 1A Leistung zu einem fairen Preis.

Wer weiterhin versucht, aufgewärmte Wochenendunterhaltung für 60€ zu verkaufen, wird gnadenlos scheitern und hat es zudem auch verdient.

Kein Mensch will eine Britney Spears in der Spieleindustrie. Und wenn "die oder deren Manager" wegen zu vielen Raubkopien irgendwann vor den Zug springt, scheiß ich drauf!

@geleb: Das Problem ist: Auch bei 1A Leistung zum fairen Preis wird gewaltig raubkopiert. Das ist leider so und beeinträchtigt natürlich die erlöse schon.

Dort, wo durch das Spielprinzip selbst (Onlinespiele) und/oder Onlineverbindungen die Spieleentwickler das Spiel kontrollieren, wird halt im PC sektor noch richtig gut Geld gemacht. Siehe Blizzard und Valve. Da kann man es den Spielemachern nachempfinden, dass sie Kontrolle über das Spiel haben wollen, beispielsweise über eigene Internet-Dienste.

das kann ich deshalb auch ohne weiteres akzeptieren.

Was mich halt schon auch nervt ist, dass man die Vorteile der PC Plattform nicht ausnutzt. Beispiel Lan. Beispiel dedicated server.

Es ist nur so, dass sich halt der Markt geändert hat. PC Gaming ist, abgesehen von Strategiespielen und Online RPGs de facto ein Nischenmarkt geworden. Das stört mich, aber ich kanns nicht ändern. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass meine einzige Waffe ist, PC Spiele zu kaufen.

Bei MW2 ist es jetzt schwer: Denn da sind Sachen drin, die ich zwar auch ablehne. Aber was ist die Alternative? Nicht kaufen ist auch keine, denn ich mag das Spiel ja spielen. Außerdem führen schlechte Verkäufe der PC Version eher dazu, dass sie irgendwann eingestellt wird. Da kaufe ich lieber die PC Variante. Und beschwere mich dann halt als zahlender Kunde bei IW darüber, dass es keine dedicated server gibt gibt. Ob das was nützt, steht auf nem anderen Blatt.

perforierer schrieb:
@geleb: Das Problem ist: Auch bei 1A Leistung zum fairen Preis wird gewaltig raubkopiert. Das ist leider so und beeinträchtigt natürlich die erlöse schon.

Das stimmt so nicht.

Siehe Windows 7 !

Es ist ein wirklich gutes OS geworden. Durch Preisaktionen wie 50€ VVK, günstige Upgrade Konditionen für Studenten und normal User verkauft sich das Teil bestens.

Klar wird hier auch zeug runtergeladen (ich sag nicht raubkopiert, das Wort gibt es eigentlich garnicht), aber seeehr viele denen bisher ein OS einfach zu teuer war, sagen sich "das ist ein fairer Preis, den kann und will ich bezahlen".

Die Verkaufszahlen geben MS recht.

Im SpecOps werden die Missionen "Tod von Oben" und "Gut Getarnt" aus Cod4 zurückkehren. Bei "Tod von Oben" spielt einer in der Ac130 und der andere am Boden, was ich mir sehr Amüsant vorstelle. Bin gespannt was sie mit "Gut Getarnt" angestellt haben, ich freu mich schon zu Zweit durchs verschneite Tschernobyl zu schleichen.

Ob Windows heute weniger kopiert wird als früher: keine Ahnung. Windows nutzt aber jedenfalls mittlerweile auch ein Online-Aktivierungssystem.

Hier gehts aber um MW2 und nicht um W7.

Und wer den Multiplayer mehrere Jahre zockt da sind die Euros gut investiert. Wenn aber jemand nur den SP spielt, der kann es sich auch aus der Videothek ausleihen und am Wochenende zocken. Obwohl wegen Steam ich nicht weiss obs überhaupt in den Videotheken geben wird.

was heisst hier mittlerweile? Das wird schon seit fast 9 Jahren genutzt mit der Einführung von Windows XP.

Außerdem ist es im Prinzip hier unwichtig wieviel kopiert wird, Fakt ist, dass sich das sehr gute Produkt zu einem angemessenen Preis auch sehr gut verkauft !

Killiecrankie schrieb:
Hier gehts aber um MW2 und nicht um W7.

Und wer den Multiplayer mehrere Jahre zockt da sind die Euros gut investiert. Wenn aber jemand nur den SP spielt, der kann es sich auch aus der Videothek ausleihen und am Wochenende zocken. Obwohl wegen Steam ich nicht weiss obs überhaupt in den Videotheken geben wird.

Mehrere Jahre? Hallo? Wir sind hier bei Cod! In 12 Monaten kommt doch schon Cod7 raus... Zumal der MP ohne dedicated ja eh verhunzt ist.

Ausleihen in Videotheken ist nich aufgrund dem von dir genanntem Grund.

Kommt das Game jetzt auch in Deutschland am 4 Nov raus ?

soul4ever schrieb:
Mehrere Jahre? Hallo? Wir sind hier bei Cod! In 12 Monaten kommt doch schon Cod7 raus... Zumal der MP ohne dedicated ja eh verhunzt ist.

Nun, ich spiele immernoch CoD4 und werde es noch weiter spielen falls es sich bestätigt das der MP von MW2 als Reinfall präsentiert.

Dadurch das 2 Studios an der Serie arbeiten sind die Intervale natürlich geringer wie bei anderen Titel. Aber Teil 5 war ja nicht der Burner und man eigentlich nur auf IW schauen muss.

Wenn BF:BC2 rauskommt hab ich vielleicht wieder ein Spiel für Jahre :D. Immerhin hab ich 2 Jahre lang BF2 gezockt.

BruggiBW schrieb:
Kommt das Game jetzt auch in Deutschland am 4 Nov raus ?

Bei world of video mal nicht.

Killiecrankie schrieb:
Nun, ich spiele immernoch CoD4 und werde es noch weiter spielen falls es sich bestätigt das der MP von MW2 als Reinfall präsentiert.

Dadurch das 2 Studios an der Serie arbeiten sind die Intervale natürlich geringer wie bei anderen Titel. Aber Teil 5 war ja nicht der Burner und man eigentlich nur auf IW schauen muss.

Wenn BF:BC2 rauskommt hab ich vielleicht wieder ein Spiel für Jahre :D. Immerhin hab ich 2 Jahre lang BF2 gezockt.

naja ich fand Teil 5 besser. Macht im MP einfach viel mehr Spaß als cod4, zumindest auf nem Public.

Ja so geniale Spiele wie BF2 und CS 1.6, die man über Jahre spielen kann, sind leider nicht häufig...und cod6 wird sicherlich nicht so eines aufgrund des ärgerlichen online systems.

hast dus auch mal mitgekriegt.... das ist schon seit 2 tagen gelakt

Das waren bestimmt die Jungs vom gestrigen Livestream :D.

Ich sach doch immer das die XBoxler böse sind :evillol:.

zitat:
LOL ich lach mich tot! Die pösen pösen PC - Raubkopierer werden von den noch pöseren XBOX360 Raubkopierern abgelöst..

genau so ist es xD

Zurück
Oben