Nach änderung im msconfig läuft mein pc nicht mehr

So ist es nicht richtig vermute ich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 547
du sollt von der windows DVD oder Stick booten und dann Shift + F10 drücken, damit du in die Eingabeaufforderung kommst
 
areiland schrieb:
Nicht die Installation starten, sondern nur vom Datenträger booten und direkt blind SHIFT+F10 drücken.

Einfach von der DVD booten und warten bis die Sprachauswahl kommt. Dann Shift + F10

An alle die hier gleich zur Neuinstallation raten: Was soll das? Wenn ihr keine Ahnung dann postet gefälligst nicht solchen Mist.
 
Ist es wirklich so schwer, vom Installationsdatenträger zu starten und dann wenn es auf dem Bildschirm bunt wurde, die von mir gepostete Vorgehensweise anzuwenden?

Oder zumindestens genau zu beschreiben was Du warum tust, so dass Du überall landest nur nicht dort wo Du nach einem normalen Start vom Installationsmedium sein solltest?
 
Bin jetzt da. Und gebe jetzt das ein was du geschrieben hast. Jetzt steht aber x:\sources> da ist das richtig?
 
Jetzt einfach nur noch die Befehlszeile ausführen! Anschliessend dann nur noch den Rechner ganz normal neu starten.
 
Führe die Befehlszeile vielleicht einfach exakt so aus, wie ich sie vorgegeben habe? Da fehlt zwischen Bcdedit und /deletevalue nämlich ein Leerzeichen und das ist von mir nicht zur Zierde eingefügt worden. Auserdem hat {default} in geschweiften Klammern zu stehen.
 
danke 🙏 ich schreibe alles auf dem Handy. Leider ist es ein altes Gerät. Bitte nicht böse sein für die falschen Deutungen
Ergänzung ()

Danke Danke Danke. Schön das es euch gibt. Was jetzt komisch ist das 16 gb angezeigt werden 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 16gb verbaut hast und jetzt 16gb angezeigt werden, passt es doch. Wir kennen deine Hardware ja nicht
 
Franco123 schrieb:
Was jetzt komisch ist das 16 gb angezeigt werden

Und wieviel RAM hast Du denn installiert? Deine Screenshot bringen uns da nicht weiter :(
 
areiland schrieb:
Starte Windows von einem Installationsdatenträger. Dort führst Du direkt nach dem Start die Tastenkombination "SHIFT+F10" aus, gibst in der Eingabeaufforderung die Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue {default} truncatememory ein und drückst auf ENTER. Danach neu starten, schon sollte dieses Problem erledigt sein.
Bei mir ging das nicht
 
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, hat mir aber gerade sehr geholfen. :cheerlead:
Hatte mich schon mit dem Neuinstallations-Gedanken angefreundet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SixpackImArm
Zurück
Oben