• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 Performance

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey Leute,

mein System könnt ihr in der Signatur sehen. Ich habe damit auf einigen Maps (eigentlich auf allen) des öfteren Drops auf unter 30FPS, durchschnittlich würde ich sagen sind es um die 50-60. Maximal ca 90. Im CB-Test erreicht die 5870 (wenn auch mit nem 4,5GhZ 2600k) durchschnittlich 88FPS und kommt nie in den Rucklerbereich. Daher frage ich mich, ob es bei mir normal ist?
Habe alle Details, AA/AF auf Anschlag, 1920x1080.
Habe sonst in keinen Spielen außergewöhnlich niedrige Werte und sonst läuft auch alles butterweich.

MfG
 
Vllt geht die CPU/GPU in einen niedriegeren Takt. Schau mal nach beim Zocken.
 
Hab gpu-z mitlaufen lassen um temp zu überprüfen, laut gpu-z läuft sie permanent auf 850/1200.
 
Ich habe das selbe Problem.

Lustigerweise ist die GraKa (560 TI) nur 13-60 % ausgelastet aber läuft im 3D-Modus.

Evtl. muss da noch mit nem Treiber bzw. Patch nachgebessert werden.
 
aussage aus dem computerbase test: "So läuft das Spiel zum Beispiel mit 2,5 GHz nur um zwölf Prozent langsamer als mit 4,5 GHz, während der Performancegewinn von den standardmäßigen 3,4 GHz auf 4,5 GHz nur fünf Prozent beträgt."
Also an der CPU liegt es eher nicht.
Hast du die neuesten Treiber installiert? oft braucht es neue Treiber, damit gerade aktuelle spiele schnell laufen.

Edit: Und dann kommt es ja noch darauf an, wo die FPS gemessen wurden. Also in welchem Level etc. Also so richtig vergleichbar sind die Werte halt auch nicht.
 
Ja hab 11.10 drauf. Gemessen wurde auf ziemlich allen maps mit fraps. Die durchschnittlichen fps habe ich nach einem game dann im LOG gelesen und min/max auch. Bei schnee oder viel staub wars natürlich etwas weniger, aber insgesamt finde ich deutlich zu wenig.
 
Ach so. Jetzt sehe ich ja erst, dass du gar keinen Sandy Bridge hast. hab das irgendwie falsch gelesen. Naja deine CPU hat im Benchmark mit verschiedenen Tests nur 40% der Leistung eines i7 2600k. In Spielen ist der Sandy Bridge aber nochmals wesentlich besser als AMD. Von dem her würde ich sagen, es ist doch die CPU
 
Hmm joa, aber mw2 lief konstant mit 91fps (war damals das cap) und ich glaube nicht das mw3 viel hungriger ist oder?

Mfg
Ergänzung ()

Hab jetz mal, weil ich es eh vorhatte, windows neu aufgesetzt, NUR alle treiber und steam mit mw3 installiert, um softwareprobleme auszuschließen.
Selbe performance "probleme". Scheint vielleicht wirklich an meinem amd zu liegen, keine ahnung.

Mfg
 
Moin

Ich weiß zwar nicht woran es liegt .... aber ich spiele mit wesentlich schlechterer Hardware auf konstant 95 FPS .
hardware ist ein Q9550 , 8 gb ram 800mhz und eine 275 GTX .
Evt. hilft doch warten auf neue Patches bzw. Treiber

MFG
 
hmmm... dann müsst ich das ja mindestens auch packen -.-
 
Wenn das wirklich an AMD Karten liegt wird es echt immer schlimmer. Langsam ist es doch keine Einbildung mehr dass Nvidia Karten bessere Performance liefern ;) Aber iwie auch traurig, dass die selbe Engine schon seit 7 CODs eingesetzt wird und immernoch Performanceprobleme macht.
 
kann man so nicht sagen ... zumindest bei dem game ^^... siehe dazu auch post#4 (560TI)
oder #9 (Q9550 entspricht ~dem X4 965).

- settings mal komplett runtersetzen / low details & beobachten ... eine fps-steigerung bürgt für
ein gpu-limit.
- settings beibehalten & falls möglich übertakte mal zu testzwecken deine cpu ... eine fps-steigerung
bürgt für ein cpu-limit.

so ist zumindest die theorie & auch gängige praxis.
allerdings gibt es hier eine komponente die nicht sooo fordernd sein sollte u. das ist
die CoD-Engine selber. ^^

schlussfolgerung ... patches / treiber-ups "sollten" im laufe der zeit besserung mit sich bringen. ;)
 
das ist schön ... :D
hilft natürlich den leidgeplagten nicht weiter u. an der hardware mangelt es ja
bei den betroffenen auch nicht.
da hilft wohl nur ein wenig geduld ... alternativ vielleicht mal ins BF3-Lager wechseln. ^^
 
Hab mir heute gedacht ich werde mal den Schrott aus Langeweile zocken und natürlich läuft es mal wieder nicht so wie es soll, es wird nur ein CPU-Kern verwendet wodurch die Performance natürlich leidet.
Jemand eine Ahnung was man da machen könnte oder jemand das gleiche Problem?

CPU ist ein Q6600, der Rest der Hardware tut eigentlich nix zur Sache, aber steht in der Sig.
 
Was läuft denn bei dir nicht @Commander Alex. Der SP der MP.
Das nur ein Kern verwendet wird kann nicht nicht bestätigen. Bei mir läuft es wunderbar. Wenn man die hin und wieder auftretenden Laggs bei seite läßt.
 
Zurück
Oben