• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

ham die leute, die die deutsche version besitzen und es nur auf englisch spielen können auch ne ordnergröße von ca. 16 gb ? die hab ich nämlich .... =)

Hab die Uk Version.
Aber erst hat Steam mir die Deutsche Version fertig geladen...
und danach hab ichs zurueck gestellt auf english, nochmal von Anfang zocken muessen
und siehe da, da fehlen paar Gegner^^

Kann sehr gut sein, weil er anscheinend beide Sprachfiles runterläd, aber ist nicht 100%

Hab Gestern Nacht MP gezockt mit 2 meiner Kumpels.. erstmal das Gesamtfazit: GEIL einfach COD 4 + richtig geile Addons Killstraks Customisation etc. Klar ist es noch einfacher geworden wegen Mainstream etc, aber es ist trotzdem ein gutes Produkt.

Was mich richtig genervt hat war:
- Kein Server auswählbar!!!
- Kein richtiges Team auswählbar, sondern nur autoteam (auch nicht als nachherandere spiel verlassen haben)
- Gruppenspiel mit Freunden nur möglich wenn du vorher als Gruppe nen Spiel joinst. Wenn Du später kommst kannste auch im gegnerischen Team landen (Kein Wechsel möglich)
- Kein Ping, nur grüne, orange, rote Connectionbalken (was fürn Schwachsinn)

Konnte direkt spielen auch wenn man rausgegangen ist, alles kein Problem. MP ist bis auf den Dingen die ich genannt hatte richtig geil. Dass man den Hardcore Modus freispielen muss, find ich nicht das Problem (ist ja immerhin noch vorhanden).

Also, ich habs schon 1,5 Stunden gezockt. Uncut-Version über Steam funktioniert ohne Probleme und bleibt auch nach der Installation uncut (siehe Flughafen-Level). Garfiktechnisch sind mir vor allem schärfere Texturen und besser Animationen aufgefallen.
DIe Anforderungen sind aber auch etwas gestiegen d. h. wo ich bie mw1 mit 1860x1050 auf max. Details 70 Frames hatte sinds jetzt noch 50...

Zum Singelplayer kann ich nur sagen: DAS PERLT!

Manche sind vielleicht ein bisschen enttäuscht, weil sie viele Szenen schon aus der Vorberichterstattung kennen, aber das ist doch immer so.

Multiplayer: Da ich kein Clanspieler bin und schon immer eher kleiner Spielerzahlen auf den Maps bevorzugt habe (bis ca. 16), stören mich die "Kürzungen im neuen Multiplayer nicht besonders.

Was mich aber stört ist die Lange Wartezeit, bis Steam gleichgute Spieler gefunden hat, selbst im FFA. Wenns z.b. eine 8er map ist, wird auch erst gestartet, wenn wirklich 8 Spieler dabei sind, obwohl das besonder in diesem Modus meiner Meinung nach Schwachsinn ist.

Vielleicht ändern sich die Anlaufzeiten demnächst noch, wenn mehr Leute zocken.

Mein Ping hat sich weder verbessert, noch verschlechtert.

Zu den Waffen und Perks sowie den neuen Killstreaks kann ich noch nichts sagen, da ich erst Lvl. 3 bin und den Klasseneditor gibts erst ab Lvl.4.

Leider hatte ich noch nicht für mehr Zeit, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sowohl solo, als auch online ausgezeichnet.

Wenn man das ganze Vorgeplänkel und das wirklich besch.....e Verhalten von Activision mal ausbledet, bleibt meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger von Modern Warfare, der seine 45 Euro wert ist.

Hab nur kurz den MP angetestet und bin maßlos entäuscht!

So einen Schrott zu fabrizieren, was fällt denen ein???

Da geht mitten im Spiel der Host raus und bam ende. Laggt ohne Ende etc.

Cod4 FTW! Das lief wenigstens noch flüssig und nicht wie ein 80 Jähriger (nix gegen alte Leute!!)

Ich brings gleich zurück zum Laden.

gorefiend schrieb:
ham die leute, die die deutsche version besitzen und es nur auf englisch spielen können auch ne ordnergröße von ca. 16 gb ? die hab ich nämlich .... =)

Ja hab ich auch.

Moin, habe nochmal eine Frage zum LAN MP:
Muss man, um den spielen zu können, bei Steam online sein?
Ist er überhaupt noch vorhanden und: Gibts es für den LAN MP wirklich ein anderes Multiplayer Profil, als für den Online MP?

Janz schrieb:
Oh man manchmal muss man sich hier echt nur an den Kopf packen wenn man manche Kommentare ließt. Aber immer schön alles auf Steam schieben wenn man selbst zu blöd ist das Ding was sich Kopf nennt zu benutzen :D Herrlich, weiter so. Freu mich schon heute abend hier weiterzulesen :)

Naja. Dass hier etwas falsch läuft ist ja wohl offensichtlich. Ich habe die dt. Version auf den dt. Client installiert. Trotzdem lädt er noch 8 Gig nach. Workaround gibts keinen. Viel Spaß an alle, die keine dicke Leitung haben....

