• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MW3 oder Battlefield3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanco

Lt. Commander
Hi Community,

ich überlege mir eins der oben genannten Spiel zu kaufen.
Hat jemand persönliche Erfahrungen (hat z.B. beide Spiel)?
Es wäre für mich der erste FPS nach Half Life.

Um wieder rein zu kommen würde ich die Kampagnen spielen, danach nur noch Multiplayer der mir dann auch das wichtigste beim Spiel wäre.

Hat jemand Besonderheiten bei einem der Spiele die einem die Kaufentscheidung leichter machen.
Meine persönliche Tendenz geht zur Zeit gen Bf3

Also ich finde BF3 besser, weil du eben auch Fahrzeuge benutzen kannst (Jets, Tanks, etc.). Einzelspieler ist natürlich bei BF3 nicht so toll. Da biste dann bei MW3 besser aufgehoben.

Persönlich kann ich aber deine Tendenz zu BF3 nur unterstützen.

Grüße

also ich spiel eig nur BF3 vorallem wegen den großen Maps und den vielen Fahrzeugen besonders bei 64 spielern brennt meist die Hütte vor Action. Hab zwar Black Ops gespielt aber zu MW3 kann ich nix sagen.
Nur ich muss sagen das man als Anfänger auf manchsen Servern in BF3 ziemlich untergehn wird, weil da teils nur freaks rumlaufen und man dauernd auf die fresse kriegt ^^.Ging mir Anfangs zumindest so ,jetzt bin ich eig gut drinn und verteile mehr als ich einstecke.
lg dani

das ist geschmacksache.

ich spiele sehr gern BF, da mir die abwechslung zwischen boden, panzer und lufteinheit viel spaß macht.

Hallo,

MP = BF3

einfach besser !

Habe übrigens beide spiele

mw3 wenn du auf viel action und wenig nachdenken stehst, bf3 eher taktischer, campiger, aber langfristig motivierend

Die Kampagne bei MW soll wohl etwas besser sein (aber hey, die ist in beiden Fällen eh nur pro forma drin, das hält nichtmal 10h aus), im Multiplayer bietet BF3 ein paar unschlagbare Vorteile: Panzer, Hubschrauber, Jets, Jeeps,... Oh, und BF3 hat die mit Abstand geilste Grafik zur Zeit, und auch die Soundkulisse sucht ihres Gleichen.

Wenn du aber denkst, du findest im Singleplayer was, das an HL ran kommt, dann wirst du herb enttäuscht. FPS heutzutage sind nur hochgradig gescriptete Schlauchlevel, einfach nur Film zum mitspielen. Statt Rätseln gibts jetzt Quicktime-Events, statt Bosskämpfen gibts reichlich unfaire Situationen mit respawnenden Gegnerhorden.

ich habe beide!

willst du schnell, und vor allem alleine, viele gegner töten, schnell erfolge haben, viele kleine kinder haben die immer mit akimbo waffen herumspringen - dann MW3

kannst du auch mal ein bisschen länger auf den erfolg warten, hast ein bisschen gefühl für taktik, kannst mit anderen spielern zusammenspielen - dann BF3

Wenn es dir hauptsächlich um den multiplayer geht: MW3. Punkt äh Aurufezeichen ;)

Zudem gibt's bei Origin nach meiner Erfahrung häufiger Probleme als bei Steam!

Sind beides mMn überhypte Casualshooter für 13jährige, gerade BF3 ist enttäuschend, Origin-Zwang, Gamebrowser läuft nur im Browser, etc... und MW3 ist irgendwie wie MW 2 das irgendwie wie MW1 war.

Ich hab seit MW2 kein COD mehr gekauft weil sich kaum was getan hat.

Von BF3 bin ich (genau wie von BFBC2) von der Atmosphäre begeistert.
Der Sound ist der Hammer, man hat Fahrzeuge, große Karten, geile Grafik.
Ich hab bis heute nicht mal den Singleplayer gestartet, weil es einfach nen MP Spiel ist^^
Ich weiß aber (auch noch von MW2) Das der Singleplayer mehr als Filmreif ist bei MW.
Wenn auch n bissel überladen was die Skripte angeht.
Also SP -> MW
MP -> BF
Ergänzung ()

hayden schrieb:
Sind beides mMn überhypte Casualshooter für 13jährige, gerade BF3 ist enttäuschend, Origin-Zwang, Gamebrowser läuft nur im Browser, etc... und MW3 ist irgendwie wie MW 2 das irgendwie wie MW1 war.

Das mit Origin geht mir auch auf den Sack. Aber Steam war damals für mich der gleiche scheiss. Inzwischen geht es mir ehe auf den Sack dass nicht alle auf Steam bauen und nicht NOCH so ne Software rausbringen.
Und an den Browser hat man sich schnell gewöhnt^^

Ich spiele beides und ich mag beides, wobei ich MW3 aber etwas besser finde.
Das hat aber nichts mit BF3 zutun, sondern einfach nur, weil das Spielprinzip ein anderes ist.
Man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, daher ist m.M.n auch dieses Fanboy Gelaber in der Spiele (Unter-) Foren völlig sinnlos, weil sich die beiden Spiele halt (in Sachen Multiplayer) überhaupt nicht ähnlich sind.

BF3 > Riesen Maps, Fahrzeuge, Teamplay unbedingt erforderlich (am besten im Clan)

MW3 > Kleinere Maps, Perks & Killstreaks, Teamplay nicht so dringend erforderlich, da geht es mehr um Waffen-Skill.
Der Singleplayer von BF3 ist saumäßig kurz und bietet eine öde Story, dafür super Technik.

Macht beides viel Spaß.
Ich muss aber sagen, dass MW3 fast dasselbe wie MW2 ist und BF3 fast dasselbe wie BF2 (nicht BC2, sondern das alte, echte Battlefield 2) ist .

Ich finde auch, man kann einfach nicht sagen MP = ... und SP = ...
Du musst wissen, was dir besser gefällt.
Das ist ungefähr so, als würdest du Need For Speed mit Gran Turismo oder Forza vergleichen .

Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache, je nachdem was einem besser gefällt. Ich empfehle dir ein paar Gameplays anzuschauen und worauf du am meisten Bock hast das kaufst du einfach. Beide Spiele kann man nicht miteinander vergleichen. CoD ist auf schnelle Aktion ausgeleget und hat auch die kl. Karten - hingegen sollte man in BF3 "möglichst" in Team spielen. BF3 bietet die gr. Karten und auch mehr Vielfalt(Helicopter(klein, groß), Jet, Panzer etc.) spielt sich aber auch träger als MW3.

Hardwarebedingt könntest du beide Spiele spielen, BF3 aber nicht gerade in Ultra:)

Ja ein interessanter Gedanke den mehrere Leute erwähnten ist die Sache mit den großen Karten und das Thema Taktik.
Werde mich wohl für BF3 entscheiden, das nach meinen Gefühl bestehend aus, Youtube Videos, Bauchgefühl sowie eurer Denkanstöße das hoffentlich bessere Spiel für mich ist.
Was die Sache mit Orgin bzw. Steam betrifft bin ich von Battlenet 0.2 einiges gewohnt.:pcangry:

Edith: Freu mich übrigens das es vernünftige Antworten gab und keine Fanboy Statements .;)

Zuletzt bearbeitet:
...wurde schon zig mal diskutiert. Unterforen aufsuchen und Suchfunktion nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben