• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

My Nintendo Store - Nintendo Switch 2 - Vorbestellung E-Mail Einladung

Khaos-Thanathan schrieb:
DHL stinkt - sagt mir, dass die Lieferung voraussichtlich erst am Freitag kommt. :grr:
Das sagen die bei mir oft, nur um doch einen Tag früher zu liefern. Wahrscheinlich, um nervigen Kundenbeschwerden vorzubeugen. Aber selbst wenn, der eine Tag ist ja noch verschmerzbar.

Aktuell wurde meine Sendung auch noch nicht gescannt, ich rechne mit Freitag leider erst...

LG tobber

Khaos-Thanathan schrieb:
DHL stinkt - sagt mir, dass die Lieferung voraussichtlich erst am Freitag kommt. :grr:
Bei mir genauso 😣 kam aber manchmal trotzdem eher. Naja mal sehn liegt eh nicht in unserer Macht was daran zu ändern 😁

Also bei mir alles in-time und bereits auf Zustelltour, ich hoffe, dass bei euch "Leidensgenossen" auch überall trotzdem heute geliefert wird!!

In diesem Sinne wünsche ich allen heute schonmal viel Spaß :-)

Mal sehen ob ich den "Umzugsassistent" von Switch1->Switch2 nutzen werde... Das hört sich zwar gut an, aber die alte wird direkt danach vollautomatisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - das finde ich ziemlich ungeil wenn ich sie gerne einfach nur für meine Kids weiter aktiv haben möchte..... Schade, dass mein keine Wahl hat.....

LG Tobber

Bei mir sind Konsole und Zubehör auch in Zustellung, aber DHL kommt hier für gewöhnlich erst am späten Nachmittag. Also werd ich mich noch gedulden müssen. Kann aber solange die Hülle von Cyberpunk begaffen, juhu. =D

Ein bissche kribbelt's jetzt schon, ne neue Konsole ist immer noch was Aufregendes. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
OdinHades schrieb:
Kann aber solange die Hülle von Cyberpunk begaffen, juhu. =D
Hülle aufmachen, Hülle zumachen, huiiiiii :daumen:

Meine Konsole ist noch irgendwo unterwegs. Keine Statusänderung seit gestern Mittag. Das Ding kann überall sein, noch im Berliner Umland oder schon in der Gegend :confused_alt::freak:

@OdinHades Schon ein Spiel haben, aber keine Konsole, ist imho die vernünftigere Konstellation.
Bei der Switch kam die Konsole bei mir einen Tag vor dem Release und ich hatte geplant meine Spiele alle im eShop zu kaufen, ich hatte also eine Konsole, aber kein Spiel - und der eShop ging erst am Releasetag, gegen 1 Uhr oder so iirc, online.
DAS war vielleicht nervig! Bin dann noch durch die ganze Stadt um zu schauen ob vielleicht irgendein Geschäft doch schon Spiele vorzeitig rausgibt, aber leider nein^^
Habe dann am Ende des Tages die Switch-Benutzeroberfläche wahrscheinlich besser gekannt als jeder andere Mensch ;)

Da ist ein herumliegendes Spiel wahrscheinlich leichter zu ignorieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Bei mir hat sich gerade der Status auf heute verändert, mal sehn traue dem Braten noch nicht 😅😁

Meine ist angeblich auch schon in der Zustellung. Hoffentlich kommt die heute an. Leider gab's bei mir schon oft Fehlermeldungen, dass Lieferungen wegen unerwarteter Umstände verzögert werden.

Habe grad meine Abholbestätigung von MediaMarkt bekommen. Freue mich :) Dachte schon es wird heute nix mehr.
Habe am 03.04. bestellt.

So kam alles an, Einrichtung lief problemlos - muss zurücknehmen, dass die Switch 1 nach der Portierung der Daten auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, das passiert nicht.

Viel Spaß euch allen! :-)

LG Tobber

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich hab' meine Switch 2 jetzt auch bekommen. Die Konsole an sich fühlt sich durchaus wertiger an als die Switch 1. Der Systemtransfer lief ebenfalls einfach und relativ schnell. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum Nintendo keinen Transfer der installierten Software ermöglicht hat. Ich habe zwar kein Holzinternet, aber einen Tag wird der Download der Spielebibliothek auch dauern. Ganz zufrieden bin ich mit dem Systemtransfer daher nicht. Das Display sieht besser aus als das der Switch 1 - aber auch nicht grundlegend besser. Im Grunde ist mir das aber auch egal, weil ich ohnehin 99% docked spiele. Sollte Nintendo irgendwann ein OLED-Modell nachschieben, werde ich mir das daher nur zulegen, wenn es in einer brauchbaren Special Edition erscheinen sollte (wie bspw. die TotK Switch 1. Was mir an der Switch 2 gar nicht gefällt, ist der Dock. Es fühlt sich so an, als würde die Konsole sehr locker im Dock sitzen. Zudem ist die hintere Dock-Abdeckung sehr schlecht angebracht und beißt sich mit stabileren HDMI-Kabeln.

Der Pro-Controller fühlt sich wirklich nett an - gerade die Analog-Sticks. Der Controller hätte jedoch ein wenig größer sein können (er ist ein wenig kleiner als der DualSense). Ich weiß allerdings noch nicht ganz, was ich vom DPad halten soll. Zusätzlich habe ich mir noch den GC-Controller zugelegt, der sich - erfreulicherweise - wie ein GC-Controller anfühlt. Da der Controller alle Tasten hat, die ein üblicher Switch-Controller auch hat, wäre es wünschenswert, wenn man den GC-Controller auch für normale Switch-2-Spiele nutzen könnte. Der GC-Controller gilt immerhin nicht umsonst als einer der besten Controller aller Zeiten. Da der Controller auch direkt von Win11 erkannt wurde, werde ich sicherlich auch Spaß damit mit emulierten Spielen oder PC-Ports haben - der klobige Mayflash-Adapter kann also eingemottet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
Zurück
Oben