• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

EMkaEL schrieb:
jedenfalls mehr wert als dein kommentar dazu.
ich fands interessant zu lesen.

Naja mein Kommentar hat seinen Wert. Zu hinterfragen wieso solche Artikel gebracht werden.
 
Ich finde es insofern interessant zu wissen und eigentlich erstaunlich wie schnell Fortnite von Apex überholt wurde.... vorallem weil Apex im Vergleich zu Fortnite eher "oldschool" ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Wenn man so etwas lange gespielt hat (wenn auch weit unter diesem Niveau), kommt man sich bei jedem anderen Spiel wie am Boden festgeklebt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
niteaholic schrieb:
Erst letztes eine "News" gelesen dass Apex auf Twitch nur niesche sei und zunig Zuschauer locke, und urplötzlich wird fortnite von apex abgelöst?

Das war wohl die News, dass Anthem bei Twitch niemanden interessiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Zockmock
Ich habe die MOBA's ausgesessen, ich werde die Battle Royale Formate aussitzen. Was kommt denn als nächstes? Ach ja, WoW Classic :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und testwurst200
Der Grund für die Zahlen bei Apex ist eigentlich recht simpel. Die Top Twitch Streamer wie Shroud, Ninja etc. (die immer 50k+ viewer haben, egal was sie spielen) wurden alle eingekauft um das Spiel zu streamen. Daher kann man aus hohen Zuschauerzahlen im ersten Monat meist wenig herleiten, da viele ihre lieblingsstreamer anschauen, egal welches Spiel sie gerade spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Himbernuub, QXARE und 2 andere
*maT schrieb:
Der Grund für die Zahlen bei Apex ist eigentlich recht simpel. Die Top Twitch Streamer wie Shroud, Ninja etc. (die immer 50k+ viewer haben, egal was sie spielen) wurden alle eingekauft um das Spiel zu streamen. Daher kann man aus hohen Zuschauerzahlen im ersten Monat meist wenig herleiten, da viele ihre lieblingsstreamer anschauen, egal welches Spiel sie gerade spielen.

OHO Productplacement 2.0
 
Wenn selbst CoD usw. heute schon als schnelle Shooter gelten wundert es mich nicht, warum der (MP-)Shootermarkt völlig im Eimer ist. Neben dem ganzen Lvl-, Killstreak- und Ingameshop-Rotz nervt auch das lahme Gameplay.

Tja, so ist das ganze eben mit den Hypes. Wenn man da Dota2 im Vergleich sieht, das sich seit Release jetzt über 7 Jahre ganz vorne hält merkt man schon, dass sich zeitloses und gutes Gameplay eben doch auf Dauer durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Ich bin von Apex Legends angetan! IMHO aktuell das beste Battle Royal Spiel. Fortnite gefällt mir vieles (TTK, Netcode, Waffenhandling), aber das Bauen ist einfach nur nervig und anstrengend. Da geht es gar nicht darum jemand zu töten, sondern ihn möglichst effizient zu zubauen. PUBG ist mir zu langsam und dieses ewige langatmige laufen.
Apex Legends trifft genau meinen Geschmack. Das Gameplay ist einfach und eingängig, das Gunplay macht Spaß und jeder Spielstil kann hier glücklich werden. Habe die letzten 4 Wochen richtig gesuchtet, da ich krankgeschrieben bin. Bis auf den Netcode ist eigentlich alles ganz brauchbar. Die 500 Stunden bekomme ich bestimmt in den nächsten Monaten einfach voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu, howdid und IronAngel
Bierliebhaber schrieb:
Wenn selbst CoD usw. heute schon als schnelle Shooter gelten wundert es mich nicht, warum der (MP-)Shootermarkt völlig im Eimer ist. Neben dem ganzen Lvl-, Killstreak- und Ingameshop-Rotz nervt auch das lahme Gameplay.

Das ist IMHO noch am nächsten dran an der "guten alten Zeit".
 
Ich frage mich immernoch, wer diese Spiele wirklich dauerhaft spielt. Fortnite und ähnliches meine ich.
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Ich frage mich immernoch, wer diese Spiele wirklich dauerhaft spielt. Fortnite und ähnliches meine ich.

Naja kann man im grunde auch zu overwatch, cod und co sagen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.

Weil Irgendwelche Leute irgendwelchen anderen Leuten beim spielen irgendeines Spieles nicht über Jahre hinweg in gleicher Anzahl zusehen ist die Langzeitmotivation dieser Spiele fraglich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
jedesmal wenn ich bei Twitch draufschaue hat Fortnite mehr Streamer als Apex.

Spiele selbst Momentan Apex, macht mir persönlich schon spaß. Um Fortnite habe ich eher immer einen Bogen gemacht, Bauen ist nicht so mein Ding, genauso wie der Stil mir einfach nicht gefällt.

Agba schrieb:
Komme mit dem Aiming überhaupt nicht zurecht in apex :(

Bin eigentlich in shootern recht akzeptabel, aber in apex geht das einfach gar nicht. Bin da einfach unterirdisch schlecht.

Hab dann erfahren, dass die meisten profis mit 400dpi spielen. Habs dann mal ausprobiert. Aber mit dem gesamten arm übers mauspad ist auch nichts für mich :(

Musst einfach mal ne Weile spielen, mit der Zeit geht es. Eventuell hast du wie ich keine Shooter dieser Art gespielt? Komme eher von UT und Quake, dann noch nen bisschen Overwatch "früher".
Da muss man erstmal mit zurecht kommen.
Kann meines wissens nicht bestätigen dass die "Profis" 400Dpi zocken. Musst du halt wie in jedem Spiel einstellen, so dass du zurecht kommst. Persönlich dümple ich bei den meisten Shootern bei 8ßßDpi rum, Apex ingame Sense glaub so um die 1.2, müsste ich aber nachschauen.
Am Ende muss es dir aber gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Agba
Bin jetzt lvl59 aber aimen geht irgendwie nicht gut bei mir in bezug auf apex.

Komme auch aus ut/ quake/ cod. Aber apex ist irgendwie seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille1002
Ich hab weder Spaß an Quake, UT und wie sie alle heißen, noch an MOBAs, an Overwatch such nicht und Fortnite war mir beim einmaligen probieren zu doof.
 
mit Level 59 solltest du natürlich mittlerweile genug Übung haben ^^

qRedra

dann solltest du wohl was anderes Spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kiste nicht so ganz, habe jetzt 4 Spiele gemacht, allso blutiger Anfänger. Und jetzt komme ich mit jemand zusammen der schon eine 4 stellige Höhe an Kills hat. Der ist natürlich gleich wieder aus gestiegen. Aber wie will man denn da zu was kommen, wenn man als Anfänger mit 0 Kills auf Leute mit 4 stelligen Kill Raten kommt?
Wenn das normal ist haben die was früh eingestiegen sind natürlich Vorteile die mir als Neueinsteiger sofort alles verderben.
Ich hätte gedacht das wäre ein wenig sortiert, dafür würde ich gerne auch mal 3 Minuten warten bis Leute mit ungefähr dem gleichen Level zusammen kommen. Aber so ist es fast wie in Borderlands wenn ich zu einem Freund einsteige der 10 Level darunter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby
Darkscream schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kiste nicht so ganz, habe jetzt 4 Spiele gemacht, allso blutiger Anfänger. Und jetzt komme ich mit jemand zusammen der schon eine 4 stellige Höhe an Kills hat. Der ist natürlich gleich wieder aus gestiegen. Aber wie will man denn da zu was kommen, wenn man als Anfänger mit 0 Kills auf Leute mit 4 stelligen Kill Raten kommt?
Wenn das normal ist haben die was früh eingestiegen sind natürlich Vorteile die mir als Neueinsteiger sofort alles verderben.


Gibt eben kein matchmaking...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Zurück
Oben