News Bundestag: Hackerangriff auf hochrangige deutsche Politiker

Cool Master schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Was haben die USA mit Syrien zu tun? Den Bürgerkrieg haben linke Studenten angezettelt, die im Rahmen des Arabischen Frühlings mehr Rechte haben wollten, die dann Assad mit Unterstützung von Putin niedergeschlagen hat. Putin hat, im Verbund mit China, jede friedliche Einigung mit einem Veto im UN Sicherheitsrat verhindert. Auch in Libyen hatten die USA keine Schuld, auch dort sind die Einwohner gegen Gaddafi aufgestanden und wollte mehr rechte, wurden dann auch massakriert, aber hey soll doch Gaddafi die Zivilbevölkerung abschlachten, bevor die USA eingreifen, ist es besser wenn Zivilsten sterben.

Und in Afghanistan war es ja auch so ruhig für die Zivilbevölkerung, so mit der Taliban als Regierung, da muss man nicht fliehen, die sind so schön friedlich. Und auch aus dem Irak kamen erst die Flüchtlinge als die USA sich schon lange zurückgezogen hatten, auch auf Druck der Linken, da ja dann alles besser wird, wenn die USA sich nicht einmischen, sieht man ja an Syrien. Hätten sich die USA richtig engagiert, wäre das Thema schon längst wesentlich kleiner und auch das Flüchtlingsproblem wäre längst nicht so groß. Würden die USA noch die Macht ausüben im Irak, hätte es den IS nicht gegeben. Das der so expandieren konnte, ist auf ein Versagen des Irakischen Staates zurückzuführen. Der momentane Konflikt ist eher mit dem 30 jährigen Krieg zu vergleichen, es geht Sunnit gegen Schiit.

Auch haben die USA alleine, das UNHCR Programm letztes Jahr gerettet, in dem sie kurz die Gelder überwiesen haben, die die anderen Ländern zugesagt hatten, aber nicht überwiesen haben. Komischerweise engagiert sich Russland fast überhaupt nicht in solchen Hilfsprogrammen oder Entwicklungshilfe allgemein. Ich verstehe nicht wie hier immer dem Westen die Schuld gegeben wird und man sich dann wesentlich schlimmeren Dikatorischen Ländern zuwendet und die unterstützt und die Länder massiv kritisiert, die noch ansatzweise für Freiheit stehen, etwas was in Russland, China schon lange abgeschafft worden ist. Ich versteh´s nicht. Russland wird permanent in Schutz genommen, die können machen was sie wollen, irgendwo ist immer einer der das entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
n8mahr schrieb:
*Ironie an* Aber gut, dass jede Phishing-Mail, die bei Daimler eingeht publik gemacht wird. So transparent ist der Laden ja. *Ironie aus*

Kann ich dir drüber berichten :)

Der Großteil wird schon direkt auf den Mailservern ausgefiltet. Es gab letzes (oder dieses bin mir nich merh sicher) eine Mail die durch gekommen ist mit einem Java exploit. Da waren einige hunderte Rechner betroffen aber binnen einigen Tagen war das gelöst und die Maschinen waren neu betankt ergo es wurde ein Image aufgespielt.

Auch wenn du es Ironisch gemeint hast glaubst du im Ernst jeder Angriff auf die Staats IT wird publik gemacht? Die Server werden im Sekundentakt angegriffen.

Edit:

desert1234 schrieb:
Was haben die USA mit Syrien zu tun?

Wenn du das fragen musst hast du die letzen Jahre nicht aufgepasst. Die USA stehen hinter den Rebelen. Russland eben hinter Assad. Das ist praktisch eine Wiederholung aus Afghanistan was daraus folgt:

desert1234 schrieb:
Und in Afghanistan war es ja auch so ruhig für die Zivilbevölkerung, so mit der Taliban als Regierung, da muss man nicht fliehen, die sind so schön friedlich.

