Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja mit dem Hinweis Velociraptor wollte ich eig nur ausdrücken das das auch nicht der neuste Stand der Technik ist und ne GTS250 ist noch lang keine 8800 Ultra , aber darum gehts hier auch eig nicht.
@RaMRoM: Kannst du mal dein maximales Budget sagen? Hier entsteht grade so ne Grundsatzdiskussion die für dich wahrscheinlich gar nicht relevant ist und dich nur verwirrt.
Ach übrigens eine Grafikkarte mit aktivierten AA und AF verbraucht nicht mehr Strom.
Und der Stromverbrauch von stärkeren Komponenten ist im Jahr gerechnet bei "normaler" Nutzung auch nicht wirklich höher.
Die Leute die 24/7 Prime, Furmark, 3D mark etc am laufen haben mal außen vorgelassen.
So jetzt geht's weiter (Jetziger PC hat Altersbedingtes Eigenleben)
maximales Budget ist nicht meine Vorgehensweise (aber wens jemandem hilft 1000)
PC kauft man das was man jetzt (an Leistung) braucht
Außer man hat zuviel Geld oder glaubt Werbeblabla und meint ein Braunkohlebagger und/oder Mähdrescher muss man haben
Bin nicht sauer will nichts reissen wo ist den was unordentliches das Jahreszahlen Jonglieren
Den Sinn der Beiträge muss ich nicht wirklich verstehen oder ist das so eine Äpfel mit Birnen sache
Also wenn Du die Rechner immer so lange behälst ...... bist du Hellseher?
AthlonXp2600 und ner GFTI4600 ........ doch kein Hellseher
Braunkohlebagger ist gut
Hab auch einen
Was kauft er zum Rasenmähen seines Vorgartens... einen Mähdrescher
Ach übrigens.. ich meinte 250 gegen 260 wegen Stromverbrauch
( AA und AF und höhere Auflösung in zusammenhang mit leistung von karten)
habe es wohl mißverständlich geschrieben wird geändert
Und der Stromverbrauch von stärkeren Komponenten ist im Jahr gerechnet bei "normaler" Nutzung auch nicht wirklich höher.
Wen du das wort nicht aus deinem Satz streichst dann stimmt es
Was soll ich mit stärkeren Komponenten wenn ich sie nicht brauche
Wer was davon hat ist der Händler der mir die Teile verkauft und das Energieversorgungsunternehmen
Was ich habe ist ein oversize pc und eine höhere Stromrechnung
Auflösung variabel da jetziger Monitor 19" CRT Auflösung z.Z. 1024 x 768
Kann dann mit neuem PC alles spielen ;-)
Anno Die Siedler neuere Siedler brauchen ja SM 2 oder 3 jetzige GPU hat nur 1.4
Programme dies und das
Monitor wird ersetzt durch 19" oder 22" LCD wegen Stromverbrauch
warte aber noch etwas bis TFTs mit LED-Hintergrundbeleuchtung günstigster werden
wird wahrscheinlich ein 19" 5:4 oder 22" 16:10, werde mir ein paar demos von spielen besorgen und dann mit jetzigem Monitor testen
unter anderem etwas Videobearbeitung und Bildbearbeitung