• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

für die die es interessiert:

nen kollege hat ruckler und lags im multiplayer beseitigt, indem er die steam-ingame-umgebung ausgeschaltet hat (also so das ihr aus dem game tabben müsst um steam zu nutzen). hat laut seiner aussage wunder vollbracht.

das is alles? finde die grafik schon etwas mager...

bin grad an der einzelkampange dran, muss ehrlich sagen mit taktik hat das nixmehr zu tun. einfach wildes draufgeballer - schon fast wie in stranglehold. hoffe der multiplayer überzeugt mich, schließlich gehts darum^^

Ich habe noch das Glück, dass es bei mir von der DVD installiert und es recht schnell geht.

Es dauert laut Timer noch etwa 25 Minuten.

Oder ist es bei jedem so? Denn ich meine gelesen zu haben, dass es bei manchen per Steam Download mehrere Stunden gedauert hat.

Anhänge

• CoD MW2.jpg
    CoD MW2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 287
Falls die Sache mit den Sprchen und Steam noch jemanden interessiert...
Vor der Installation war mein Steam in deutsch. Ich hab dann MW2 UK Version installiert (von beiden DVDs / kein Download). Danach war Steam in englisch und das Spiel ist sowieso in englisch. Man kann jetzt im Steam auch andere Sprachen für MW2 laden.

Kann mir jemand auf die Frage antworten ob man das Spiel auch auf deutsch stellen kann, wenn man die UK Version bestellt?

Also ihr meint wenn ich das Spiel jetzt Uncut also die Uk Version auf deutsch stelle dass es dann auf einmal cut ist und auch cut bleibt?

Hört sich irgendwie komisch an?

ja in der regel schon, war zumindest bei empire so. soweit ich weiß läuft die sprache über steam selber (aber keine garantie geb^^)

Was ist denn überhaupt an dem Spiel geschnitten, hab da nix wirklich informatives gefunden?
weniger Blut oder so?

Chibi88 schrieb:
Kann mir jemand auf die Frage antworten ob man das Spiel auch auf deutsch stellen kann, wenn man die UK Version bestellt?

Guck mal 2-3 Seiten zurück bei ~13:55 von mir ;)

die deutsche version is doch uncut o_0

Activision hat ein offizielles FAQ zur deutschen Version von Call of Duty 6: Modern Warfare 2 veröffentlicht, das wir im Folgenden 1:1 wiedergeben:

Frage: Wurde die deutsche Fassung von “Call of Duty: Modern Warfare 2” gekürzt oder enthält sie den gesamten Inhalt der in anderen Ländern erhältlichen Versionen?
Antwort: Die deutsche Version von “Call of Duty: Modern Warfare 2” wurde nicht gekürzt. Sie enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen. Allerdings führt das Töten von Zivilisten in einer speziellen Sequenz an einem Flughafen nicht zum Erfolg.

Frage: Dieser Level des Spiels enthält eine Szene, in der Terroristen Chaos an einem Flughafen verursachen, und Zivilisten erschießen. Ist diese Szene in der deutschen Version enthalten?
Antwort: Ja, die Szene ist in der deutschen Version enthalten. Wie in allen anderen Versionen des Spiels kann diese Szene auch in der deutschen Version entweder gespielt oder übersprungen werden, je nach Wunsch des Spielers.

Frage: Was passiert, wenn der Spieler in dieser Mission auf wehrlose Zivilisten schießt?
Antwort: Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er als Agent nicht befugt ist, dies zu tun. Der Spielablauf wird dann angehalten und der Spieler zum letzten bewältigten Kontrollpunkt zurückgeführt.

Frage: Was sagen Sie Spielern, die in diesem Level auf Zivilisten schießen wollen?
Antwort: In keiner Weise, und in keiner Fassung des Spiels weltweit, wird der Spieler angehalten oder belohnt, Zivilisten in irgendeiner Weise zu schaden.

Frage: Warum ist diese Flughafen-Szene in der deutschen oder der internationalen Version überhaupt enthalten?
Antwort: Die Szene im Flughafen zeigt die Bösartigkeit und Kaltblütigkeit eines abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Durch diese Handlungen der Gegenspieler wird die Dringlichkeit der Mission des Spielers aufgezeigt, diese zu stoppen Activision ist bestrebt, deutschen Spielern die volle Gameplay-Erfahrung zu ermöglichen, und hat deshalb diese Szene in der deutschen Fassung (unter Einhaltung der deutschen Gesetzeslage) nicht herausgeschnitten.

Frage: Abgesehen von diesem Teil des “Flughafen”-Levels - gibt es weitere Änderungen in der deutschen Version?
Antwort: Nein.

Frage: Warum sollten sich Spieler die deutsche Version besorgen und nicht einen Import eine ausländischen Fassung?
Antwort: Die deutsche Version enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen.
Vor allem aber erlaubt sie Spielern in deutscher Sprache (Bildschirmtexte und Sprachausgabe) zu spielen, was das Erlebnis für deutschsprachige Spieler erhöht. Es ist die einzige Version des Spiels, die im Rahmen der deutschen Jugendschutzbestimmungen von der USK geprüft und gekennzeichnet wurde.

Frage: Warum ist die deutsche Lokalisierung wichtig – ist “Call of Duty: Modern Warfare 2” nicht nur ein Shooter?
Antwort: Das Spieldesign bei “Call of Duty: Modern Warfare 2” dreht sich um ständig wechselnde taktische Situationen. Der Spieler ist Teil einer Einheit und hilft seinen Kameraden, spezielle Einsatzziele zu erreichen. Ohne das volle Verstehen der Dialoge und Texte ist es unmöglich, den vollen Spielspaß zu genießen.

Frage: Gibt es eine deutsche Lokalisierung in anderen (Import-) Versionen des Spiels?
Antwort: Nein. Die deutsche Lokalisierung ist ausschließlich in der deutschen Version des Spiels enthalten.

Quelle:PcGames

gut, hab die flughafen mission durch und mir hats nicht ausgemacht unmengen von zivilisten nicht abknallen zu dürfen. moralisch wärs mir egal, aber wäre jetzt kein kaufgrund für die uk version für mich.

dtc99 schrieb:
Ich frag mich wie das funktioniert, ich hatte in einem Spiel 6 Mann in Team 1 mit Level 1-3 und 6 Mann in Team 2 mit Leveln zwischen 13 und 20. Wonach soll das gehen? :D

Die Level bedeuten einen feuchten Dreck. Durchschnittliche K/R - Ratio, Anzahl der gewonnenen Spiele, Anzahl bestimmter Aktionen (Bombe gelegt/entschärft, HQ erobert etc.) u.ä. geben schon eher Hinweise auf das Können eines Spielers.

Was natürlich nicht heisst das es hier so gemacht wird, aber nach Leveln scheints ja nicht zu gehen, was auch ziemlich sinnlos wäre.

ich denke das sich viele auch die uk version geholt haben weil sie billiger ist ! uncut ist mir nicht so wichtig ! solange ich blut sehe geht das klar XD
aber ziemlich provokant ist die mission schon ! gefundenes fresse für "killerspielekiller" !

Geiles Spiel...Flughafen Mission erinnert einfach an einen heißen Hollywoodstreifen. Das Original lohnt sich allemal, besonders wegen der originalen Vertonung. Mal wieder ein Beweis, dass deutsche Versionen Mist sind in dieser Hinsicht.

Multiplayer rockt auch ziemlich. Habe mit DSL Light nicht mal Probleme damit. Klasse!

Diese Idioten von Redcoon haben meine UK Version heute erst verschickt... arghs
Da bestellt man bereits im September und kann erst später als alle anderen zum zocken anfangen ;)

Ui hab jetz mal paar Seiten zurück gelesen, bin ja gestern um 12 gegangen, da gings ja dann gut ab bei euch. Bin grade gekommen und werds jetz mal installieren und nebenbei schnell duschen mal sehen wie lange es dauert.

kurze Frage: hab die UK Version, wenn mein Steam auf deutsch ist ist dann das Spiel auch auf deutsch?

Jop auflösung hab ich kastriert auf 1440x900 und dennoch die gleichen Probleme. Gleichen Probleme hab ich im Singleplayer also sobald ich mich schnellere Umdrehe hängt es für ne Sekunde komplett fest. Hmm weiss keinen Rat mehr :( .

Mfg

Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, darum bitte nicht gleich meckern, wenn das schon gefragt wurde.

Hab heute MW2 (Deutsch) für 45€ im MediMax gekauft.
Kann es aber leider nicht installieren, weil Steam sagt, dass es noch nicht erschienen und somit nicht freigeschaltet ist.
Habt ihr alle die UK Version oder warum spielt ihr schon?

MFG DJKno.

Zurück
Oben