Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

nö ist nur ein thread gewesen wo das drinn stand..

Ok vielen dank, dann werd ich's mal ausprobieren!
Hoffe meine graka packt 1650*1080 auf 'guten' einstellungen!

Es gibt nen interessanten Chat mit den Entwicklern:

http://paste2.org/followup/497887

Ich picke mal ein paar "Highlights" raus:

• Max. Multiplayer im IW-Net 9 vs. 9
  • Rang und Klassen werden online gespeichert
  • Spec Ops kann mit einem ausgewählten Kumpel gespielt werden.
  • Wohl keine Konsole mehr, FoV über Konsole kann daher nicht eingestellt werden
  • Wer im IW-Net hostet kann nicht gewählt werden: IW Net kalkuliert, wer die beste Conn hat.
  • Remake der "Brecourt" Map iaus CoD2: in MW2 heißt sie "Wasteland".
  • Fragen zu Dedicated server wurden konsequent damit beantwortet, dass man sagte, man halte sich alles offen und wolle zunächst das Spiel fertig bekommen
  • "Lehnen" gibts nicht mehr.
  • Die Infos zum Lan waren unklar. Auf die Frage, ob man im Lan ohne Inet Zugang spielen kann ohne Lag wurde geantwortet, man könne im Lan bei IW ohne Lag in privaten Matches spielen. Später wurde dann auf eine Frage nach dem Lanspiel u.a. eine Antwort gegeben, dass "Solange man zu Steam konnekten kann, das Spiel gut läuft. Unklar, ob diese Antwort das Lanspiel betraf und das Lanspiel ohne Steam Con ausschließt.
  • Release PC Version am 10.11.09, PC Version ist aber noch nicht fertig. Man arbeitet noch dran.

1. "Wer im IW-Net hostet kann nicht gewählt werden: IW Net kalkuliert, wer die beste Conn hat." <--- lol? Hab normal ne gute DSL 16k Leitung. Aber was ist wenn ich weiß, das mein Mitbewohner gleich irgendwie die Leitung belasten wird? Normal könnte ich sagen, ich hoste nicht, machts bitte jmd anderes, aber so sucht das Teil mich als Host raus. das ist doch bekackt.

2. PC Version noch nicht fertig?? WTF. Die müssen doch längst im Presswerk sein?! Außerdem will der eine AT Shop doch heute verschicken?!

ja hab ich schon gelesen ist echt lächerlich..

da wird dann wieder ein unfertiges spiel rausgebracht das dann totgepatcht wird

Klar sind die im Presswerk. Aber es wird halt gleich nen Patch geben, und/oder bestimmte Funktionen nicht drin sein.

lol, die DVDs gehen schon längst vom Presswerk zum Händler ;)

...ich vermute auch dass hier auf einen Patch angespielt wird.

perforierer schrieb:
Ich picke mal ein paar "Highlights" raus:

* Max. Multiplayer im IW-Net 9 vs. 9
* Rang und Klassen werden online gespeichert
* Spec Ops kann mit einem ausgewählten Kumpel gespielt werden.
* Wohl keine Konsole mehr, FoV über Konsole kann daher nicht eingestellt werden
* Wer im IW-Net hostet kann nicht gewählt werden: IW Net kalkuliert, wer die beste Conn hat.
* Remake der "Brecourt" Map iaus CoD2: in MW2 heißt sie "Wasteland".
* Fragen zu Dedicated server wurden konsequent damit beantwortet, dass man sagte, man halte sich alles offen und wolle zunächst das Spiel fertig bekommen
* "Lehnen" gibts nicht mehr.
* Die Infos zum Lan waren unklar. Auf die Frage, ob man im Lan ohne Inet Zugang spielen kann ohne Lag wurde geantwortet, man könne im Lan bei IW ohne Lag in privaten Matches spielen. Später wurde dann auf eine Frage nach dem Lanspiel u.a. eine Antwort gegeben, dass "Solange man zu Steam konnekten kann, das Spiel gut läuft. Unklar, ob diese Antwort das Lanspiel betraf und das Lanspiel ohne Steam Con ausschließt.
* Release PC Version am 10.11.09, PC Version ist aber noch nicht fertig. Man arbeitet noch dran.