Ist nur blöd das die Taliban aus der Mudschaheddin entstanden sind und wer hatte die 79-89 unterstützt richtig, die USA. Auch blöd das Bin Laden einer der bekannteren Mudschaheddin war. Also hat die USA praktisch gesehen Terrorismus finanziert am Ende sogar gegen sich selbst.

Ergo wenn Assad wirklich fällt ist Syrien verloren. Das wird zu einem 2. Irak einem 2. Afghanistan und einem 2. Libyen. Das Land wird sich die nächsten 100 Jahre nicht stabilisieren.

desert1234 schrieb:
Auch haben die USA alleine, das UNHCR Programm letztes Jahr gerettet, in dem sie kurz die Gelder überwiesen haben, die die anderen Ländern zugesagt hatten, aber nicht überwiesen haben. Komischerweise engagiert sich Russland fast überhaupt nicht in solchen Hilfsprogrammen oder Entwicklungshilfe allgemein.

Damit diktiert die USA aber auch die Bedingungen für diese Hilfen und drückt ihre Moral auf die Länder. Sprich wenn du dich nicht dran hälst bekommst du keine Hilfe oder kannst dort nicht arbeiten. Gibt genug Beweise dafür und wurde in den USA sogar vor Gericht verhandelt weil sich eine Frau aus Indien für Abtreibungen ausgesprochen hatte und das hat der USA nicht so gefallen und sie wurde entlassen. Das Gericht befand natürlich für die USA und gegen die Frau.

desert1234 schrieb:
Ich verstehe wie hier immer dem Westen die Schuld gegeben wird und man sich dann wesentlich schlimmeren Dikatorischen Ländern zuwendet und die unterstützt und die Länder massiv kritisiert, die noch ansatzweise für Freiheit steht, etwas was in Russland, China schon lange abgeschafft worden ist. Ich versteh´s nicht. Russland wird permanent in Schutz genommen, die können machen was sie wollen, irgendwo ist immer einer der das entschuldigt.

Es entschuldigt sicherlich niemand aber es ist nicht in diese sinnlose Political Correctness kacke gehüllt, welche die USA versucht zu verkaufen. Die USA macht immer einen auf Saubermann aber die sind alles andere als das. Russland geht halt mal eben so in die Ukraine rein die USA würde das über die CIA und gezielten Tötungen machen was sie ja unter anderem auch in Kuba versucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:
Die Mutmaßungen, dass Russland wegen russischer Spracheinstellungen den Hackerangriff geleitet haben soll, sollten einfach gestrichen werden.

Ja sollten sie. Wird aber von politischen Medien nicht gemacht. Außerdem hier noch ein Beweis:

их бин руссишер hacker
Ergänzung ()

desert1234 schrieb:
Ich versteh´s nicht. Russland wird permanent in Schutz genommen, die können machen was sie wollen, irgendwo ist immer einer der das entschuldigt.

Das was du unter "in Schutz genommen wird" verstehst, ist die allergische Reaktion auf Meinung von Menschen wie dir.

Hier nochmal vor deinen Augen:

Wir sagen: Ja in Russland ist nicht alles toll, aber daraus wird kein Hehl gemacht. Aber Russland zettelt keine Kriege auf anderen Kontinenten an. USA ist aber Schuld an den vielen Kriegen im Nah-Ost. Das sagen auch einige Politiker und Experten.

Du sagst: Russland ist an allen Schuld! Das Land ist "scheisse", es hat keine Demokratie! USA ist besser, es beteiligt sich in vielen Sachen!

Schon mal überlegt, ob USA sich nicht in all zu vielen Sachen beteiligt? Aber du siehst es nicht, weil du nur ständig Spiegel, FAZ, BILD etc. glaubst. Sonst würdest du eine andere Meinung haben. Du hast bestimmt auch "Inside Russland" auf pro7 gesehen? :D
 
Black.--.Hawk schrieb:
NEIN! Es geht mir hier nicht darum, diese Flüge und die darauf ausgelösten A-scrambles zu relativieren! Es geht mir einzig und allein darum, dass ein falsches Bild erzeugt wird, indem man sagt, der Russe habe den Luftraum verletzt. Denn das ist falsch PUNKT

Nö. Nix "PUNKT" :D . Ich habe ja ursprünglich von der Verletzung von "NATO Luftraum" geschrieben. Ich habe mit keinem Wort von der Verletzung von Luftraum eines NATO Staates gesprochen. Du wolltest offenbar -warum auch immer- die Gelegenheit ergreifen, Dein Detailwissen zu dem Thema "Lufträume" zum Besten zu geben. OK. Ganz toll... hast Du fein gemacht :) .
Die ADIZ sind NATO-Luftraum und die Russen fliegen da wider besseren Wissens fröhlich drin herum, obwohl sie genau wissen, dass die jeweils betroffenen NATO Staaten gemäß geltender Einsatzregeln routinemäßig mit Abfangeinsätzen reagieren müssen.
Das ist absoluter Kindergarten von Seiten Russlands. Völlig unnötig und dumm.

Es ging bei dem Vergleich des mutmaßlich russischen Hacks zu den provozierten Abfangeinsätzen und möglichen Motiven demnach darum, aufzuzeigen, dass russisches Handeln nicht unbedingt von rational nachvollziehbaren Motiven geleitet sein muss, sondern schlicht und ergreifend kindische Stichelei und Machtspielchen dahinter stecken könnten.
Ergänzung ()

mic_ schrieb:
Wir sagen: Ja in Russland ist nicht alles toll, aber daraus wird kein Hehl gemacht. Aber Russland zettelt keine Kriege auf anderen Kontinenten an.

Stimmt. Die Russen beschränken sich stattdessen auf denselben Kontinent (Afghanistan, Tschetschenien, Georgien, Überfall der Ukraine und Annexion der Krim) . Das macht es natürlich viel besser :rolleyes: .

USA ist aber Schuld an den vielen Kriegen im Nah-Ost. Das sagen auch einige Politiker und Experten.

Zunächst mal sind an einem Krieg vor allem die jeweiligen Kriegsparteien Schuld. Richtig ist, dass einige Kriege in Nahost durch die USA entweder selbst geführt oder stark begünstigt wurden, indem Machtvakuen erschaffen und nicht nachhaltig besetzt wurden (Irak, Libyen). Den Krieg in Syrien (d.h. den Auslöser oder die Ursache) würde ich nicht primär den USA anhängen. Dafür ist die Gemengelage vor Ort zu komplex und dort sind die USA nur einer von vielen aus- und inländischen Akteuren, die aber durch die Finanzierung der Rebellen natürlich den Konflikt mit am Leben gehalten haben. Man sollte da aber teilweise nicht Ursache und Wirkung verwechseln, denn angezettelt haben die USA die Kriege meist nicht, sondern in der Regel "nur" Partei ergriffen und versucht ihre geostrategischen Interessen zu vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hallo7

Danke für den Tipp. Ich kannte den Film noch gar nicht obwohl ich eigentlich jeden Tom Hanks Film anschaue :)

Ja ist zwar schon alles etwas OT aber auch nicht :D
 
Moriendor schrieb:
Stimmt. Die Russen beschränken sich stattdessen auf denselben Kontinent (Afghanistan, Tschetschenien, Georgien, Überfall der Ukraine und Annexion der Krim) . Das macht es natürlich viel besser :rolleyes: .

Fangen wir damit nicht wieder an. Es gibt böse Gerüchte, dass eine Annexion anders verläuft als "die der Krim".
Eine Annexion besteht nicht, wenn die Bevölkerung per Volksentscheid/Referendum sich entscheidet souverän zu werden.
Danach kann das Volk bzw. der Staat/das Land selbst entscheiden, wohin die Reise geht.
Wenn aber posaunt wird: "Krim wurde annektiert", dann tut man das weil man anderen nachäfft oder sich darüber nicht informiert hat, was a) eine Annexion bzw. Volksentscheid ist und b) nicht weiß welche Rechte das Volk eigentlich hat.

Russland hat lediglich der Volks-Entscheidung zum Russlands-Beitritt genehmigt. Eine Annexion läuft anders.
Es ist natürlich ein Problem, wenn die Nationalen Gesetze (in dem Fall der Ukraine) "verletzt werden".

Ein Beispiel:
Das Volk von Bayern entscheidet wieder souverän zu werden und will aus der BRD raus. Das Volk hat entschieden und Bayern gehört nicht mehr zur BRD. Bayern fühlt sich aber hilflos und sucht Schutz. Hmm, Österreich könnte ihnen doch Schutz bieten. Warum denn nicht...wie in den alten guten Zeiten. Das bayrische Volk entscheidet über Beitritt zu Österreich. Österreich genehmigt. fertig.
Wo ist das Problem? Aahh, weil hier der Russe nicht erwähnt wird!!

Aber wie gesagt, es ist immer das gleiche Thema wegen Krim. Einfach mal nachlesen was eine Annexion ist und verstehen, dass Menschen außerhalb BRD wirklich Volksentscheide durchführen können. Wer damit kommt: "Russische Truppen haben Krim invasiert und haben die Bevölkerung gezwungen dafür zu stimmen".
Nun: Russland hat einen Aufenthaltsrecht in Städten wo ihre Basen sind. So wie die USA es auch überall machen darf.
Nun kommt das unfassbare für unseren Westen: Bei den Wahlen waren überall russische Soldaten!
Nachdem man im Donbass gesehen hat, was die ukr. Soldaten mit Menschen gemacht hatten, die zum Referendum (Austritt aus Ukraine, Gründung DVR/DNR, LVR/LNR) gegangen sind...dort wurden Menschen getötet und bombardiert. Dies wurde in keinen Medien gezeigt. Aber das kann man sich in Video-Plattformen selbst ansehen.

Nun schweifen wir wirklich vom Thema ab.
Schließen wir uns desaster1234 an und Hetzen weiter gegen Russen, weil die Medien ja Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
desert1234 schrieb:
... und vergleichen mal die Lohnzahlungen der jeweiligen Armee und siehe da, effektiv gesehen geben die Russen mehr vom BIP, das ist nämlich die einzige ernst zunehmen Größe, für ihr Militär aus.

Nicht nur das. Russland sind allgemein die Kosten für gleichwertige Militärtechnik viel niedriger. Hinzu kommt, daß bei den Amis neben den sehr hohen Lohnkosten noch die Veteranen die letzten Haare vom Kopf fressen, was in der Summe einen großen Teil des jährlichen Militäretats verschlingt(das übersehen nämlich viele).

desert1234 schrieb:
Das der der FSB tausend mal mehr Rechte in Russland hat, die können nämlich alles ohne Richterlichen Beschluss. Dort wird der ganze Internetverkehr innerhalb Russlands überwacht, dagegen ist die NSA Überwachung ein Kindergeburtstag. Für so einen Post würde man in Russland schon Schwierigkeiten bekommen.

Gibt es dazu seriöse Quellen?
 
Außerdem treten die Amis, die Menschenrechte auch mit Füßen. Man braucht nur den Stempel "Terrorist" nutzen und schon hat die Person, die den Stempel aufgedrückt bekommen hat faktisch keine Rechte mehr. Und den Stempel kann man erstmal jedem aufrücken.

IN Syrien, Irak usw. Geht es um Gas und Öl. Durch den Irak und durch Syrien sollen Pipelines durchführen. Im Irak haben die USAffen Saddam Hussein gestürzt, nachdem sie ihn aufgebaut hatten, weil er dann nicht mehr so wollte wie sie. Angrenzen an den Irak tut Syrien, dort weigert sich Assad, dass diese Pipelines durch das Land gehen. Und deshalb, ist Assad böse, der stört das Vorhaben der USAffen. Die Amerikaner, sind dort nicht wegen den Menschenrechten oder sonem Quatsch, es geht um Rohstoffe.

