Nach Crossfireaktivierung - Nurnoch Abstürze

Ob es jetzt 86% oder 92% hat spielt keine Rolle, das NT hat einfach zu wenig Reserven, wie gesagt klemm dir ein Messgerät an den Rechner, selbst 700W könnten je nach Kühlung und Außentemperatur zu wenig sein.

Hmm naja ich hab lieber wenig Stromverbrauch, der Umwelt zuliebe, aber naja, jedem das seine.

Oh Gott stimmt, warum hab ich nicht gleich 1000W genommen? :freak:
Der DCII Kühler ist ja sooo schlecht und wenn die Außentemperatur um 5°C steigt, verbrauchen meine Grakas 200W mehr. Wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes:

Mal ehrlich Junge, lass mal bitte deinen Blödsinn zuhause. Die Absürze sind jetzt weg und es liegt nicht am NT. Und laut Gabba Gandalf braucht, bei ihm, ein 6970 CF nur knappe 500W Output. Also spam andere Threads zu.

Ich hab nichts gegen Effizienz, im Gegenteil. Ich hab 4 GPUs bei ca. 730W laufen, leider kriege ich den Speichertakt bei den beiden HD6950 nicht runter, sonst wäre ich jetzt deutlich unter 700W und im Sommer nur an der 8xxW Marke dran.
Und den Ton kannst du dir sparen.

Nö, denn wenn mir hier Leute erzählen, man bräuchte "800W Netzteile" oder "im Sommer reichen 700W auch nicht", dann ist das einfach nur Spam.

Felixxz21 schrieb:
Nö, denn wenn mir hier Leute erzählen, man bräuchte "800W Netzteile" oder "im Sommer reichen 700W auch nicht", dann ist das einfach nur Spam.

kann jemanden mal diesen Ignoraten **** von diesem Forum sperren? wie du in diesem Forum umspringst ist ja unglaublich, wenns dich stört, dass du ja der megaprotz bist und alle anderen keine Ahnung haben dann such dir ein anderes Forum oder ignorier sie halt einfach.

:rolleyes:

@felixxz21

Ist es beim Stromverbrauch nicht egal ob ich ein 600 oder 700W Netzteil verwende ? :freak:

Wenn das System 500W zieht, dann verbrauche ich nur 500W + Verlustleistung (je nach Effizient).
Da die Effizienzen je nach Auslastungsgrad variieren, hat man wohl einen kleinen Unterschied zwischen beiden Verlustleistungen. Der dürfte jedoch vernachlässigbar gering ausfallen.

Auf jeden Fall hat man bei 100W mehr verfügbarer Leistung eine höhere Sicherheit der Systemstabilität.
Und dein System läuft vieleicht momentan "stabil", aber doch deutlich nahe an der Kotzgrenze.

Mir wäre das auf Dauer zu stressig und unsicher, wenn ich permanent auf jedes Grad Systemtemperatur achten müsste. :freaky:

flieger-baby schrieb:
Ist es beim Stromverbrauch nicht egal ob ich ein 600 oder 700W Netzteil verwende ? :freak:

Wenn das System 500W zieht, dann verbrauche ich nur 500W + Verlustleistung (je nach Effizient).
Da die Effizienzen je nach Auslastungsgrad variieren, hat man wohl einen kleinen Unterschied zwischen beiden Verlustleistungen. Der dürfte jedoch vernachlässigbar gering ausfallen.

Ich bezog mich auf die Effizienz bei 100%.

flieger-baby schrieb:
Mir wäre das auf Dauer zu stressig und unsicher, wenn ich permanent auf jedes Grad Systemtemperatur achten müsste. :freaky:

Muss ich das? Das mit den Temps ist ziemlicher blödsinn. Klar erhöht die Temperatur die Verlustleistung, aber sicherlich nicht so, dass dabei Systeme abstürzen.

rivalxstorm schrieb:
kann jemanden mal diesen Ignoraten **** von diesem Forum sperren? wie du in diesem Forum umspringst ist ja unglaublich, wenns dich stört, dass du ja der megaprotz bist und alle anderen keine Ahnung haben dann such dir ein anderes Forum oder ignorier sie halt einfach.
:rolleyes:

Nanana, mäßige dich mal, sonst werden bald ganz andere Leute in diesem Forum gesperrt.

Doch, hohe Temperaturen können den Verbrauch pro Karte bis zu 20W hochtreiben nach meiner Erfahrung...

Was in dem Fall aber nicht zu einem Systemabsturz führen würde.

Ich glaub wir beenden das mal lieber an dieser Stelle. Das Problem ist gelöst und ab jetzt wirds nurnoch sinnlos und unschön. Wer weiter diskutieren möchte oder noch was dazu sagen möchte PM.

Hier kann zu

Ciao

Sapphire Forum
Zurück
Oben