• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

Norman1988 schrieb:
Das wird mit sicherheit an dx 10 oder 11 liegen weil ich hab mir zu meinem win7 noch nen bissi neue hardware gekauft.... vorher habe ich gta4 mit ner 9500gt einigermassen flüßig spielen können grafik sah zwar scheiße aus aber egal..... jetzt habe ich ein neues board drin und ne neue graka und es ruckelt und hängt weit aus mehr als vorher.... also wird es bei cod6 auch an dx 10 bzw 11 liegen..... ich hab meinen pc schon dreimal durchforstet ich hab nirgends nen ordner gesehen der auch nur im kleinsten masse was mit dx10,11 zu tun haben könnte

Bei mir auch so. Die Engine ist die selbe und Cod 5 lief gut bei mir, Cod4 ebenso. Ich weiß nicht, ob diese beiden Spiele auch auf Directx 11 laufen aber wenn nicht, dann liegt es mit Sicherheit an DX11. Bei MW2 habe ich die Auflösung schon auf 1024x786 runtergeschraubt und AA habe ich 0x. Es ruckelt im Spiel aber dennoch.. richtig nervig :/

Chibi88 schrieb:
Ruckelt oft bei mir, kA woran das liegt. Könnt es vielleicht an Directx 11 liegen? Ich will das Spiel auf DX10 bzw DX9 spielen. Wie krieg ich das hin? Unter MXdiag steht DX11 und ich hab Win7, will das Spiel aber, wie gesagt, auf DX 10 spielen.

Du kannst das Spiel nicht auf Dx10 spielen, weil es nur Dx9 unterstützt.

Was ist das fürn Shit ?
Ich will Hardcore Zocken und kann es aber nicht .. Ist ja wie bei den Konsolen !
Suche den Spielmodi aus und bin dann shcon in einem Server .. kann keine Map aussuchen bzw. überhaupt irgendetwas ! :mad:
Hab ich da was übersehen oder ist das wirklich der größte Scheiß in der Geschichte von COD ?

Das Problem mit den Rucklern bzw "Freezes" im Mp hab ich auch also in größerem Maps. Wie sieht es denn aus hat wer die Probleme trotz 4GB Arbeitsspeicher ? Besitze nur 2GB und schätze irgendwie das es daran liegt. Sobald ich in den Grafik Optionen ganz unten die 3 Menü Punkte anmachen und sie auf "Extra" schalte hab ich schreckliche freezes im MP obwohl es an sich nicht ruckelt oder dergleichen. Sobald ich die 3 Punkte auf High stelle läuft es super.

Mfg

äh nö,das ging vllt. bei crysis ;> CoD:Mw2 ist genau wie CoD4:MW auf DX9 basierend

Hm, okay, danke.

Kann mir das trotzdem nicht erklären. Habe zwar nur 2GB Ram und Windows 7. Habe dort aber alle Effekte deaktiviert und das Design auf Windows klassisch gestellt. MW2 läuft auch nur auf 1280x1024 und AA ist aus. Bei manchem Missionen ruckelt das aber so hart, da habe ich freezes von 3-4 Sekunden und das alle 6 Sekunden..

E6750@3,2GH und 9800GT

Zuletzt bearbeitet:
#1 bei nem halbwegs aktuellen System sind die Effekte im Windows und das Design sowas von absolut nebensächlich

#2 deine Hardware ist zu heiss?

#3 Du hast ein billig Netzteil das Spannungsschwankungen hat?

#4 du hast eine volle Festplatte mit zugemülltem System?

Wer zB Vista oder Win7 hat muss nicht zwangsläufig DX 9 nachinstallieren.
Ihr könnt max das DX verwenden, was auch eure Graka unterstützt. Im Moment haben die meisten Karten noch DX 10 bzw 10.1.
Hier muss kein DX 9 installiert werden, da DX abwärtskompatibel ist.

mfg

@ soul4ever,

Punkt 2 und 3 würde ich nicht tippen, da hier eher ein Sytsem Freeze oder Abstürz droht.

mfg

Ich hab das Problem das ich keinen MP spielen kann, es kommt immer die Nachricht:
Das Spiel steht zur Zeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen sie es später erneut.

Sind die Server überlastet oder will mich mein Spiel verarschen?

Bandit

René81 schrieb:
Wer zB Vista oder Win7 hat muss nicht zwangsläufig DX 9 nachinstallieren.
Hier muss kein DX 9 installiert werden, da DX abwärtskompatibel ist.
mfg

hab ich auch gedacht, stimmt aber nicht. Hab Win 7 installiert und bei einer Spieleinstallation DX9 abgebrochen. Konnte nicht Spielen, erst nachdem ich DX9 nachinstalliert hatte.
DX10 oder DX11 Grafikkarten sind abwärtskompatibel, aber wenn kein DX9 installiert ist, gehts nicht!

René81 schrieb:
@ soul4ever,

Punkt 2 und 3 würde ich nicht tippen, da hier eher ein Sytsem Freeze oder Abstürz droht.

mfg

Naja wenn die Komponenten kurzweilig zu wenig saft bekommen oder die hardware zu heiss wird und sich kurzfristigi runtertaktet, kann es durchaus zu Hängern kommen.

Bloodie24 schrieb:
hab ich auch gedacht, stimmt aber nicht. Hab Win 7 installiert und bei einer Spieleinstallation DX9 abgebrochen. Konnte nicht Spielen, erst nachdem ich DX9 nachinstalliert hatte.
DX10 oder DX11 Grafikkarten sind abwärtskompatibel, aber wenn kein DX9 installiert ist, gehts nicht!

Hab bei meinem 7 mit DX garnichts gemacht und es läuft...

da gibt es aber keine Probleme mit Steam; MW2 und Windows 7 64Bit

Bloodie24 schrieb:

Normal braucht man DX 9 nicht mehr installieren, wenn zB. Vista/Win7, ATI HD4xxx und DX 10 bereits installiert wurde.

mfg

Ich habe mal gestern Abend den MP getestet. Das Spielen macht echt großen Spaß, nur leider finde ich es echt schade, dass es nicht so wie bei CoD 4 MW ist. Einfach eine Serverliste, wo man selber auswählen kann nach Map, Server, Ping etc. Hier wird man einfach nur auf irgendeinen Server geleitet. Das ist ja wie bei Far Cry 2.
Oder kann man irgendwie eine Suche starten, wo man sich die Map selber aussuchen kann?!

Zum Thema Ping: Ich habe es gerstern nur ca. 10 Minuten ausprobiert und hatte einen Ping zwischen 10 und 20. Also sehr niedrig.

So, zum zweiten Mal durch. Die Story ist schon saftig abgefahren. Das missfällt mir etwas. Teil 1 war hier realistischer angelegt.

Bei mir hat er eine D3Dx9...dll verlangt, die nicht da war.
Manche Spiele installieren auch ungefragt DX9.
Wenn nur Win 7 installiert ist, dürften die DX9 Dateien fehlen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war COD4, das ich installiert habe, dann DX9 Setup abgebrochen und danach nicht spielen konnte.
Sicher bin ich aber nicht, welches Spiel das war.

Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Ich habe mal gestern Abend den MP getestet. Das Spielen macht echt großen Spaß, nur leider finde ich es echt schade, dass es nicht so wie bei CoD 4 MW ist. Einfach eine Serverliste, wo man selber auswählen kann nach Map, Server, Ping etc. Hier wird man einfach nur auf irgendeinen Server geleitet. Das ist ja wie bei Far Cry 2.
Oder kann man irgendwie eine Suche starten, wo man sich die Map selber aussuchen kann?!

Zum Thema Ping: Ich habe es gerstern nur ca. 10 Minuten ausprobiert und hatte einen Ping zwischen 10 und 20. Also sehr niedrig.

Wo hast du denn bitte den Ping abgelesen? Gibt doch nur noch Striche...

nollox schrieb:
Ich nehme an du wurdest als Host gewählt.

Wenn er Host gewesen wäre, müsste er ja den Ping 0 haben ;)

die grafik im MP ist bescheiden
Überhaupt Kantenglättung sieht 16x auch noch grottig aus..
findet ihr nicht?

mfg

Zurück
Oben