MyBook Festplatten defekt?

BAD

Commodore
Ich habe ein grosses Problem. Ich habe zwei MyBook WesternDigital Festplatten die nur noch grün blinken wen sie am USB Port hängen. Erkannt werden sie nicht mehr vom System weder beim alten System mit Windows XP wie auch beim neuen Notebook mit Vista.

Ich hatte selbst vor kurzem 2 defekte Western Digital Festplatten und frage mich langsam ob das wirklcih sein kann das diese beiden Externen Festplatten je 250GB auch den geist aufgegeben haben?

Ich habe das Problem in vielen weiteren Forums gefunden, aber keine Lösung hier zu.

leg mal das Ohr an die Platte und versuch mal rauszuhören ob sich die Plattern überhaupt noch drehen. Sowas hört man im Normalfall.

Schon mal per Knoppix versucht ob sie da erkannt werden?

Gut möglich das beide defekt sind. Wenn Sie garnicht mehr erkannt werden kannst du sie ja auch schlecht testen ...
Festplatten funktionieren leider nunmal mit Mechanik, die plötzlich ihren Geist aufgeben kann.
Bei mir haben sich vor kurzem auch 2 externe Platten (WD & Seagate) kurz hintereinander verabschiedet.
Wenn du noch Garantie hast, kannst du sie natürlich einschicken und bekommst eine neue.
MfG

Servus schon mal versucht die platte auszubauen aus dem gehäuse?
verkaufe die ganze mybook serie und da ist zu 80% der Usb Controller Defekt!

viel spass beim testen

@ bloodhex: Danke für den Tip!
Habe meine vermeitlich defekte MyBook aufgeschraubt und die Platte rausgenommen.
Und siehe da, über SATA intern läuft sie einwandfrei :)
Auch Testprogramme melden keine Fehler. Lag also wohl am USB Controller!
Werde sie jetzt als interne Platte nutzen.
MfG

AW: MyBook Festplatten defekt? USB Controller defekt?

Habe auch die grosse vermuttung das es an einer Fehlkonstruktion der MyBook Festplatte liegt. Fals dies wirklich der fall ist wie man es in vielen Forum zur MyBook Festplatte findet frage ich mich wieso die Firma für diesen gravierenden fehler noch nicht gehängt wurde?

Das ist ja fast so schlim wie die Dell Notebooks die mit defekten Akkus ausgeliefert wurden. Allerdings haben diese eine grosse Rückruf Aktion gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben