News myWorkspace!: Die „Amiga Workbench“ kehrt unter neuem Namen zurück

Super, werde ich mir mal antun.

@SV3N

"Silvester macht Windows 10 und 11 zu AmigaOS"​

Den konntest du Dir wohl zu Silvester/Silvester72 nicht verkneifen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Onkel Föhn, Schaengel99 und 5 andere
Welchen Aufwand müsste ich betreiben, um die Daten der HDD auf ein heutiges Speichermedium zu bekommen? Ich hab 2008 lediglich alles von der 1. Partition auf die 2. kopiert, um die Bits aufzufrischen.
Das waren nicht mal 20MB (von 65) :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
ragan62 schrieb:

"Silvester macht Windows 10 und 11 zu AmigaOS"​

Den konntest du Dir wohl zu Silvester/Silvester72 nicht verkneifen. :D
Wenn man schon einmal die Chance auf ein wenig legales Clickbait hat, bei dem es sich im Grunde nicht um Clickbait handelt, dann muss man auch mal zuschlagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze72, Nordm4nn, aigolf82 und 29 andere
Leider war ein Amiga für mich damals ein unerreichbares Objekt es reichte damals nur für einen alten C64, aber ein guter Freund hatte einen A500 was habe ich das Teil geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Ist es mehr als ein Skin? Zugegeben, Windows gibt sich in Sachen eigener Skins zugeknöpft, dennoch...

Amiga 500 war mein erster richtiger Computer und ich habe ihn sehr gemocht. Dennoch will die Nostalgiefunke nicht überspringen. Ich trauere ihm nicht nach genauso wenig wie ich andere alte Computer nachtrauere sondern froh bin über das was wir aktuell haben.
 
User_0815 schrieb:
So lange man nicht wieder Disketten wechseln muss :D
Ich hatte Anfang der 90er einen Amiga 2000 mit 2 Diskettenlaufwerken und einer 4MB GVP-Turbokarte. Es gab ein paar wenige Spiele, die sich komplett in den RAM der Turbokarte verschieben ließen und somit entfiel das Disketten-gewechsle. :)
Ob Turrican dazu gehörte, habe ich vergessen. :freak:
Ich habe viel lieber Katakis und R-Type gespielt. Die kannte ich wie Turrican schon vom C64 und C128D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und User_0815
Schöne Idee, aber was passiert da genau bei dem Programm?
Überschreibt das meine aktuellen Windows-Design-Einstellungen, wie z.B. meine angepassten Farbeinstellungen? Ändert das meine Desktop-Icons etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitchbertes
@Solus
Wenn die Workbench als normales Programm gestartet wird, läuft der Explorer im Hintergrund normal weiter. Man kann die Workbench wie beim alten Amiga "runterziehen" und den Explorer dahinter sehen. Es sei denn man setzt beim Installieren ein Häkchen, daß der Explorer gar nicht mehr gestartet werden soll. In diesem Falle wird der Rechner autark von der Workbench aus bedient. Dies muß man aber für jedes Benutzerkonto separat durchführen. Es ist ein unabhängiges Programm, daß an deinen Explorer Einstellungen nichts verändert. Ich habe eben nochmal das Setup Script geprüft: Es wird ein Setting in die Registry geschrieben welches Autoplay bei CDs / DVDs abschaltet, aber das kann ich eigentlich wieder entfernen, weil sich herausstellte, daß das Programm darauf nicht angewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Solus
Ist echt cool gemacht. Aber arbeiten oder gar mein Win 10 Explorer damit zu ersetzen ist nichts für mich.
 
..... wer braucht so was noch mal? 😂
 
Artikel-Update: Amiga Workbench auf YouTube
Anwender, die sich für die Amiga Workbench interessieren und sich vor der Installation von den Qualitäten und der Optik der Benutzeroberfläche überzeugen wollen, werden auf dem YouTube-Account des Autors „Silvester72“ fündig.

Für weitere Fragen steht zudem ein eigener Discord-Server zum Thema Amiga Workbench bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Onkel Föhn
Zurück
Oben