News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
303

niteaholic

Ensign
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
225
We te eff?
Erst letztes eine "News" gelesen dass Apex auf Twitch nur niesche sei und zunig Zuschauer locke, und urplötzlich wird fortnite von apex abgelöst?
Verstehe einer diese Hype kids...
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.414
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.
 

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
783
Es wird nicht mehr lange so sein, der Hype ist um.
 

HornyNinja69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
273
Verstehe nicht was Leute an diesem Spiel so toll finden
habe ca auf lvl 25 hochgezwungen und mir gefällts net so
fande PUBG deutlich besser, wobei es auch nur ein Gelegenheitsspiel für mich ist
Fortnite ist totaler Krebs. Wenn ihr auf schnelle Shooter steht, mit viel Bewegung, dann würde ich Titanfall oder eventuell die neuen Call of Duty ausprobieren.
 

Muffknutscher

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.007
Kann mit beiden nix anfangen... Apex habe ich mal ein paar Runden gespielt. Geht nicht an mich. Fortnite ist auch nur bunny hopping vom feinsten. Spricht mich auch grafisch nicht an.
Ich bin einfach zu alt um den Hype zu verstehen.. bleibe bei BF4, Destiny 2 und RB6. So für zwischendurch gibt es Metro Exodus. Und wenn die Zockerkollegen Bock haben ne Runde PUBG.
 

FU_long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
900
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.
Ich hab eigentlich noch nichts länger gespielt, als BR. Für 1000 Stunden hats davor in noch keinem Genre gereicht. Und insgesamt werden uns die Dinger wohl auch noch eine Zeit lang begleiten. Zumal wohl auch der Markt für ZWEI ganz große BR Spiele da ist.
Ergänzung ()

Wenn ihr auf schnelle Shooter steht, mit viel Bewegung, dann würde ich Titanfall oder eventuell die neuen Call of Duty ausprobieren.
Ernsthaft? Und du hast das neue CoD UND Apex gespielt? Ich nämlich auch, und das neue CoD war zwar zu Beginn spaßig, hat aber nach einigen Stunden dann doch schwer enttäuscht. Im BR Modus sind da in Apex wohl fünfmal soviele gute Ideen drin als in CoD. Und grade das Movement gefällt mir in Apex wesentlich besser.
Ergänzung ()

Ja und demnächst kommt ein neues BR und alle rennen dort hin.. alles kurzlebig.
Nö, weil sich Forntite UND Apex ganz gut zu halten scheinen. Dürfte also auch ein langlebiger Markt da sein. Immerhin geht das ganze jetzt schon über zwei Jahre, was im Spielebereich schon ne halbe Ewigkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

slashchat

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.690
schon seit 2 wochen so... aber fortnite kommt wieder. am 13.3. gibts ja endlich was neues in apex, ein battlepass :p
 

JMP $FCE2

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.983
Ich kann sowieso nicht verstehen, was die Leute an Battle Royale toll finden. Mich nervt das schon beim bloßen Zusehen - viel zu viel langweiliger Leerlauf, aber trotzdem Dauerstress, aus dem Hinterhalt erwischt zu werden.

Ich bleibe trotz der nervigen Balancingprobleme bei Overwatch, wegen des Teamplays und wegen der Action. Es gibt da einfach wesentlich mehr zu tun, als herumzulaufen und Überraschungseier zu öffnen.

Wobei mich selbst da die Respawnzeiten und Laufwege schon ein bisschen nerven - davor habe ich 16 Jahre lang nur Quake 3 CTF gespielt, weil es Teamplay und Daueraction bietet. Und nicht durch lästige Imitationen realistischen Waffenverhaltens etc. das Spieltempo herunterdrosselt.
 

Agba

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
735
Komme mit dem Aiming überhaupt nicht zurecht in apex :(

Bin eigentlich in shootern recht akzeptabel, aber in apex geht das einfach gar nicht. Bin da einfach unterirdisch schlecht.

Hab dann erfahren, dass die meisten profis mit 400dpi spielen. Habs dann mal ausprobiert. Aber mit dem gesamten arm übers mauspad ist auch nichts für mich :(
 

HornyNinja69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
273
@FU_long ne sorry habe mich falsch ausgedrückt. Meinte mit neuen COD teilen Black OPS 2 oder 3, da wo die diese doppelten Sprünge eingeführt haben, habe sonst keinen von den neuen wie ww2 etc. gespielt.
Finde Apex nicht so gelungen, für mich ist PUBG das bessere BR und wie schon gesagt gibt es für jemanden der viel auf Bewegung steht Titanfall, wobei ich nicht weiß ob es noch gespielt wird
@Agba liegt vielleicht an deinen Grafikeinstellungen, such mal im Internet nach optimal vision für apex, das hat bei mir schon merklich was gebracht, war auf jeden fall einfacher die Gegner zu orten und zu verfolgen.
Eventuell sind es aber auch die Server von dem Spiel, hatte schon ziemlich oft rubberbanding, lags und "langsameres laufen".
 

Biedermeyer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
696
ne kurze Erklaerung von CB waere schoen gewesen, zumindest, wenn man viele Leser erreichen will.
Zuschauer? - Sind das jetzt die "Einschaltquoten", analog dem TV, wieviel Zuschauer welches Spiel hat, wenn moeglich noch nach Alter, Uhrzeit, Bildungsstand getrennt?

ok, TV wird immer sinnfreier, da schaut man sich halt lieber ein Game an, wo andere Spass haben... wahrscheinlich demnaechst "pay-game": bezahlen fuers zuschauen :p

besser waere, anderen zuzuschauen, wie diese Matheaufgaben loesen...
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
952

Conqi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
740
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.
Man kann sich auch aus beinahe jeder Meldung den Narrativ der Wahl bauen. Fast jedes Spiel verliert nach einigen Wochen massiv an Spielern. So funktioniert das einfach. Fortnite hingegen ist erstmal sehr lange gewachsen. Da könnte man eher genau das Gegenteil raus lesen, wenn man will. Oder man lässt es einfach.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.191
@estros
Ja unglaublich diese Fußball Süchtigen, die ständig Millionären zusehen wie die mit kurzen Shorts auf einer Wiese hin- und herrennen und einen Ball treten. Und damit das so bleibt, werden die Millionäre ständig mit weiteren Millionen unterstützt.

Wenn ihr auf schnelle Shooter steht, mit viel Bewegung, dann würde ich Titanfall oder eventuell die neuen Call of Duty ausprobieren.
Eher Quake ;)
Dagegen sind Call of Duty und Titanfall der langsame Rentnermodus mit Unterstützung.
 

Cyberkong

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
310
Schon krass dieses BR gehype, kann mich nicht erinnern zu meiner warcraft, counter strike, unreal tournament etc. Zeit sowas erlebt zu haben. Vermisse die gute alte Zeit wo Spiele langlebig waren und eine Stammcommunity um sich herum bauten. Ich finde, man trifft Online auch viel weniger neue "Freunde" als damals. Ich bin einfach zu alt für solche Art von Games.
 
Top