Wie viele Opfer gibt es wohl schätzungsweise in den USA durch Terror? Vergleicht diese Zahl mal mit den Kriegsopfern in Libyen Syrien Afghanistan Irak. Da gibt es schon so hohe Leichenberge, das für mich, die Amerikaner, definitiv die Terroristen Nr. 1 sind. Ohne Zweifel.
 
desert1234 schrieb:
Ich verstehe nicht wie hier immer dem Westen die Schuld gegeben wird und man sich dann wesentlich schlimmeren Dikatorischen Ländern zuwendet und die unterstützt und die Länder massiv kritisiert, die noch ansatzweise für Freiheit stehen, etwas was in Russland, China schon lange abgeschafft worden ist. Ich versteh´s nicht. Russland wird permanent in Schutz genommen, die können machen was sie wollen, irgendwo ist immer einer der das entschuldigt.

Ach, echt nicht?
Das mit schlimmeren Diktatoren zuwenden solltest du mal vllt. USA, Deutschland, Usbekistan 2005/2006 googlen
dann weißt, dass der Westen ein Wendehals ist
du schreibst auch, dass Länder die noch Ansatzweise für Freiheit stehen kritisiert werden
welche Freiheit denn?
die Freiheit der Unternehmer, die Freiheit die dir vorgegaukelt wird?

Ich sag keinesfalls, dass Russland oder China (oder auch andere Länder) für eine bessere "Demokratie" stehen
aber USA ist mit Sicherheit kein Paradebeispiel dafür, wenn die Unternehmen die Gesetze schreiben die am Ende nur noch von den Politikern kopiert oder durchgewunken werden
wer mit dem Finger auf andere zeigt vergisst das immer noch drei Finger auf einen selbst zeigen

die Demokratie die wir heute haben ist einfach eine andere Form des Feudalismus
durch den Anschein der Demokratie sind wir beruhig und sind desinteressierter gegenüber der Politik
wieso?
weil wir ja Politiker haben die für uns arbeiten..... sollten


schau dir einfach mal "die Anstalt" an
da werden schon einige Sachen erklärt was der USA bzw. der Westen mit dem Nahen Osten angestellt hat und wieso Europa keine wirkliche Demokratie ist

aber ich weiß, es ist einfacher zu sagen es ist alles okay und sich seinen alltäglichen Problemen zu zuwenden die oftmals schon schwer genug sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy schrieb:
Mehrere deutsche Parteien und hochrangige Politiker wurden erneut zum Ziel eines Hacker-Angriffs ...

Zunächst ist das eine reine, unbewiesene, Behauptung. Was macht uns sicher, dass sich diese leistungsschwachen Herrschaften nicht selbst gehackt haben, vielleicht gar versehentlich, um morgen dann mal wieder nach einer Verschärfung der Vorratsdatenspeicherung zu schreien.
 
csx111 schrieb:
Zunächst ist das eine reine, unbewiesene, Behauptung. Was macht uns sicher, dass sich diese leistungsschwachen Herrschaften nicht selbst gehackt haben, vielleicht gar versehentlich, um morgen dann mal wieder nach einer Verschärfung der Vorratsdatenspeicherung zu schreien.

Nach deren Beschreibung kann es sich wohl kaum um einen "Hackerangriff" gehandelt haben. Ich verstehe auch nicht, warum in einem Computer-Technikforum die User diese irrige Annahme genauso übernehmen?
 
