MyKaspersky unsicher/sinnvoll?

ihoafro

Cadet 2nd Year
Hallo, eine frage an alle Kaspersky User. (Bitte erspart mir euer der Defender reicht)

Ist es sinnvoll MyKaspersky zu nutzen, ich habe 2 Geräte und bin am überlegen beide in ein Mykaspersky Konto zu packen.
Es ist aufjedenfall übersichtlicher, die frage ist nur ob es nicht auch unsicherer ist. Da ich schon öfter gelesen habe das man über MyKaspersky das Antivir auf dem PC steuern bzw. beenden oder entfernen kann.

Wie macht ihr das nutzt ihr MyKaspersky?

Nimm den Defender, der reicht! Damit kann man nichts fernsteuern...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, mineRaptor, Pacman0811 und 9 andere
@ te

mach dir keinen kopf, kaspersky ist definitiv das kleinste übel von allen.

"Nimm den Defender, der reicht! Damit kann man nichts fernsteuern... "

du hast bereits im mai die erdbeere des jahres gewonnen - respekt!

ROFL ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, maikwars und Markchen
War klar das wieder jemand damit kommt, wie oben erwähnt erspart mir das bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und Markchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und maikwars
Ich fand Kaspersky zu übergriffig...viele falsche Alarme... Ich hatte auch Probleme mit dem Übertragen von Daten....gut es war das eher ungewöhnliche sichern von MacOS formatierten HDDs auf eine NTFS HDD....das hat Kaspersky so in den Angstmodus versetzt, das scheinbar jedes File ausführlich untersucht wurde und ich die Daten im KB/s Bereich übertragen habe....Auch Kaspersky temporär auszuschalten ist eine Farce.....es bleibt einfach aktiv.
Auch ließen sich manche Spiele nicht installieren ...auch nicht mit ausgeschaltetem Kaspersky...erst deinstallieren hat das Spiel installierbar gemacht und die Datenübertragung in den hohen MB/s Bereich gebracht.

Wer mit so Problemen kein Problem hat, kann das gerne nutzen...ist bestimmt gut fürs Gewissen.

Ich fand das Programm genauso wie Norton unbrauchbar.....aber viele kommen damit klar und schwören darauf.

Nutz es doch einfach, aber wenn du Probleme hast, kannst du ja offener für Alternativen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cm87 und Dancefly
finde die Funktion sehr praktisch habe es ne zeit lang benutzt um ein paar Rechner im "Auge" zu behalten was Updates angeht und ab und an nen Scan. Irgendwann hat man keine lust und nerven mehr bei den lieben verwandten das Windows neu zu machen, da sind paar Euro pro Jahr viel wert bei den notorischen "ich klicke jeden link wenn Rechnung in der Email steht" verwandten. Wie sicher es ist möchte ich nicht beurteilen, dazu habe ich nie was gehört.

Was stimmt ist das Windows Defender mittlerweile eine sehr gute alternative ist, wenn man Kaspersky aber schon nutzt ist MyKaspersky für deine zweck schon sehr brauchbar.

ihoafro schrieb:
und bin am überlegen beide in ein Mykaspersky Konto zu packen.
Es ist aufjedenfall übersichtlicher, die frage ist nur ob es nicht auch unsicherer ist.
Unsicherer würde ich das nicht nennen...wenn sich eine einfache Schadware daran versucht wird es egal sein..manche schaffen es und manche nicht.....und wenn ein Geheimdienst es versucht wird es völlig egal sein, was du nutzt....die knacken dich alle.

Was du mit übersichtlich meinst verstehe ich nicht....was muss man denn da Managen oder überwachen...alle Antivirenprogramme laufen im Hintergrund, bis etwas verdächtiges passiert und melden sich dann sofort....welchen Vorteil hat ein Konto wo man seine Geräte aufgelistet hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ich finde das mykaspersky ganz nett, habe dort derzeit 11 rechner drin stehen.
aber wirklich nutzen tue ich das nicht, finde das nur wegen der übersicht interessant.

-andy-

Also kann man bei MyKaspersky über ein Webinterface auf die angemeldeten Geräte zugreifen, wie aus einem Google-Konto aufs Android-Telefon oder bei iCloud aufs iPhone? Hört sich natürlich erstmal verlockend praktisch an. Anders herum gesehen ist es eine weitere Möglichkeit in den Rechner einzufallen. Der Rechner ist damit das Gegenteil von abgeschottet. Ich wäre skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Baal Netbeck
Dancefly schrieb:
Es gibt keinen 100% Schutz.Seit Windows 10 schaden die Drittanbietern Antiviren Software mehr als sie Nutzen.Da sie tief ins Betriebssystem eingreifen.Zu deiner Frage ja man kann es so machen.

Und der Defender greift nicht tief ins Betriebssystem ein? Echt jetzt? :freak:

Im Grunde hast Du eh nur die Wahl zwischen Teufel, Satan und Belzebub.
Zum einen weil der Defender Daten zu MS funkt und zweitens weil es für die Programmierer von Schadsoftware ja nur um so einfacher wird größtmöglichen Schaden anzurichten, wenn die Masse auf Windows 10 Plus Defender setzt.
Der Beste Schutz bleibt immer noch Vielfalt statt Einfalt ;)

Und Kaspersky funkt Daten nach Moskau. Wo ist das Argument? Ehrliche Frage, was machen andere Antivirenprogramme anders als dass der Defender nach Hause funkt?

Also ich nutze Kaspersky seit Jahren ohne Probleme.
und auf so manch dubiosen Seiten schlägt das Programm gut Alarm wo andere schweigen..
und wenn ich mich schon Ausspionieren lassen muss,dann wenigstens von den Russen ;>

Grundsätzlich sollte man jedem selbst überlassen, welchen Virenscanner er einsetzt.

Wie so vieles ist aber besonders der Einsatz von Bezahl-AntiViren Programmen hier im CB ein Streitthema und viele schießen über das Ziel total raus.

Dieses "Windows Defender reicht" ist sowas von austauschbar mit den Kommentaren vergangener Jahre. Da hieß es immer "Avira free / Avast free reicht".

Spionage ist für mich besonders in der jetzigen Zeit ein Argument, was zu inflationär genutzt wird und man sieht alleine an der Strömung gegen Huawei, welche Macht eine Ankündigung der US Regierung hat, daß sogar mächtige Weltkonzerne lieber "kuschen", statt sich dagegen aufzulehnen.

Das in Cisco Produkten auch vor kurzem Spionage Dinge gefunden wurden, war scheinbar nur 'ne Randnotiz und darüber redet keiner mehr!?

Jedes Tool, was eine Sicherungsrolle hat, überwacht in der einen oder anderen Weise auch die Aktivitäten des Nutzers. Ob kostenfreies oder kostengebundenes AntiViren Programm.

Matthew Sobol schrieb:
du hast bereits im mai die erdbeere des jahres gewonnen - respekt!

ROFL ^^
mit dieser aussage bekommst du die goldene Himbeere...

defender ab win10 ist genauso sicher/unsicher wie jeder andere Virenschutz. zudem ist die ins Windows integriert und wird darum ständig weiterentwickelt, von den Machern des Betriebssystem... die kennen die Schlupflöcher...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Und wieder einmal artet ein Thread darin aus das es zur Diskussion kommt Pro oder Contra Windows 10 Defender und solche Diskussionen gibt es in gefühlt 100 Threads hier im Forum schon.

Und das gleich in der ersten Zeile des ersten Beitrags des Themenerstellers! 🙃

Zurück
Oben