violentviper
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.821
Hallo,
mein Iiyama GB2760QSU-B1 27" weist nach 1,5 Jahren plötzlich mitten auf dem Panel einen Pixelfehler in Form eines schwarzen Punktes auf. Am Anfang dachte ich erst, es sei Dreck und habe daraufhin das Panel gründlich gereinigt. Allerdings ist es eindeutig ein Pixelfehler in Form eines schwarzen Punktes. Der Punkt hat die Größe wie ein normaler Punkt (.) und verfälscht öfters das Schriftbild.
Dieser schwarze Punkt stört mich extrem, da ich auch viel mit Tabellen und Textdokumenten arbeite. Den Monitor habe ich damals bei Alternate gekauft. Auf den Monitor sind standardmäßig 2 Jahre Garantie, wenn man in registriert (was ich gemacht habe) 3 Jahre. Allerdings heißt es auf der Herstellerwebsite auch, dass bis zu 3 Pixelfehler nicht unter die Garantie fallen.
Ich habe schon leicht draufgedrückt und auch mit dem DPT Displaytesttool den Exerciser versucht, der mittels wechselnden Farben angeblich Pixelfehler beheben kann - erfolglos.
Sollte ich mich dennoch an Alternate oder den Hersteller wenden? Mich stört es schon extrem, da der Punkt auch genau in der Mitte vom Panel ist. Als das Panel neu war, war der Pixelfehler nicht da, da ich das Panel während der Zeit des Widerrufs gründlich mit Displaytest tools untersucht habe.
mein Iiyama GB2760QSU-B1 27" weist nach 1,5 Jahren plötzlich mitten auf dem Panel einen Pixelfehler in Form eines schwarzen Punktes auf. Am Anfang dachte ich erst, es sei Dreck und habe daraufhin das Panel gründlich gereinigt. Allerdings ist es eindeutig ein Pixelfehler in Form eines schwarzen Punktes. Der Punkt hat die Größe wie ein normaler Punkt (.) und verfälscht öfters das Schriftbild.
Dieser schwarze Punkt stört mich extrem, da ich auch viel mit Tabellen und Textdokumenten arbeite. Den Monitor habe ich damals bei Alternate gekauft. Auf den Monitor sind standardmäßig 2 Jahre Garantie, wenn man in registriert (was ich gemacht habe) 3 Jahre. Allerdings heißt es auf der Herstellerwebsite auch, dass bis zu 3 Pixelfehler nicht unter die Garantie fallen.
Ich habe schon leicht draufgedrückt und auch mit dem DPT Displaytesttool den Exerciser versucht, der mittels wechselnden Farben angeblich Pixelfehler beheben kann - erfolglos.
Sollte ich mich dennoch an Alternate oder den Hersteller wenden? Mich stört es schon extrem, da der Punkt auch genau in der Mitte vom Panel ist. Als das Panel neu war, war der Pixelfehler nicht da, da ich das Panel während der Zeit des Widerrufs gründlich mit Displaytest tools untersucht habe.