Ich finde es ja einfach nur traurig, dass schon ein paar Phishing Mails reichen um unsere Politiker zu verarschen... So dämliche Menschen sollten nicht das Volk vertreten!
Am besten wären regelmäßige Quizduelle mit Fragen aus Alltag, Gesellschaft, Geschichte & Technik, bei denen die wichtigen Spitzenpolitiker dem Publikum vorgeführt werden. So hätten die Menschen mal einen umfassenden Eindruck von den drastischen Defiziten dieser Leute. Hoffentlich überlegen sich dann einige ob sie weiterhin irgendwelche geistig unterentwickelten Populisten wählen wollen... obwohl - Dumm wählt Dumm - Trump lässt grüßen...
 
mic_ schrieb:
Danach kann das Volk bzw. der Staat/das Land selbst entscheiden, wohin die Reise geht.
Wenn aber posaunt wird: "Krim wurde annektiert", dann tut man das weil man anderen nachäfft oder sich darüber nicht informiert hat, was a) eine Annexion bzw. Volksentscheid ist und b) nicht weiß welche Rechte das Volk eigentlich hat.

Russland hat lediglich der Volks-Entscheidung zum Russlands-Beitritt genehmigt. Eine Annexion läuft anders.
Es ist natürlich ein Problem, wenn die Nationalen Gesetze (in dem Fall der Ukraine) "verletzt werden".

Genau, Russland hat das alles "genehmigt":

[video=youtube;zUHtwAh6SGU]https://www.youtube.com/watch?v=zUHtwAh6SGU[/video]

mic_ schrieb:
Nachdem man im Donbass gesehen hat, was die ukr. Soldaten mit Menschen gemacht hatten, die zum Referendum (Austritt aus Ukraine, Gründung DVR/DNR, LVR/LNR) gegangen sind...dort wurden Menschen getötet und bombardiert. Dies wurde in keinen Medien gezeigt. Aber das kann man sich in Video-Plattformen selbst ansehen.

Genau, man kann sich sehr genau auf Video-Plattformen ansehen, wie russische Geheimagenten wie Igor Girkin (dieser war auch auf der Krim eingesetzt!) Monate vor irgendeiner Reaktion der Regierung mit Waffengewalt Polizeistationen und Behörden besetzen und wie LKWs voller Tschetschenen, Burjaten und "Urlauber" ankommen!

mic_ schrieb:
Ein Beispiel:
Das Volk von Bayern entscheidet wieder souverän zu werden und will aus der BRD raus. Das Volk hat entschieden und Bayern gehört nicht mehr zur BRD. Bayern fühlt sich aber hilflos und sucht Schutz. Hmm, Österreich könnte ihnen doch Schutz bieten. Warum denn nicht...wie in den alten guten Zeiten. Das bayrische Volk entscheidet über Beitritt zu Österreich. Österreich genehmigt. fertig.
Wo ist das Problem? Aahh, weil hier der Russe nicht erwähnt wird!!

Ist laut Grundgesetz nicht erlaubt!

RitschRatsch schrieb:
IN Syrien, Irak usw. Geht es um Gas und Öl. Durch den Irak und durch Syrien sollen Pipelines durchführen. Im Irak haben die USAffen Saddam Hussein gestürzt, nachdem sie ihn aufgebaut hatten, weil er dann nicht mehr so wollte wie sie. Angrenzen an den Irak tut Syrien, dort weigert sich Assad, dass diese Pipelines durch das Land gehen. Und deshalb, ist Assad böse, der stört das Vorhaben der USAffen. Die Amerikaner, sind dort nicht wegen den Menschenrechten oder sonem Quatsch, es geht um Rohstoffe.

Genau, und deshalb wird der Großteils des Öls im Irak von den Russen gefördert und der Rest von den Chinesen!

p.b.s. schrieb:
Gibt es dazu seriöse Quellen?

Von 2012:

Internet-Überwachung in Russland: Inlandsgeheimdienst kann kompletten Internet-Verkehr überwachen und mitschneiden
https://netzpolitik.org/2012/intern...internet-verkehr-uberwachen-und-mitschneiden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Studiere bitte erst die Geschichte der Ukraine seit 1991....dann kommt weniger von deinem Hirnschiss. Niemand hat die Krim überfallen, Putin hat sie sich geschickt zurückgeholt (alles ehemaliges Gebiet der UdSSR) also höre auf dich da einzumischen. Die Ukraine wurde bis heute nur von korrupten Machthabern und Oligarchen geführt, kein Wunder dass so ein Land voller Ressourcen/Rohstoffe keine wirkliche Wirtschaft aufbaut. Und der ach so schlimme "Krieg" im Osten des Landes ist ein rein privater Krieg finanziert durch reiche Verbrecher. Und dass die Ukraine das Passagierflugzeug damals abgeschossen hat, weiß jeder... Aber schon komisch wie still und heimlich es da geworden ist. Würde ja blöd aussehen in den westlichen Medien wenn das rauskäme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Goodplayer schrieb:
Genau, Russland hat das alles "genehmigt":

