Nach Bios flash der HD 7970 abstürtze !

Paskal18

Lieutenant
Hallo jungs,

ich hab ein bios flash gemacht und seit dem an hab ich in Guild wars 2 immer wieder treiber abstürtze ich weiss nicht was ich noch machen kann. Hab aber keine Bildfehler ! aber in Counter Strike Global ovenssive da habe ich keine abtürtze !

ich hab die spannung erhöht aber kein erfolg nur immer bei Guild wars 2

Hiho,

Und vor dem Flash war alles i.O.? Wenn ja, rückgängig machen ^^

MFG

Yama

du hast zwei möglichkeiten:

1. du flasht das alte BIOS zurück oder
2. du stellst das BIOS für GW2 um in dem du den schalter auf der Graka umstellst auf das andere BIOS, die meisten 7970 (oder alle ?!) haben dual BIOS.

was hast du denn am bios geändert?

kannst ja auch auf das backup bios umschalten... (das gibts doch bei der 7970 oder?)

ja man kann doch (also zumindest bei der 6xxx serie) zwischen 2biosen switchen...
1 kann man flashen... und das andere ist schreibgeschützt...

alkso nur den schalter umschieben und sie läuft wieder wie vorher...

doch hab ich wohl ;)

aber davor hatte ich halt das ghz bios drauf und da wurde die grafikkarte immer zu warm also sprich die wurde dann bei 75% lüftersteuerung bis 80 °c warm
Ergänzung ()

kann das auch am treiber liegen ?

kann das auch am treiber liegen ?
ja könnte es evtl. erzwingst du etwas in GW2 hatte letztens vergessen die AA Einstellung zu lassen wurden mir keine 3 Modell mehr angezeigt nur das Interface. Oder einfach eine andere Version versuchen. Evtl. OC drin?

also ich hab die Asus HD7970, diese läuft mit catalyst 12.8 und hab in GW2 keinerlei probleme.

Edit: Wenn beim GHZ BIOS (standarttakt 925 mhz) die GPU auf 80 Grad geht bist du voll im grünen Bereich. Mehr gibt der Kühler nicht her.
Ich bin bei den Temps schon beim Standard Takt.

Zuletzt bearbeitet: (Edit sagt)
Hiho,

80 Grad ist doch volle latte im grünen Bereich, stells bissel manuel zurück.

Oder der Kühler/Lpüfter sitzt falsch, was Produktionsfehler wäre.

Oder in deinem Case ist ein Luftstrom falsch.

MFG

Yama

also ich hab grad ein backup gemacht und jetzt läuft es ganz normal keine abstürtze in Guild wars 2! Aber bin halt beim Treiber 12.7 und es läuft

Zurück
Oben