Mobile

Nach Daniel Owen ist jetzt auch Hardware unboxed das Stromkabel geschmolzen

JohnMalkovich

Lt. Junior Grade
Die 5090 hats anscheinend down under überlebt, aber trotzdem gruselig.

Meinung?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Burfi, Stormfirebird und eine weitere Person
ja, das kann passieren
wer ist dieser Mensch und warum will man die Videos sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23, Zock, Warhead und 12 andere
Einzelfall, oder irre ich mich da?
Müsste ja massenweise ja auch hier im Forum auftreten, ne 5090 tritt man hier recht häufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, herrStreusalz, Aduasen und 2 andere
Einem Freund ist das schon an der 4090 passiert, Hardware Unboxed und Daniel Owen KANN man ruhig kennen, wenn man sich auch nur minimal im Hardware-Sektor auf Youtube herumtreibt.

Man sollte es grundsätzlich gutheißen, dass solche Sachen eben NICHT nur meinem erwähnten Freund passieren, sondern es dank solcher Kanäle mit entsprechender Reichweite publik gemacht wird.

Von daher @JohnMalkovich DANKE fürs Teilen!

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, thornhill, Espresso96 und 26 andere
wundert mich gar nicht, wenn man so viel saft durch so ein kabel pumpt. einfach nur failkonstruktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0, herrStreusalz, qiller und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, jo0, Falc410 und 14 andere
Hättense da mal Wago Klemmen gemacht, statt der komischen Stecker, aber nein... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyouko, cruse, Tr0nism und 5 andere
@kieleich Ach was, gar nicht mit so fielgranem Kram aufhalten.

1788368690094.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, caruniom, CBdan1100 und 33 andere
Deshalb kam mein Netzteil direkt im Bundle mit diesem Kabel:

https://rog.asus.com/de/power-supply-units/rog-equalizer/rog-equalizer/

Seitdem habe ich "peace of mind".

Ist zwar auch keine Garantie für irgendwas, aber das ist schon durchdacht.

Vor allem in Kombination mit den Netzteil hat es noch folgende Funktion:

1788368557961.png

1788368575850.png

Wie gesagt, ist keine Garantie für irgendwas und das Kabel selbst kam bei Roman auch nicht deutlich besser weg als andere Kabel. Allerdings war das ein Pre-Production Sample. Mittlerweile soll das alles funktionieren.

Das Kabel selbst ist super gut verarbeitet und kein Vergleich zu dem Kabel, welches zuvor beim Hydro Ti von FSP beigelegt war. Das war wirklich vergleichsweise "billig" gemacht.

Und es könnte dem CEO von Nvidia passieren und auch dann würde man nicht einsehen welch eine Fehlkonstruktion das ist.

Jeder weiß um das Risiko dieses Steckers, zumindest jeder der so eine Karte besitzt. Da habe ich kein Mitleid, für die Leute die eine absurd teure Fehlkonstruktion kaufen (oder wie in diesem Fall geschenkt bekommen haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Immerhin lässt sich der Stecker gut monetarisieren. NV hat halt einfach ein Herz für Content Creators.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, herrStreusalz und SSD960
Oder man nimmt eine Karte ohne diesen Anschluss... Ist auch ne Möglichkeit. Entweder AMD oder eine von Nvidia. Ist dann zwar bei 4060Ti/4070 Schluss aber die Dinger kann man eh kaum noch bezahlen. Ich meine auch 5060Ti mit alten 8Pin gesehen zu haben. Gibt es auch 5070 mit alten Steckern ?

Alles andere meide ich. Muss aber jeder am Ende selbst entscheiden.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
t3chn0 schrieb:
Deshalb kam mein Netzteil direkt im Bundle mit diesem Kabel:
Hatte der8auer das Kabel nicht zerlegt in seinem Review?

Ansonsten, Nvidia sagt das sind Einzelfälle, letztlich taucht es doch öfter auch als die Aussage dazu passt. Am Ende des Tages ist es kalter Kaffee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, kaji-kun und Tr0nism
Holzinternet schrieb:
Ist dann zwar bei 4060Ti/4070 Schluss aber die Dinger kann man eh kaum noch bezahlen
Wobei der 12VHWPR Stecker bei Mittelklasse-Karten ja noch relativ unproblematisch ist, da dort mit der geringeren Leistungsaufnahme auch geringe Ströme über die einzelnen Kontakt fließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Holzinternet
Mojo1987 schrieb:
Nvidia sagt das sind Einzelfälle, letztlich taucht es doch öfter auch als die Aussage dazu passt.
Findest du? Dazu sollte man mal die Anzahl der verkaufen exemplare gegen die Fälle stellen die durchgeraucht sind. Ich wette, da kommt jeder zum schluss das es einzelfälle sind.

Nur wird bei jedem einzelfall n faß aufgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und xexex
@Mojo1987

Richtig, Roman hatte es zerlegt und war davon nicht gerade begeistert. Es lag jedoch daran, dass es noch ein Pre-Production Sample war. Mittlerweile können alle Kabel exakt das, was auch versprochen wird.

@BAR86

Kann ich Dir noch nicht einmal sagen. Ich vermute, dass es etwas proprietäres von Asus ist. Diesen GPU First Anschluss haben nur Asus Netzteile. Wobei das Thor PIII von Seasonic gefertigt wird.

Tjoar, wat soll ich sagen, ist ja gar nicht mal so gut dieser Stecker bzw. Buchse, wenn jetzt schon die RTX5090 Karten anfangen zu schmelzen. Haben ja nicht lange durchgehalten.

Moment, ich guck kurz auf meine mittlerweile über 6 Jahre alte RTX 3090...

1788372613769.png

...jup, Stecker sitzen, riechen nicht verkohlt und Karte lüppt stabil :>.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Holzinternet
Sapphire Forum
Zurück
Oben