• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Von Hype(Pubg) zu Hype(Fortnite) zu Hype(Apex) ¯\(ツ)

(+- 3Games davor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, BachUhr, Buchstabe_A und 9 andere
Ja und demnächst kommt ein neues BR und alle rennen dort hin.. alles kurzlebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, BachUhr, Buchstabe_A und 9 andere
We te eff?
Erst letztes eine "News" gelesen dass Apex auf Twitch nur niesche sei und zunig Zuschauer locke, und urplötzlich wird fortnite von apex abgelöst?
Verstehe einer diese Hype kids...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, cor1, Mort626 und 9 andere
Es wird nicht mehr lange so sein, der Hype ist um.
 
Verstehe nicht was Leute an diesem Spiel so toll finden
habe ca auf lvl 25 hochgezwungen und mir gefällts net so
fande PUBG deutlich besser, wobei es auch nur ein Gelegenheitsspiel für mich ist
Fortnite ist totaler Krebs. Wenn ihr auf schnelle Shooter steht, mit viel Bewegung, dann würde ich Titanfall oder eventuell die neuen Call of Duty ausprobieren.
 
niteaholic schrieb:
We te eff?
Erst letztes eine "News" gelesen dass Apex auf Twitch nur niesche sei und zunig Zuschauer locke

Da musst du aber ganz schnell deine Quellen prüfen! :D
 
Kann mit beiden nix anfangen... Apex habe ich mal ein paar Runden gespielt. Geht nicht an mich. Fortnite ist auch nur bunny hopping vom feinsten. Spricht mich auch grafisch nicht an.
Ich bin einfach zu alt um den Hype zu verstehen.. bleibe bei BF4, Destiny 2 und RB6. So für zwischendurch gibt es Metro Exodus. Und wenn die Zockerkollegen Bock haben ne Runde PUBG.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.

Ich hab eigentlich noch nichts länger gespielt, als BR. Für 1000 Stunden hats davor in noch keinem Genre gereicht. Und insgesamt werden uns die Dinger wohl auch noch eine Zeit lang begleiten. Zumal wohl auch der Markt für ZWEI ganz große BR Spiele da ist.
Ergänzung ()

HornyNinja69 schrieb:
Wenn ihr auf schnelle Shooter steht, mit viel Bewegung, dann würde ich Titanfall oder eventuell die neuen Call of Duty ausprobieren.

Ernsthaft? Und du hast das neue CoD UND Apex gespielt? Ich nämlich auch, und das neue CoD war zwar zu Beginn spaßig, hat aber nach einigen Stunden dann doch schwer enttäuscht. Im BR Modus sind da in Apex wohl fünfmal soviele gute Ideen drin als in CoD. Und grade das Movement gefällt mir in Apex wesentlich besser.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ja und demnächst kommt ein neues BR und alle rennen dort hin.. alles kurzlebig.

Nö, weil sich Forntite UND Apex ganz gut zu halten scheinen. Dürfte also auch ein langlebiger Markt da sein. Immerhin geht das ganze jetzt schon über zwei Jahre, was im Spielebereich schon ne halbe Ewigkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, BachUhr, Buchstabe_A und eine weitere Person
schon seit 2 wochen so... aber fortnite kommt wieder. am 13.3. gibts ja endlich was neues in apex, ein battlepass :p
 
Ich kann sowieso nicht verstehen, was die Leute an Battle Royale toll finden. Mich nervt das schon beim bloßen Zusehen - viel zu viel langweiliger Leerlauf, aber trotzdem Dauerstress, aus dem Hinterhalt erwischt zu werden.

Ich bleibe trotz der nervigen Balancingprobleme bei Overwatch, wegen des Teamplays und wegen der Action. Es gibt da einfach wesentlich mehr zu tun, als herumzulaufen und Überraschungseier zu öffnen.

Wobei mich selbst da die Respawnzeiten und Laufwege schon ein bisschen nerven - davor habe ich 16 Jahre lang nur Quake 3 CTF gespielt, weil es Teamplay und Daueraction bietet. Und nicht durch lästige Imitationen realistischen Waffenverhaltens etc. das Spieltempo herunterdrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, BachUhr, Threat und 5 andere
Komme mit dem Aiming überhaupt nicht zurecht in apex :(

Bin eigentlich in shootern recht akzeptabel, aber in apex geht das einfach gar nicht. Bin da einfach unterirdisch schlecht.

Hab dann erfahren, dass die meisten profis mit 400dpi spielen. Habs dann mal ausprobiert. Aber mit dem gesamten arm übers mauspad ist auch nichts für mich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@FU_long ne sorry habe mich falsch ausgedrückt. Meinte mit neuen COD teilen Black OPS 2 oder 3, da wo die diese doppelten Sprünge eingeführt haben, habe sonst keinen von den neuen wie ww2 etc. gespielt.
Finde Apex nicht so gelungen, für mich ist PUBG das bessere BR und wie schon gesagt gibt es für jemanden der viel auf Bewegung steht Titanfall, wobei ich nicht weiß ob es noch gespielt wird
@Agba liegt vielleicht an deinen Grafikeinstellungen, such mal im Internet nach optimal vision für apex, das hat bei mir schon merklich was gebracht, war auf jeden fall einfacher die Gegner zu orten und zu verfolgen.
Eventuell sind es aber auch die Server von dem Spiel, hatte schon ziemlich oft rubberbanding, lags und "langsameres laufen".
 
ne kurze Erklaerung von CB waere schoen gewesen, zumindest, wenn man viele Leser erreichen will.
Zuschauer? - Sind das jetzt die "Einschaltquoten", analog dem TV, wieviel Zuschauer welches Spiel hat, wenn moeglich noch nach Alter, Uhrzeit, Bildungsstand getrennt?

ok, TV wird immer sinnfreier, da schaut man sich halt lieber ein Game an, wo andere Spass haben... wahrscheinlich demnaechst "pay-game": bezahlen fuers zuschauen :p

besser waere, anderen zuzuschauen, wie diese Matheaufgaben loesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Sekorhex schrieb:
Wüsste jetzt nicht, dass sowas mal eine Meldung wert wäre..
jedenfalls mehr wert als dein kommentar dazu.
ich fands interessant zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was lernen wir daraus?

Die Games haben keine Langzeitmotivation.

Man kann sich auch aus beinahe jeder Meldung den Narrativ der Wahl bauen. Fast jedes Spiel verliert nach einigen Wochen massiv an Spielern. So funktioniert das einfach. Fortnite hingegen ist erstmal sehr lange gewachsen. Da könnte man eher genau das Gegenteil raus lesen, wenn man will. Oder man lässt es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, BachUhr, SonnyRasca und 2 andere
Ich verstehe zwar bis heute nicht, wie man andere beim Spielen zugucken kann, aber die Fanbase ist unbestritten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, paulemannsen, Mort626 und 2 andere
@estros
Ja unglaublich diese Fußball Süchtigen, die ständig Millionären zusehen wie die mit kurzen Shorts auf einer Wiese hin- und herrennen und einen Ball treten. Und damit das so bleibt, werden die Millionäre ständig mit weiteren Millionen unterstützt.

HornyNinja69 schrieb:
Wenn ihr auf schnelle Shooter steht, mit viel Bewegung, dann würde ich Titanfall oder eventuell die neuen Call of Duty ausprobieren.

Eher Quake ;)
Dagegen sind Call of Duty und Titanfall der langsame Rentnermodus mit Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.ICEMAN, Andre Prime, BOBderBAGGER und 12 andere
Schon krass dieses BR gehype, kann mich nicht erinnern zu meiner warcraft, counter strike, unreal tournament etc. Zeit sowas erlebt zu haben. Vermisse die gute alte Zeit wo Spiele langlebig waren und eine Stammcommunity um sich herum bauten. Ich finde, man trifft Online auch viel weniger neue "Freunde" als damals. Ich bin einfach zu alt für solche Art von Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, paulemannsen, Master_Chief_87 und 4 andere
Zurück
Oben