Nach Cpu Tausch kein Bild

Basn

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Ballistix 2400
  • Mainboard: Rog Strix B450f Gaming
  • Netzteil: Thermaltake Toughpower GF1 750
  • Gehäuse: Thermaltake p1
  • Grafikkarte: Rtx 2060
  • HDD / SSD: Toshiba 1tb, Samsung 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich hab von meinem Amd 5 1600 auf den Amd 7 5800x gewechselt, aööes angschlossen und habe nun kein Bild mehr... Meinen alten Prozessor kann ich nicht mehr ausprobieren, da ich die Pins verbogen bzw abgebrochen habe....

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles neu angesteckt von dp auf hdmi gewechselt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Alte CPU rein und nen Bios Update machen und wieder die neue CPU rein, in deinem Fall dann ne alte CPU leihen...

Asus kompatiblitätsliste für CPUs auf deinem Mobo

Ryzen 7 5800X (Vermeer) (3.8GHz,105W,L3:32M,8C)ALL4007

Dein Bios muss also 4007 oder höher sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und AB´solut SiD
Hast du vor dem Tausch auch auf eine BIOS/UEFI Version geupdatet, welche deine neue CPU überhaupt unterstützt?
Ohne ne aktuelle BIOS/UEFI Version wird es nun mal nichts.
Für den Ryzen 5800x wird mindestens die BIOS/UEFI Version 4007 vom Dezember 2020 benötigt, damit der PC mit der CPU funktioniert

Zurück
Oben