Nach aktuellstem Update = 100% CPU-Last

@Scheitel: leider ist weder hamachi noch avast noch der killer lan darin aufgeführt
Ergänzung ()

wegen des links gucke ich mal eben
Ergänzung ()

Ich werde das einfach mal machen, solange die den Fix nicht draußen haben werde ich auch mal zusätzlich win8.1 per multiboot raufpacken, danke für eure hilfe, falls euch doch noch eine lösung einfallen sollte wäre ich dafür dankbar^^

Die Ansicht gibt nicht so ganz viel an Infos preis.
Du könntest noch den Prozess Monitor
nehmen, der Zeit etwas mehr infos an. Wenn du unter "view" noch lower plane view" aktivierst, kannste du beim svchost prozess der die Last verursacht schauen, was drin steht. Z.b. unter Company Name was da noch außer Mricosfot Corp. aufgeführt ist.
Vielleicht hilft das weiter.

procm.PNG

@WolkoB
Du bist doch mit einem BS gestartet, er hingegen nicht, oder hab ich was überlesen?

Ich weiß nicht was passiert ist, ich habe den prozess monitor installiert bis ich dann gesehen habe das es nicht der ist den du auf deinem screenshot hast, dann habe ich deinen da runtergeladen und die lower plane view angeschaltet und danach ist mir aufgefallen das meine cpu last runter auf 30% ist..
Ergänzung ()

die restliche last ist erklärbar aber der svchost macht keine zicken mehr..

Es kann sein, dass ich ne andere Version habe oder die unter Win8 anders aussieht, wo der Screenshot herstammt. Auf meinem W10 läuft gerade was.
Aber solange das Problem weg ist und nach einem Reboot nicht mehr wieder kommt :)

jo ich hab den process monitor bekommen du hast den process explorer, aber um ehrlich zu sein, ich werde jetzt erstmal was mit kumpels zocken und nicht restarten bevor das problem wieder da ist :D, werde dann morgen gucken
Ergänzung ()

Also nach dem restart ist das problem wiederaufgetaucht, rausgefunden habe ich das nach abschaltung der netzwerkadapter das problem verschwunden ist, und es wiederaufgetreten ist sobald ich wieder eine internetverbindung hatte.

Lan oder Wlan? Deswegen fragte ich, ob du da was von "Killer" drin finden kannst, da du ja deren Netzwerkkarte/Chip für Lan hast. Oder haste ein Board, wo beides von Killer ist?

war sowohl als auch, hat sich aber durch den neusten build der rauskam gelöst, trotzdem danke an alle, besonders dir scheitel :D
----thema closed----

Zurück
Oben