• 9 vs. 9 finde ich perönlich auf großen Maps zu wenig
  • Spec Ops über Lan auch möglich ?
  • LAN - Matches sollten auf jeden fall ohne Steam oder irgendeine Online - Verbindung funktionieren. Deshalb heißt es ja LAN. Denn wenn man Online - Verbindung hat kann man ja auch gleich online zocken

lol das hab ich ja überlesen. 9vs9 ?? HALLO?? Gehts noch? Das es kein BF2 wird war mir klar, aber wenigstens 16on16 hätte ich mir gewünscht :(

jo finde ich auch , da ich auch meistens auf nen 32er server umher daddel :(
Und denn am besten noch riesige und unübersichtliche maps , wo man ne halbe stunde braucht, um überhaupt mal den gegner zu sehen, da denn viele von den gegnern meinen, erst mal ein zelt aufzuschlagen und sich ne bratwurst auf den grill schmeissen zu müssen, da sie der meinung sind " campen macht hungrig":p

mfg Galle

Dass 9 v 9 nur möglich ist, das ist aber eigentlich gar nichts Neues, das wurde schon vor ein paar Monaten in diesem legendären Chat von Bowling gesagt, wenn ich mich nicht irre.

also was mich jetz an meisten ankotzt ist das sich iw ein scheiss um die pc commuyity(sry für fehler^^) kümmert...erstmal müssen diese konsolärofratzen versorgt werden,dann kann das pc spiel ja weiter mit kontra produkten versorgt werden damit sie demnächst einen grund haben nur noch für konsolen herzustellen...
ich habe mich RIESIG auf das spiel gefreut!!
für mich ist eine welt zusammengebrochen als ich erfahren habe das es am 10.11 und nicht am 11.10 rauskommt...

hallo? ist war schon immer so , dass cod im november rauskommt!
Und wenn wegen solch einer lappalie gleich deine welt zusammen bricht, haut bei dir irgentwas nicht hin, ohne dir zu nahe treten zu wollen!
Wie wäre es sonst mit freunden? Soll ja auch ein schöner zeitvertreib sein :p

Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
also was mich jetz an meisten ankotzt ist das sich iw ein scheiss um die pc commuyity(sry für fehler^^) kümmert...erstmal müssen diese konsolärofratzen versorgt werden,dann kann das pc spiel ja weiter mit kontra produkten versorgt werden damit sie demnächst einen grund haben nur noch für konsolen herzustellen...
ich habe mich RIESIG auf das spiel gefreut!!
für mich ist eine welt zusammengebrochen als ich erfahren habe das es am 10.11 und nicht am 11.10 rauskommt...

:D:D
Und das "eine Welt für dich zusammenbricht" wegen einem Computerspiel, bzw. weil du das Releasedatum falsch gelesen hast, sollte dir zu denken geben.

Ich stand CoD MW2 schon von Anfang an kritisch gegenüber, nach dem Flop von CoD WaW. Die Videos machten heiß auf mehr - ich hatte richtig Bock, und wusste, dass das kein Flop sein kann!

Dann kamen allerdings die schlechten Nachrichten.
Zunächst einmal der Preis. Zum Glück wurde dies wieder geklärt. Einer der wenigen Vorteilen von uns PC-Spielern war schließlich der niedrige Preis der Spiele.
Daraufhin wurde ich dadurch geschockt, dass ich erfuhr, dass das Spiel steampflichtig sei. Dann kam die Ankündigung es gäbe keine dedicated Server. (vielleicht wird dies aber noch gelöst)
Nun erfahre ich, dass es mittlerweile max. 9vs9 Server gibt.
Wenn es Maps sind, die von der Größe her zu den CoD4-Maps kongruent sind, ist das ok, v.a. im Search und Destroy. Aber wenn es Maps wie Creek gibt, dürfte es zu größeren Campergelagen kommen.

Das Spiel sieht wirklich gut aus, und das ist es sicherlich auch. Aber die Nachteile wiegen leider schwer...

Der Preis von nur 29,99€ bei World of Video wird der Grund sein, warum ich das Spiel kaufen werden. Würde es aber nur zum Normalpreis erwerbbar sein, würde ich es nicht kaufen.

PS: Wird es wieder einen Promod geben, oder nicht?

ja es ist eine welt zusammengebrochen für mich :D
aber auch nur weil ich monatelang draufgewartet habe...am 11.10 aufgeregt zu saturn gehe und mir es kaufen wollte...nur die mir dann sagten das das datum da drüben anders rum gelesen wird:D
und das mit 9vs.9 finde ich völlig ok da ich sowieso lieber auf maps gespielt habe mit weniger leuten...hat einfach mehr bock gemacht den gegner zu suchen...und dann der adrenalin kick wenn aufeinmal einer dir gegenüber steht...das ist geil:D

Zurück
Oben