Nach- bzw. Aufrüsten (Office-Surf PC)

ave88

Cadet 4th Year
Guten Tag Kollegen/-innen,

ich versuche aus Restbeständen meines alten Gaming-PCs, einen Office PC für meinen Vater seinen Vereinshaus zu basteln.
Der PC soll zum Dokumente schreiben benutzt werden (Textdokumente, Tabellenkalkulation, Präsentation) und zum surfen im Internet (Youtube, Internetradio sind nicht ausgeschlossen).

Folgende Teile wären vorhanden:

- CPU
- Mainboard
- Grafikkarte
- Festplatte
- Gehäuse

Ich besitze ausser dem noch eine Windows 7 32 Bit Lizenskey, kann man einen 32 Bit Key auch auf 64 Bit Software registrieren?

Könnt ihr mir eine Kostengünstige Restberatung geben für die restlich benötigten Teile, wie Arbeitsspeicher, Netzteil und DVD Laufwerk? Ein CPU-Kühler würde ebenfalls noch gebraucht werden, da ich den Boxed damals gegen ein "großen" Kühler getauscht hatte und der nun nach (3-4 Jahren?) weg ist.
Das ganze sollte so Kosten günstig wie möglich sein.

MfG Ave

Zuletzt bearbeitet:
Was brauchste noch (Netzteil <500Watt, RAM 4GB, DVD Laufwerk)
Liegste wohl zwischen 70-80ER
Achso einen Kühler suchst du auch noch, 20-25EUR so

Ein 32 bit System würde auch locker für das Anwendungsgebiet reichen.
Ansonsten in der Bucht sich eines für 30-40 Euro besorgen.

4 GB DDR3 Ram, ein 300-400 Bequiet Netzteil (auf die Anschlüsse der Grafikkarte achten) und vermutlich ein Laufwerk würden reichen.
Damit kommt man auf geschätzt 80 Euro.

Ich persönlich würde noch eine SSD (128 GB reichen) für ca 50 Euro nehmen.

ave88 schrieb:
Eine SSD hätte ich noch da, die wäre jedoch 64 GB groß (SSD).

Wäre dieser Arbeitsspeicher gängig mit dem System?
Welcher dieser Modelle würde als Netzteil ausreichen? Model 1, Model 2, Model 3?
Laufwerk?

Das nimmst du alles, schraubst es zusammen, packst bei Bedarf noch für ne kleine HDD (30-35 €) dazu und du hast ein sehr gutes System für das Anwendungsgebiet. 64 GB sind viel für so ein System. Windows + Office-Anwendungen + Treiber, Flash und sonstiger Schrott überschreitet die 15 GB Grenze denke ich nur knapp. Dann kann immernoch einiges an Daten drauf landen. Es soll Zeiten gegeben haben, da waren 50 GB noch nicht in einem Handy verbaut ;) (und mehr, als man damals brauchte, scheint dein dad ja nicht zu brauchen ^^)

Brauchst du noch einen CPU Kühler?

RAM passt, Laufwerk passt, ich würde Modul 3 kaufen. Die GTX 460 nutzt 2x 6Pin Stromanschluss

Ja die Grafikkarte hat 2x 6PIN (160WATT) hab auch eine GTX 460 nur eben eine von MSI

Zurück
Oben