• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

moinsen

wie sieht das eig. aus, wenn man das Spiel neu Install. Ist dann der spielstand weg oder iss das Online gespeichert?

So wie es aussieht macht mein Win nich mehr lange, werde es wohl neu machen müssen.

Das MW2 jetzt schon mehr Geld wie GTA IV eingebracht hat ist traurig.

Dabei bietet MW 2 im Singleplayer nur einen Bruchteil an Stunden Spielspaß im Gegensatz zu GTA IV.

Hinzu kommt, das MW 2 wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil gekostet hat, was GTA IV in der Herstellung gekostet hat.

Das wird für die Zukunft bedeuten: Mit noch weniger Anstrengung mehr Kohle zu machen.
Denn es funktioniert ja wie man sieht.
Für die PC-Version haben sie sich ja Null mühe gegeben.
Nur in die Strategie Arbeit rein gesteckt, wie man möglichst viele Vorbestellungen bekommt.

Vielleicht werden wir in Zukunft 100%ige Umsetzungen von Konsole auf den PC bekommen.
Heißt: keine Tastatur u. Maus - Unterstützung. Gruselige Vorstellung

perforierer schrieb:
Das Statement finde ich - mit Verlaub - etwas seltsam. Wie kann man als PC Gamer nur der Ansicht sein, es sei besser, wenn ein Spiel gar nicht für den PC erscheint?

Besser es erscheint gar nicht für den PC, anstatt als schlechte Konsolenumsetzung.
COD3 kam ja auch nicht für den PC, hab ich nicht vermisst.
Vorteil ist, weniger Konkurrenz für die Spiele, die wirklich für den PC entwickelt werden.
Sollten sich die Großen wie Activision, EA usw ganz aus dem PC-Spiele Markt zurückziehen...was solls?? Das ist dann die Chance für kleine neue Entwicklerteams ordentliche Spiele wieder für den PC rauszubringen.
Entwickler, die keine Mühe in eine PC-Umsetzung stecken wollen, sollen sich die Mühe gleich sparen.

Bloodie24 schrieb:
Besser es erscheint gar nicht für den PC, anstatt als schlechte Konsolenumsetzung.
COD3 kam ja auch nicht für den PC, hab ich nicht vermisst.
Vorteil ist, weniger Konkurrenz für die Spiele, die wirklich für den PC entwickelt werden.
Sollten sich die Großen wie Activision, EA usw ganz aus dem PC-Spiele Markt zurückziehen...was solls?? Das ist dann die Chance für kleine neue Entwicklerteams ordentliche Spiele wieder für den PC rauszubringen.
Entwickler, die keine Mühe in eine PC-Umsetzung stecken wollen, sollen sich die Mühe gleich sparen.

Wie gesagt, ich halte den Ansatz für verfehlt. Ich bin froh um jedes Spiel, das für den PC herauskommt. Selbst wenn MW2 an Konsolitis leidet: lieber spiele ich an der Tastatur als an der Konsole. Und dass kleine, neue Entwicklerteams gute Spiele rausbringen ist ne bloße Hoffnung. Die Zeiten, in denen kleine Entwicklerteams A-Klasse Titel gemacht haben, dürften mittlerweile vorbei sein.

Unabhängig davon kann man natürlich verlangen, dass nicht lieblos portiert wird!

Modern Warfare 2 bricht alle Verkaufsrekorde bei winfuture.de News zu lesen!

traurig traurig

In wievielen schubladen wirds landen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dauerbrenner wird's auf keinen Fall dafür ist der Multiplayer zu verkackt...das beste Gameplay hilft eben nichts wenn man sich nicht anständig organisieren kann davon lebt ein Mp nunmal. Und das Wort ESL usw vermisse ich auch ;)

Könnt ihr als Host spiele hosten? Ich habe zwar alle Ports freigeschaltet und im Hauptmenü steht auch "NAT Status: Open", aber ich kann, wenn ich als Host ausgesucht werde, nicht hosten. "Host Migration fehlgeschlagen" wird mir dann ausgegeben. Woran liegt das und wie kann ich ein Spiel hosten, wenn ich der beste Host bin?

Also ich hab das Gefühl, dass seid dem es rausgekommen ist, es immer länger und nerviger ist einen Server zu finden. Die Suche alleine dauert schon eine gute halbe Minute bei mir. Dann gibt es bei ca. jeder zweiten Suche eine Meldung, dass der keine Verbindung zum Host möglich sei oder so.

