Nach BIOS-Update Bildschirm schwarz „Q-Code C1“

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Abend allerseits,

ich hab mein Mainboard auf die neuste Version geflasht. Seitdem der geflasht wurde, kommt die ganzen Zeit ein Code „C1“ am Mainboard und der Bildschirm bleibt schwarz.

Auch nach cmos reset besteht das gleiche Problem.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 358B1A0A-0A3E-41C1-863D-BF510BFD953E.jpeg
    358B1A0A-0A3E-41C1-863D-BF510BFD953E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 187
Ich würd eim Handbuch des Mainboards nachgucken, was C1 bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Steckt dein RAM auch in "DimmA2" und "DimmB2" (Bild).
Ansonsten, versuchs mit nur einem Modul in "DimmA2",
ggf. dann ein BIOS-Reset (PINs überbrücken- CmosClear)) mit nur einem Modul in "DimmA2".
Dann auch ein mal starten mit nur dem einen Modul nach dem CmosClear.
Ergänzung ()

Das BIOS Update setzt nur Secure Boot (On) als Standard 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • MSI MEG Z590 ACE GE.PNG
    MSI MEG Z590 ACE GE.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten Leute. Ich musste selbstständig immer den pc ausschalten und wieder starten bis ich F1 drücken konnte…. Schon merkwürdig und das ist immer so wenn ich ein BIOS Update mache
 
Zurück
Oben