nach CPU tausch Bildschirm schwarz

Fluffel99

Newbie
Hallo, habe gerade meine CPU gewechselt und anschließend fährt der PC nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz und Maus und Tastatur bekommen keinen Saft. Dafür leuchten meine Kopfhörer auch wenn der pc aus ist. Auch mit der alten CPU ist das so. Kann mir jemand helfen?

Pins verbogen? Mach Fotos vom Sockel und den CPUs.

Hi,

Nachdem Du die olle CPU wieder eingebaut hast, bleibt der Bildschirm auch schwarz?
Hast Du das 8polige Kabel auch an das Motherboard angeschlossen bzw. ist das richtig eingesteckt?

BFF

So kann doch keiner wirklich helfen hier.
Mach erstmal Angaben über dein System, was ist alles an Hardware (Mainboard, ..) verbaut.
Von welcher, auf welche CPU wurde gewechselt.

Du musst ein Bios-Reset machen. Kurz die Battarie entfernen und wieder einsetzen...

Ich habe mir den Stock nochmal angesehen und es sind wirklich ein paar Pins verbogen.
Das Mainboard ist ein "gigabyte b150m-d3p-wg-cf" getauscht wurde ein Intel i5 auf i7.
Graka ist eine GeForce GTX 1070ti

Die Batterie war auch schon draußen. Hat nichts gebracht

Ja wenn ein paar Pins verbogen sind ist ja logisch wieso die Kiste nicht mehr läuft. Die sind ja nicht umsonst alle ordentlich in Reihe angeordnet.

​Also Lupe und Kleine Pinzette oder Nadel her und vorsichtig wieder gerade biegen.

Wenn von einem i5 der 6ten Generation auf einen i7 der 7ten Generation ( ab BIOS F 20 ) gewechselt wurde, kann bei einem B150 Board auch das BIOS schuld sein. Ist das BIOS aktuell? Das letzte BIOS ist das F 24 vom 18.04.2018.

Hast du dir zufällig nen Coffelake (8000er Serie) gekauft? Die funktionieren nur auf den neuen 300er MBs.

Zurück
Oben