Irgend echt ätzend.

In wievielen schubladen wirds landen?

Bei mir aufjedenfall ;)
Spätestens wenn Battlefield Bad Company 2 draußen ist.

Chibi88 schrieb:
Könnt ihr als Host spiele hosten? Ich habe zwar alle Ports freigeschaltet und im Hauptmenü steht auch "NAT Status: Open", aber ich kann, wenn ich als Host ausgesucht werde, nicht hosten. "Host Migration fehlgeschlagen" wird mir dann ausgegeben. Woran liegt das und wie kann ich ein Spiel hosten, wenn ich der beste Host bin?

Denn Fehler hatte ich auch, würde auch gerne wissen warum?

die konsolen umsetzungen werden wirklich immer schlechter-da habt ihr recht, die konsole bietet ebend den vorteil wenier raubkopien, waffen... verkauf im online store...
allerdings bricht der krieg auch zwischen den konsolen aus
siehe gta4 die xbox hat schon 2 erweiterungen während die ps3 noch keine hat.
die ps3 hat wiederum killzone.
aussterben wird der pc allerdings nicht-besonders in grafik qualität und vielfalt können die konsolen nicht mithalten

Hab es jetzt auch, diese Eierlegende Wollmilchsau für diese Stinker von IW. Also MW 2

Ich habe es bei World of Video für 32 € inkl. Lieferung u. Altersverifizierung bekommen.
Mit dem Preis kann ich leben. Für mehr Geld wäre ich hart geblieben.
Ich hätte 50 € ausgegeben, wäre CoD 6 das gewesen, was wir PC-Spieler erhofft hatten.

Was soll man denn machen, wenn man Predigt "kauft nicht, wartet" "boycottiert es", u. es die Freunde doch nicht abbestellen, weil sie Ihre Vorbestellung nicht abbestellt haben, oder dennoch zu MM gegangen sind und es sich geholt haben. Bei ner Vorbestellung einer sehr günstigen UK-Version kann ich verstehen, wenn man von der Abbestellung absieht. Aber selbst bei vollem Preis wurde zugelangt.

Aber der Drops mit dem Boycott ist doch sowieso gelutscht. Bei den Einnahmen werden sie bestimmt nichts unternehmen um uns entgegen zu kommen. Auch wenn die Anzahl der Enthaltsamen dennoch noch sehr groß sein werden.

Wäre schön, wenn IW noch was für uns machen würden. Dedicated Server zulassen usw.
Geld genug zum Entwickeln der Vollständigen PC-Version haben sie jetzt ja :D

Was mir in den ersten Spielrunden aufgefallen ist, das das Nachladen der Waffen viel zu schnell geht.
Insgesamt ist es echt Arcadelastig geworden.
Wenn man mit Freunden gemeinsam einen Server betritt gefällt mir gut.
So lange es nur ein paar sind. Dann kann man schön permanent zusammen auf einer Seite bleiben.
Und man erkennt sich an der blauen Markierung.

Nicht so schön sind die Pings. 4-5 Balken sollen laut FAQ ja sehr schlecht sein.
Teilweise laggts wirklich. Für einen Ego-Shooter ist das mist. Bzw. für jedes Spiel auf der Welt.
Ich hoffe auf Besserung.

Aber ich denke, die überlegen sich eher, wie sie ihr volles Konto weiter aufbessern können. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Der Goom™ schrieb:
Ich bekomme dauernd Trojaner Warnungen von AntiVir wenn ich den Mp von MW2 spiele.
Liegt das am Spiel?

Darfst nicht die cracked exe für den MP Loader nehmn
Vielelciht haste auch nen Wurm der bereits alle möglichen .EXE Datein infiziert hat

Finde das game Geil! Dedicatet wären zwar geil! Aber die die ganzen neuen anderen modi die mit dedi nicht gehen würden sind cool! zb die 1vs1 schlacht! is zu geil xD

alles würde mit dedicated servern gehen...
auch 1on1.

verweifelt mal nicht
ein vorteil wrd der pc immer bitenen->programmmierbarkeit
bisschen abwarten, dann wirds lan/dedicated server geben.
alles ist möglich siehe jailbreak beim iphone

Zurück
Oben