MYSQL Daten speicher Ordner

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe ein großes Problem und zwar:

Mein alter Server ist plötzlich eingegangen, aber sicher ist das die Daten / Boot festplatte noch funktioniert.

Da ich kein backup von den Mysql Datenbanken gemacht habe kann ich diese jetzt nicht am neuen server einfügen, was ein großes Problem ist da ich mehrere Homepages von mir auf diesen Server hatte.
Nun würde ich gerne wissen, gibt es eine Datei wo die MySql-Datenbanken gespeichert sind und wo finde ich diese?

Das OS war Debian 4.0 und MySql wurde einfach per apt installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

greetz Assassin

danke hat aber nichts gebracht diese zu kopieren, da es nur fehler verursacht.

Das reinkopieren bringt auch nur etwas wenn die Original- als auch die neue Datenbank die selbe MySQL-Version haben. Eine MySQL 4.x-DB kann nicht einfach in eine MySQL 5.x-DB kopiert werden.

Welche Fehlermeldungen erhälst Du denn genau? Schau ggfs. mal unter /var/log/ nach den Logfiles.

naja hat sich mitlerweile schon erledigt das problem, da der neue server auch wieder defekt ist *lol* :(, aber dennoch danke für eure Hilfe.

naja wenn man schrott als neuen server nimmt :D bzw asus eee pc 4g, muss mir jetzt eh einen guten zusammenstellen ich hoff dann hält der mindestens so lange wie mein alter server :P

Die SSD freut sich, den vielen SQL-Querys nachzukommen :rolleyes:
Lieber einen alten P3 mit ner Menge RAM hinstellen.

Zurück
Oben