An alle die die deutsche Version haben, das Spiel aber dennoch auf englisch ist:

Ihr müsst einmal reinstall von der DVD starten, dann installiert er nochmal 1.5 GB von der DVD. Dann soll es wohl gehen!!!!

EDIT: NUN IST ES DEUTSCH!!! ^^

also ich hoffe mal nicht dass meine UNCUT-Version wenn ich's auf deutsch stelle (oder automatisch gestellt wird) dann auf einmal "cut" ist :freak:

bin aber echt mal gespannt ob ich die englische uncut auf "deutsch" (aber uncut!) stellen kann :evillol:

Kann man irgendwo die Konsole aktivieren, so dass ich z.B. die Mouse-Sensivity per Konsole einstellen oder ich mir die FPS anzeigen lassen kann?

Danke!

es gibt keine console mehr!

Also auch keine Möglichkeit sich die FPS anzeigen zu lassen? Oder könnte man eine Einstellung in die Config von COD im Steam-Verzeichnis eintragen?

das wäre evtl. möglich zudem weiss ich nicht,ob es ginge wenn man in steam -> rechtsklick auf cod:mw2 -> launch properties das cmd "-console" anfügt - warte aktuell noch auf mein päckchen von 4players :/

für die fps joa ... fraps evtl?

Also sobald ich das Game in den Händen halte, werde ich es öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen:D
Steam ist einfach zum :kotz:
Ich hoffe mal, dass die Hacker das Game schnell cracken und somit IW richtig viel Gewinn abzocken. Ein Vorreiter auf diesem Gebiet war ja DigitalZone;)
ICh wette, dass wenn IW das Teil non-Steam verkauft hätten, hätte es denen mehr Gewinn eingebracht.

Nochmal wg. LAN-Modus:
Muss man nun bei jenem zwingend bei Steam online sein?

funktioniert es wie bei Cs hast du die möglichkeit steam im offline modus zu starten und zu verwenden

findet steam keine aktive internetverbindung so startet es automatisch im offline modus

hi,

blueage schrieb:
also ich hoffe mal nicht dass meine UNCUT-Version wenn ich's auf deutsch stelle (oder automatisch gestellt wird) dann auf einmal "cut" ist :freak:
...l

würde mich auch interessieren, evt. kann einer der eine UK Version hat etwas dazu sagen - danke

Das ist echt ne Frechheit diesen MP Modus auf den Markt zu bringen. Dass ganze scheiss Spiel fühlt sich an als wenn man auf ner Konsole zockt. Ich hab die Schnauze voll von diesem MP Modus. Hoffentlich gibts demnächst einen Server Crack. Denn so macht das Ganze NULL Spaß!!

Zu Fraps:

Da ja nun VAC benutzt wird, weiß ich nicht ob das funktioniert.
Fraps führte bei Punkbuster jedenfalls zum Disconnect. Bei CoD 4 und 5.

Sobald Xfire MW 2 unterstützt hätte man dort die Möglichkeit seine FPS permanent anzeigen zu lassen !!

Steam: Lan-Modus offline
Da gibt es in den Einstellungen eine Option die man deaktiviert lassen sollte, damit man offline Steam-Spiele im LAN spielen kann. Bin leider nicht zu Hause. Kann nicht genau sagen wo die Option war.
Aber nach ner Steam-Installation ist sie deakiviert. Also braucht man nichts einstellen.

Boffe schrieb:
Was mich aber stört ist die Lange Wartezeit, bis Steam gleichgute Spieler gefunden hat
Steam hat damit nichts zu tun, das Matchmaking läuft über das neue IWNet.

@Lev Arris

VAC funktioniert komplett anders als Punkbuster. Das versucht nicht Cheater am Spielen zu hindern, sondern bannt sie einfach nach einer gewissen Zeit. (Das kann auch Tage/Wochen nachdem man gecheatet hat sein.) Punkbuster versucht Cheats daran zu erkennen, wenn sie etwas tun was nicht okay wäre, sich etwa in die DirectX-Schnittstelle einhacken (was auch Fraps für das Overlay macht). Vorteil: Damit können manchmal auch komplett neue Cheats erkannt werden, Nachteil: Es kommt zu Fehlentscheidungen. VAC hingegen vergleicht die ausgeführten Programme in deinem Arbeitsspeicher mit bekannten Cheat-Programmen. Vorteil: Es gibt keine Fehlurteile, wer gebannt wird hat zu 100% einen Cheat laufen gehabt, Nachteil: Neue Cheats, die sich noch nicht in der Datenbank befinden, können nicht erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben