• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

ich sag nur *********************** bei mir hats Vista zerschossen, erstmal ein back-up einschieben ^^

nein.....

gehe nun auch ins Bett.

gute N8 @all

P.s: und deswegen iss man solange wach geblieben looool. Und das Geld für das Game iss auch futsch omg.

Bis nachher. Evtl. findet ja noch jmd. raus wie das Deutsche Spiel auch in Deutsch zu Spielen iss lol ^^

jetzt mal ohne witz ... ich kann das spiel immer nur mit 9,8 gb installieren und die dvds haben zusammen ca. 11 gb, warum das ?

Na endlich fertig und was sehe ich da:
Obwohl ich UK Uncut habe ist alles auf german.
Das Intro ist auf german.
Werde sogar am anfang gefragt ob ich die anstößige Mission überspringen möchte.
Und Shepherd redet auf german.

Liegt es daran das ich in den eigenschaften auf german gestellt habe.

ach ja 11Gb belegt MW2

Ich will mal der Vollständigkeit halber meinen Senf dazu geben:

Ich habe die UK-Version von worldofvideo.de. Nach Mitternacht heut, etwa um 00:20 habe ich die DVD Nummer 1 eingelegt und dann die Setup.exe gestartet. Es kam so ein Fenster wo ich auf "Install" geklickt habe. Nach etwa 1-2 Minuten durfte ich dann den Code von der Rückseite des Handbuchs eingeben. Nun hat der Installationsprozess begonnen. Nach ner Zeitlang, vllt 10min, wurde ich aufgefordet DVD Nummer 2 einzulegen. Im Anschluss war das Spiel nach alles in allem etwa 20 Minuten fertig installiert.

Als erstes MP gestartet um zu kucken was so abgeht. In Optionen noch schnell alles auf Max gesetzt und dann versucht zu spielen - erste Enttäuschung - kein Spiel zustande gekommen. Da ein Kumpel früher als ich fertig geworden ist und ein wenig gezockt hat (wir waren die ganze Zeit in Skype), hat er mir kommentiert wie "einwandfrei" der MP funktioniert, vor allem wenn der Host wechselt.

Also haben wir Private Match gestartet, wo ich zum ersten Mal das Spiel an sich gesehen habe. Als erstes ist mir aufgefallen das kein Ping mehr angezeigt wird sondern so lustige Balken wie auf der PS3, und man weiß natürlich nicht was sich dahinter verbirgt, weil nach der neuesten Definition von IW können ja 100ms noch "grün" sein... IMHO ein eindeutiges Zugeständnis von IW zu der neuen MP-Lösung!

Später habe ich nochmal versucht Online zu spielen was wieder nicht geklappt hat obwohl ich UpnP an habe... Dabei habe ich beiläufig festgestellt das man selbst für das Auswählen bestimmter Spielmodi erst im Rang aufsteigen muss! Glückwunsch IW, das ist schon jetzt das Feature des noch so jungen Jahrhunderts! Oder ist es eher das Fehlen der Dedicated Server?
Oder vllt das Fehlen einer Pistole bei einer der drei am Anfang wählbaren Klassen ?
Oder vllt das Fehlen einer Konsole?
Oder das coole Piepen von Granaten das den Gegner brav auf diese aufmerksam macht, damit er ja rechtzeitig sich aus dem Staub macht?
Man kann diese Liste sicher noch weiter führen, für mich steht allerdings schon jetzt fest das das Game Online für mich gestorben ist. Höchstens Private Matches mit Freunden und Bekannten.

Der Trost der mir nach dieser herben Enttäuschung bleibt: Ich habe das Spiel für knapp 30€ bekommen, nicht wie von IW gewollt für 60€, und das in Deutschland. Und wenn wenigstens der SP überzeugt dann sei es drum.

Und nun wirds höchste Zeit fürs Bett! :D
Gn8!

Also nachdem ich schon einige freeforall matches gemacht habe und ich rang 5 habe, habe ich ebend mal ne pause gemacht.... nun als ich nochmal testen wollte findet er kein einziges game mehr.... kann doch nicht angehen:(

NAT STATUS OPEN

ich bin aus Cod4 nur den Hardcore Modus gewohnt...dieses Softcore geht mir so mega aufn Sack...Hardcore Modus freispielen...son quatsch

so, uk version für 30,- letzte woche erhalten, 0:10uhr angefangen mit install, 20min. hats gebraucht und lief problemlos auf windows7. ordner im steamordner is 11,1 gig groß.

hab n paar missionen gespielt, eigentlich ganz nett gemacht und geht gleich recht heftig los. zur "umstrittenen" flughafenszene: egal ob man mitmetzelt oder nicht, bleibt trotzdem die sache, dass man es hätte aufhalten können, irgendwie fühlt man sich nach dem überraschenden ende der szene schon mies, andererseits ist die menge und dichte der menschen irgendwie schon übertrieben, oder? die invasion in den usa sind soweit ein neues szenario, während der einsatz in afrika (?) sehr an "black hawk down" erinnert. ich hab hühner getötet und bin 10x in einen abgrund gestürzt (man muss die eine taste halten und erst loslassen wenn man die andere drückt und wenn der typ einem helfen will die linke maus gedrückt halten, bis ich das gecheckt habe...). die maps und wege sind jetzt noch offener und weniger geradlienig, sehr gut! mit der komischen lasergesteuerten rail-gun, die auf dem haus montiert war bin ich vom dach gefallen und die ne weile mit rumgeschleppt, dann kam der punkt mit dem lufteinsatz und danch stand die gun da, wo der koffer lag und hat die hälfte von meinem eigenen team und die innenausstattung unter beschuss genommen, und ich konnet mit dem ding in der hand ne leiter hochklettern, das war eigenartig.

im multiplayer hab ich auf anhieb n ordentlich gefüllten server gefunden - war etwa gegen 2.30uhr - und n ründchen mit k/d 0,7 bestritten, bei jeder aktion blinkt all möglicher mist auf. na ja, irgendwas gefällt mir auf anhieb nicht mehr so gut wie bei cod4, is es jetzt irgendwie noch arcademäßiger, oder? erinnert mich jetzt irgendwie noch mehr an UT.

erstes fazit: die ursprünglich hohen erwartungen waren ja kaum zu erreichen, sp natürlich wieder beeindruckend, mp auch unabhängig von der sauerei mit steam und dem fehlen von dedicated servern sehr gewöhnungsbedürftig. na ja, bin mal gespannt, wie es mit den missionen weitergeht. und mal sehen wie sich der multiplayer nach ner weile anfühlt und ob man sich an den neuen sound gewöhnt...

verwirrend: die haben vergessen das nach links/rechts lehnen einzubauen, oder? und wenn ich in ner aktion die tab-taste drücke und noch irgendeine andere taste gedrückt habe bin ich plötzlich im steammenü und es sagt ich soll mir freunde einladen? was n da los?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist mein Game nicht auf Deutsch??? Versteh ich mal gar nicht...Steam ist auf Deutsch und ich habe das deutsche Game gekauft!!! Singleplayer ist mal einfach auf Englisch....was soll das?? Muss nicht verstehen oder?

Mal ein kleines SP fazit:

Obwohl ich jetzt das game auf deutsch gestellt habe was ich eigentlich nicht wollte spiele ich jetzt erstmal die Kampange durch und stell danach wieder um auch wenn dann die sprachfiles wieder neu runtergeladen werden müssen, aber egal.

Die erste Mission kannte ich aus einen Video dashalb keine Überrachung.
Aber die zweite Hammer Ich sag nur Am Anfang 10 Versuche. Mehr sage ich nicht um die Vorfreude nicht zu verderben. Aber die die mal die Kampange spielen werden bei der 2 Mission dann wissen was ich meine.
Und zu dem rest wird nichts gesagt.

Edit: Es läuft super flüssig es gab bis jetzt keine ruckler, muss wohl sagen das ich an den grafikeinstellungen nicht geändert habe, da schon alles auf hoch stand. Nur 100Hz habe ich eingestellt.
Auch scheint es keine Bugs bis jetzt zu geben, habe die SP Kamange noch nicht durch und MP noch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Boonanza schrieb:
im multiplayer hab ich auf anhieb n ordentlich gefüllten server gefunden - war etwa gegen 2.30uhr - und n ründchen mit k/d 0,7 bestritten, bei jeder aktion blinkt all möglicher mist auf. na ja, irgendwas gefällt mir auf anhieb nicht mehr so gut wie bei cod4, is es jetzt irgendwie noch arcademäßiger, oder? erinnert mich jetzt irgendwie noch mehr an UT.

Oh man,

das hab ich kommen sehen. Dann kann ich ja direkt zur PS3 Version greifen. Und das die UK version dennoch deutsch ist scheint zu zeigen das Steam doch die Kontrolle über alles hat. Dennoch, die Flughafenszene ist sowieso kokoloris, aber wenn man schon UK Uncut kauft sollte auch UK Uncut drin sein.

->Mihail<- schrieb:
Als erstes ist mir aufgefallen das kein Ping mehr angezeigt wird sondern so lustige Balken wie auf der PS3
Das ist das lustigste das ich seit langer Zeit gehört habe. Ich habe mich eben wegeschmissen.
Danke für Info und auch danke an IW, ihr seit der größte Witz der Spieleindustrie :evillol:

Wenigstens hat mir dieses Game einmal Freude bereitet, wenn auch eine unverhoffte.

Also ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Es ist irgendwie Arkade Lastig. Ich Persönlich habe mir mehr davon Versprochen, gerade was die Grafik anbelangt bin ich einwenig Entäuscht. Irgendwie nur ein Abgklatsch von CoD 4! Zwar haben mir Gewissen kleinigkeiten auch gefallen, wie das Level im Hochgebirge, doch das Reicht nicht aus um das Spiel rauszureißen.

Zudem kommt das Steam im Hintergrund läuft. Will nicht wissen, wie schnell die ersten Cheater Online sind! Nun ja, nun beruht meine einzigste Hoffnung das wenigsten Bad Company 2 mein Spielsinn wieder entfacht. Da es bis weilen einen besseren Eindruck vermittelt anhand der Trailer, als MW2!

Die beiden Updates sind fertig, aber wenn ich das Spiel starten will gibt Steam mir die Fehlermeldung: "Incomplete installation of Modern Warfare 2 (55)"

Was nu?

edit: Den MP kann ich starten, nur den SP nicht...

Zuletzt bearbeitet:
SP: funktioniert - ABER nur auf Englisch...obwohl ich die Deutsche Version habe, umstellen kann man es nicht

MP: funktioniert NICHT....das Spiel ist nicht verfügbar! -.-

OMG...

Guten Morgen ! Ich habe nun das Spiel um 6.00 Uhr morgens installirt , dann ging es eine Runde mit schlechter verbindung, wobei ich hoffe das dies mit dem Host zusammen hing . Ansonnsten : negster Shock : Steam macht gerade ,, ein 3 stunden Update und weiss der Treufel was es , da updated >:[ ! Gruss Doktor Brix (COD 4 Spieler) [Bademeister-Clan . de - Rest in Peace]

Zurück
Oben