Genau, man kann sich sehr genau auf Video-Plattformen ansehen, wie russische Geheimagenten wie Igor Girkin (dieser war auch auf der Krim eingesetzt!) Monate vor irgendeiner Reaktion der Regierung mit Waffengewalt Polizeistationen und Behörden besetzen und wie LKWs voller Tschetschenen, Burjaten und "Urlauber" ankommen!

Zu diesem Zeitpunkt waren auf der Krim ü. 20k russ. Soldaten stationiert. Russland war wohl nicht auf fremde Hilfe angewiesen und sind auch offiziell aufgetreten(nach ein wenig Heimlichtuerei, warum auch immer). Die Männer mit den weißen Armschleifen erinnern mich eher an die Nationalgarde der Ukraine. Die Behauptung über Igor Girkin ordne ich mal der VT zu. Da weiß nämlich niemand, welche Rolle dieser Mensch spielte und welche Interessen er dort wirklich vertrat(würde mich jedoch interessieren). Druck von Seiten Russland wurde m.W.n. auf einige Abgeordnete ausgeübt, weil diese anfänglich das Krim-Referendum boykottierten(um vermutlich Zeit zu schinden).


Goodplayer schrieb:
Ist laut Grundgesetz nicht erlaubt!

Das Völkerrecht steht über das GG, was auch einleuchtet. Ich bin übrigens für einen Austritt Bayerns. :p

Goodplayer schrieb:
Genau, und deshalb wird der Großteils des Öls im Irak von den Russen gefördert und der Rest von den Chinesen!

Das ist nicht ganz richtig. Mit von der Partie sind ebenso die malaysische Gesellschaft Petronas(mit den meisten Lizenzen), Korea, British Petroleum, Exxon Mobil und Occidental(USA), und dann noch Statoil(Norwegen). Russland ist wohl mit Lukoil dabei, allerdings zusammen mit Statoil wohl an der ertragreichsten Quelle.

Goodplayer schrieb:
Von 2012:

Internet-Überwachung in Russland: Inlandsgeheimdienst kann kompletten Internet-Verkehr überwachen und mitschneiden
https://netzpolitik.org/2012/intern...internet-verkehr-uberwachen-und-mitschneiden/

Ich bat um seriöse Quellenangaben. Netzpolitik verweist an Agentura.Ru(die Putin als Staatsfeind sieht), CitizenLab(Kanada) und "Privacy International"(England). Um SORM und/oder SORM-3 gibt es ebenso keine Belege. Mich würde, wenn dann auch die technische Umsetzung interessieren. Daß es existiere, reicht mir mangels Glaubwürdigkeit nicht. (Bitte nicht persönlich nehmen. Besonders bei so sensiblen Themen geht es mir um Objektivität. Mit Propaganda bin ich nämlich schon so reichlich versorgt.)
 
Tokat schrieb:
Es ist erschreckend wie krass die russische Propaganda in Deutschland eingeschlagen ist.
Was für Göppel an den Rechnern sitzen und die Russen immer und immer wieder Verteidigen.

Die USA mag nicht gut sein, aber die Russen sind es erst recht nicht.

Nur weil ihr eine Supermacht nicht mögt, müsst ihr der anderen nicht in den Arsch kriechen.

Ich finde eher erschreckend wie die westliche Propaganda dich blind gegenüber der Machtgier der USA gemacht hat....
 
Zurück
Oben