Nach ca 1 Stunde kein Internet mehr bin mit meinem Latein am Ende

Airblade85

Lt. Commander
Morgen erstmal,

Also folgendes Problem. Ich habe bei 1&1 eine 2K Leitung was soweit auch funktioniert, jedoch habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich kann Problemlos im Internet surfen usw doch nach ca 1 Stunde oder gar 30min kann ich plötzlich keine Seiten mehr aufrufen, es kommt dann immer die Meldung "Zeitüberschreitung bla" Ich muss erst meinen Router neu starten um weiter surfen zu können. Das lustige an der ganze Sache ist aber.....wenn ich was runterlade oder online spiele (spiele z.B gerade überwiegend Silkroad) dann funktioniert das ohne Probleme auf wenn das Problem auftritt. Hat jemand ne Idee was das sein kann? auf Dauer nervt es langsam.

Wenn die Webseiten nicht mehr funktionieren, funktionieren dann die Downloads noch?
Dann wäre es ein DNS Problem, in dem Fal mal 8.8.8.8 als DNS Server eintragen.

Klingt nach DNS Auflösung...
Die Spiele und die Downloads funktionieren weiterhin da Sie eine bestimmte öffentliche IP Adresse ansprechen. Der Aufruf von Websiten wird erst mittels DNS aufgelöst. Du gibst ja im Browser nicht irgendeine IP, sondern einen Namen ein. Deshalb vermute ich ganz stark das irgendetwas mit deiner DNS Auflösung nicht funktioniert!
Da diese Auflösung sehr wahrscheinlich dein Router macht, wird dort das Problem liegen...

Proxy aktiv? Check das im Browser!

Versuch einen anderen browser

wlan/dlan/lan?
was steht im router für ein fehler in der log-datei.
blinken andere lämpchen am router?
virenfrei, zu 100% getestet (nicht gefühlt)?

Ja die Download gehen alle noch..ich kann dann z.B auch über dem JDownloader Downloads starten auch wenn das Problem besteht. Firmwareupdate hab ich schon auf den neusten Stand..jedenfalls laut Router. Das Problem kommt auch irgendwie immer schleichend..gerade jetzt wo ich die Antwort hier schreiben wollte hat es ewig gedauert bis die Seite geladen wurde und dieses Ladezeichen ist gerade noch immer zugange wärend ich hier schreibe. Eine andere Seite wo ich gerade drauf wollte gehzt z.B gar nicht mehr da steht nur "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" Im Hintergrund läuft noch Silkroad und da hab ich keinerlei Probleme, kein DC kann ganz normal laufen und spielen.

Aso wenn jetzt z.B der Clint vom Game abstürzt und es versucht sich neu einzuwählen, dann geht das natürlich auch nicht mehr, da keine Verbindung hergestellt wird. Das selbe bei BF3...solange ich auf dem Server drauf bin gibt es keinerlei Probleme will ich aber auf einen neuen dann geht nix mehr da ich ja über den Browser rein muss.

Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu nehmen ?
Um was für einen Router handelt es sich den ?

Zuletzt bearbeitet:
Proxy aktiv? Check das im Browser!

Versuch einen anderen browser

Kein Proxy in Benutzung und es ist bei jedem Browser so, egal ob Firefox, Chrome, IE

wlan/dlan/lan?
was steht im router für ein fehler in der log-datei.
blinken andere lämpchen am router?
virenfrei, zu 100% getestet (nicht gefühlt)?

Lan Verbindung und nein es brennen normal alle Lämpchen die brennen müssen, also keine Veränderung

fsfsf.jpg

11.jpg

Virenscan hat nix ausgespuckt, wobei man nie zu 100% sicher sein kann das es Virenfrei ist.

Was für ein Wlan Stick bzw. Karte wird verwendet ?

Was steht im Fehlerbericht (Log)?

Wie bist du mit dem Router verbunden ? Kabel oder WLAN ?
Könnte auch die Stromsparfunktion sein. Im Gerätemanager "Gerät kann vom Computer ausgeschaltet werden"

Hast du denn, wie hier mehrfach bereits geschrieben, die DNS Server auf MANUELL gestellt und 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 konfiguriert?
Das machst du auf deiner Windows Kiste, nicht auf dem Router.
Vista? Rechts unten auf Netzwerkicon Klicken -> Freigabecenter -> Links auf Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf deine Verbindung -> Eigenschaften -> Manuelle Konfig -> DNS Server einstellen und OK drücken.

mfg,
Max

nee hab ich noch nicht..ich probiere es mal....der PC ist LAN verbunden (LAN Anschluß am Mainboard)

mmhh @max

Hab soweit alles gefunden..doch bei den Eigenschaften komm ich nicht drauf weil dieser grau unterlegt ist..kann da er drauf beim Punkt Internetprotokoll 6 oder 4 welches muss ich da nehmen? Oder ist das voll falsch?

TCP/IPv4 -> Eigenschaften
Dann unten auf "Manuelle Konfiguration der DNS Server" (oder so ähnlich) und primär 8.8.8.8 und sekundär 8.8.4.4 eintragen. Anschließend auf OK drücken.

mfg,
Max

Zurück
Oben