MX 518 über PS2 oder USB?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Welche Lösung ist die bessere bzw schnellere Lösung, um das Ansprechverhalten der Maus bei Spielen zu verbessern?

Gruss

jo usb ist schneller ! also usb da sich die schnelligkeit von der maus ja bemerkbar machen soll :)

Würd ich so nicht sagen, ich weis nicht ob es die MX518 schon betrifft, aber etliche neuere Mäuse reduzieren die "Refreshrate" wenn sie über PS2 angeschlossen werden - weil der PS2-Port für solche Datenaufkommen einfach nicht mehr ausgelegt ist. Wenn du USB hast, würde ich es dir dringend raten auch zu nutzen.

Jo habe selber was gefunden: http://www.truecarnage.com/downloads.php?cat_id=2

Da gibt es unter anderem ein Tool das die Direct Input Mouse Rate anzeigen lässt.

Hier meine Werte:

PS/2: Peak ~ 10,2ms bei ~ 97Hz

USB: Peak ~ 7,4ms bei ~ 124Hz

USB gepatches auf 500hz: ~ 1,9ms bei 527Hz

Man kann die HZ mit dem Patcher auch auf 1000Hz peitschen damit kann es aber zu kompatibilitäts Problemen kommen. ;)

man merkt den unterschied beim schiessen mit pistol etc(hab von 125 auf 250Hz gepatcht)

edit:
viel höher als 250hz würde ich jetzt nicht gehen. man sollte da schon auf die hardware achten -.-

Zuletzt bearbeitet:
padam schrieb:
bist du ein normalmouseuser oder progamer. bei letzterem wirst du es beim snipern merken (pixelgenaues treffen sag ich nur), hab selbst die mx510 und ich rate dir auch den usb-anschluss zu nehmen

Ich bin ein Progamer ;)

schnopsnosn schrieb:
man merkt den unterschied beim schiessen mit pistol etc(hab von 125 auf 250Hz gepatcht)

edit:
viel höher als 250hz würde ich jetzt nicht gehen. man sollte da schon auf die hardware achten -.-

Das heisst bei 500Hz könnte das Mainboard schneller verschleißen? Habe auch in der PCGH gelesen das man ruhig auf 500Hz fahren kann nur bei 1000Hz könnte es Probs geben. :p

geht doch net nur ums board sondern auch um die maus ;)
die wird ja genötigt, schneller und öfter was wegzusenden

Snake Plisskin schrieb:
PS/2: Peak ~ 10,2ms bei ~ 97Hz

USB: Peak ~ 7,4ms bei ~ 124Hz

USB gepatches auf 500hz: ~ 1,9ms bei 527Hz

Man kann die HZ mit dem Patcher auch auf 1000Hz peitschen damit kann es aber zu kompatibilitäts Problemen kommen. ;)

wie kann man den USB patchen??

weisss das leider garnet

hm.... bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren ich habe eine MX518 unterstützt die Maus das nicht ?

Mfg

FlAsH_MX schrieb:
wie kann man den USB patchen??

weisss das leider garnet
http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/USB-Mouserate-switcher.shtml

mit dem kannst du auf 250 / 500 /1000hz ändern.

bzgl topic: ganz so klar ist das gar nicht, ps2 kann man immerhin standardmäßig auf 200hz stellen während usb nur 125hz hat allerdings hat usb imho einen höheren datendurchsatz.
Spätestens wenn der usb auf 250hz+ gestellt ist ist die sache aber entschieden und davon abgesehen ist ps2 eine alte und aussterbende technik ;)

oP2 schrieb:
hm.... bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren ich habe eine MX518 unterstützt die Maus das nicht ?

Mfg
Doch das geht normal mit fast allen besseren mäusen. Allerdings ist der unterschied je nach game oft so winzig das man ihn gar nicht wirklich merkt.
bei 125/250hz handelt es sich ja gerade mal um 4 tausendstel sekunden und das auch nur im theoretischen optimalfall.

Zuletzt bearbeitet:
joa ich hab sjez auch so hingekregt man muss die daten auch im abgesicherten modus austauschen ;)

Aber bei cs hab ich nix gemerkt auch wenn ich high bin (nicht übertrieben :( ) mir kam es einwenig ich sag mal unruhig vor,

Mfg

Zurück
Oben