mySN.de Konfiguration: In diesem Fall ausreichend als Gamer-Notebook?

Siltstrider

Cadet 1st Year
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde. : D

Ich habe schon viel recherchiert, jedoch konnte ich die endlosen Weiten des Computer-Jargons noch immer nicht ganz in meinem Kopf erfassen.
Ich habe vor, mir aus verschiedenen Gründen ein Gaming-Notebook zu kaufen und bin nun durch diverse Empfehlungen in der Konfigurations-Sektion von mySN.de gelandet. : D Jedoch bin ich mit diesen Bereichen wie z.B. den System-Anforderungen usw. nicht sehr vertraut.

Deshalb wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mir einer der Experten hier vielleicht sagen könnte, ob die Einstellungen im Anhang ausreichend wären, um beispielsweise auch neuere Spiele wie Skyrim mit recht hohen Settings flüssig zum Laufen zu bringen, oder ob es dazu noch an irgendeiner Stelle hapert!
Alternativ spiele ich oft aber auch ältere Spiele, welche natürlich keine Probleme bereiten sollten, oder? D: Und lange Zeichen-Sitzungen am Grafiktablet in entsprechenden Grafikprogrammen sollten auch passen, denke/hoffe ich. :)

Ich wäre also sehr dankbar, wenn sich jemand erbarmen und mir seine Meinung dazu sagen könnte!! Mein Budget ist eher begrenzt, doch ein bisschen erhöhen könnte ich schon noch etwas. Wäre auch über komplett andere Notebook-Marken/Empfehlungen erfreut! : D Vielen Dank fürs Lesen!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,7 KB · Aufrufe: 286
Also Tetris kann man damit spielen:D!
Ich lese grade ältere Spiele. OK ältere Speiel wirst du damit zum Laufen kriegen, wenn auch nicht in den höchsten Einstellungen. Für Grafikprogramme (kommt drauf an was) halte ich es für viel zu schwach, wqenn du mit Grafikprogramme nicht Paint meinst!

............................. :)

............................................. Also nicht gut? So einen schlechten Eindruck hatte ich gar nicht. Ich bin bestürzt. xD Oh je.
Kannst du denn etwas Besseres empfehlen?

Hallo Siltstrider,

die Frage die sich mir und wahrscheinlich auch den Anderen noch stellt, wäre die Tatsache welche Anforderungen du genau an ein Notebook hast. Was verstehst du unter 'älteren' Spielen?

Ein bisschen mehr als Tetris wirst du damit schon spielen können, aber für alles Aktuellere an Spielen wirst du mit diesem Notebook keinen Spaß haben.

Warum muss es ein Notebook sein? Für das selbe Geld bekommst du einen weitaus leistungsfähigeren Desktop PC. Für ein richtiges Gamer Notebook, was entsprechend Leistung bietet, kommt man für unter 1000€ nur schwer ran.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist recht schwach! nimm wenigstens nen i3 mit HT

Hallo Siltstrider,

Um aktuelle Spiele in hohen Auflösungen und hohen Details geniessen zu könnne braucht man schon ein ordentlich starkes Notebook.

Denn auch ein absolutes Highend Gerät ist gerade einmal mit einem guten bis sehr guten Desktoprechner zu vergleichen.
Ich selbst besitze ein Alienware M17x mit Core i7 und einer GTX 580m. Es läuft gut, aber niemals so gut wie ein Desktop Rechner.

Daher denke ich, dass deine Konfiguration eher zu schwach sein wird um aktuelle Games halbwegs flüssig und in guter Qualität darstellen zu können.

Meiner Meinung nach sollte schon mindestens eine Core i5 CPU und eine GTX 560m drin sein, damit man dann auch Freude damit hat.

Danke für diese genaue Antwort! *freu*

Ich verstehe. Ja, ich hatte auch erst an einen Desktop-PC gedacht, doch gleichzeitig hatte ich eben auch die hohe Mobilität im Hinterkopf, weil ich eben auch gerne sinnlose Laptop-Parteys mit Freunden durchführe.
: D

Hm. Aber ich verstehe das ja. Dann ist es wohl doch Zeit für mich, mich nicht mehr nur starr auf ein Notebook zu beschränken, wenn ich nicht dazu fähig bin, den nötigen Preis aufzubringen.

Danke für alle Antworten. Jetzt fühle ich mich schon ganz schlecht mit meiner Frage. Maximale Settings brauche ich nicht zwingend, auch wenn diese vielleicht mein Herz höher schlagen lassen würden; über mittel-hohe wär ich auch schon froh.

:) Danke.

Edit: Haha, kaum schick ich die Antwort hab, sind direkt 20 neue da! Vielen Dank! Ich werde mich dann jetzt wirklich nach einem anständigen Desktop-PC umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell findest du ein gebrauchtes Notebook mit einem Core i7 740qm und einer Nvidia GTX 460m.

Ist halt dann nicht das Neuste auf dem Markt, aber ich denke es könnte deinen Anforderungen genügen.

Wenn es ein Neues sein soll wäre das mySN XMG A501 mit dem Core i5 2430M eine Alternative. Aber das kostet dann auch schon über 700€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit meinem doch etwas betagtem Notebook aus der Sig Skyrim auf mittleren Einstellungen in Fulld HD Auflösung flüssig. Für mittlere Details in bei Skyrim und hohe bei älteren Spielen ( je nach Auflösung ) sollte das Notebook schon grad so zu gebrauchen sein. Wobei du für 600€ natürlich beim Desktop wesentlich mehr bekommst.

BTW: Ich ahbe für mein Notebook gebraucht 250€ bezahlt. Vielleicht solltest dich ja auch nach einem gebrachten umschauen und so etwas an Geld sparen. Leistungsmäßig steht es dem 600€ neuem nicht nach.

Wie gut der Pentium Prozi dasteht weiß ich allerdings nicht :)

Zuletzt bearbeitet: