Nach Daniel Owen ist jetzt auch Hardware unboxed das Stromkabel geschmolzen

Chrissssss schrieb:
Für Verkäufergeschwurbel bin ich nicht offen, nein.
Tolles Argument.
Chrissssss schrieb:
Nachwievor sehe ich diesen Adapter vom 8auer und Co als Scam und ist für mich auf einer Ebene mit Homöopathie. Sorry.
Wie kann denn ein technischer Adapter, der Ströme misst und aktiv reagiert mit Homeopathie verglichen werden?

Ich kann von, "das ist zu teuer" bis hin zu "sollte nicht nötig" sein ja alles verstehen, aber weiter weg von Homeopathie kann das Stück Elektronik ja gar nicht sein.
Das ist reinste Physik und Elektrotechnik.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, djducky, LukS und 5 andere
1788513055988.jpeg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, JarlBallin, Cebo und 3 andere
Azghul0815 schrieb:
Tolles Argument.

Wie kann denn ein technischer Adapter, der Ströme misst und aktiv reagiert mit Homeopathie verglichen werden?

Ich kann von, "das ist zu teuer" bis hin zu "sollte nicht nötig" sein ja alles verstehen, aber weiter weg von Homeopathie kann das Stück Elektronik ja gar nicht sein.
Das ist reinste Physik und Elektrotechnik.
Der Adapter misst Ströme. Super. Und wie soll er nun helfen, diese mysteriösen "schmelzenden Stecker" zu bekämpfen?
Da sind nicht mal Schutzschaltungen verbaut. Ihr glaubt das echt? Gruselig.

Chrissssss schrieb:
Der Adapter misst Ströme. Super. Und wie soll er nun helfen, diese mysteriösen "schmelzenden Stecker" zu bekämpfen?
Der WireView Pro II zB hat eine Not-Aus-Funktion. Auch gibt es optische/akustische Warnungen. CB
Total homöopathisch. :D Könntest dich ja mal informieren, bevor du etwas als Scam bezeichnest.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Azghul0815, LukS und eine weitere Person
CaptainPicard schrieb:
Der WireView Pro II zB hat eine Not-Aus-Funktion.
Er misst auch die Stromstärke pro Ader und erkennt dadurch zuverlässig Kontaktprobleme des Steckers.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Azghul0815, LukS und eine weitere Person
Kauft ruhig 😂

Das Ding funktioniert schon technisch. Bis auf den Fall, wo alle Leitungen gleichermaßen schlechten Kontakt haben (was sehr unwahrscheinlich ist) kann er jede Problematik, die dieser Stecker potenziell mit sich bringt zuverlässig erkennen. Und selbst dann gibt es noch die Temperaturmessung, die zumindest auf GPU Seite schützt. Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt oder man erst "glauben" muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Azghul0815, CaptainPicard und 2 andere
@Chrissssss
Physikalische Messinstrumente mit Homöopathie zu vergleichen ist ja schon recht paradox. Wenn du wirklich kritisch gegenüber Homöopathie und Geschwurbel bist, dann denk die Sache doch einfach mal zuende und tappe nicht in genau die Falle, die du eigentlich vermeiden willst.

Netter kann ich es nicht ausdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
madmax2010 schrieb:
wer ist dieser Mensch und warum will man die Videos sehen?
Sehr korrekt.
Ich frage mich auch immer, wieso die bei einem Brand sofort eine Kamera bei der Hand haben.
Ein Schelm wer "Ist doch alles nur gefa... gestellt!" denkt. 😉

DriveByFM schrieb:

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
djducky schrieb:
Mal vorneweg: Es geht mir unfassbar auf die Nerven, wenn Leute diese "Irgendwelche YouTuber" Keule rausholen.
...und doch ist es passend, wenn man sich mit Medienkritik auseinander setzt und ein wenig darüber nachdenkt.
Hier soll eine Überhitzung mit Schmelz/Schmorvorgängen gezeigt bzw. belegt werden.

Wenn man ein Video mit diesem Tenor anlegt, wird man auch dafür Sorge tragen, dass vor der Kamera auch entsprechendes passieren wird. Das ist weit von einem richtigen Test entfernt.

Wenn etwas schmilzt oder brennt wird das die Klickzahlen nach oben puschen - deutlich mehr als langweilige Serientests, ob und unter welchem Testaufbau das passiert.

Die Tatsache, dass Dich der Begriff "irgendwelche Youtuber" so tangiert ist damit wohl eher weltanschaulich denn rational zu begründen. Mutmaßlich, weil hier vielleicht bestimmte Narrative bedient werden, die nicht verletzt werden sollen. 🤔

Materialmangel und Schlamperei sind bei allen Arten von Verkabelungen zu erwarten. Es gibt darauf keine binäre passiert immer / passiert gar nicht Situation.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert dürfte äußerst selten sein, wenn man wertige Hardware in korrekter/spezifizierter Art und Weise nutzt. Sonst würde das Internet in Gesamtheit darüber "explodieren".
Wurden in dem Video die Hersteller von den Netzteilen und Kabel genannt?
Ich habe jetzt keinen Bock darauf ne gute halbe Stunde zu verwenden.

@mchawk777
Leute wie du sind mir die allerliebsten. Verpacken ihre Paranoia als "kritisches Denken" und während ich auf die fachliche Eignung und sachlichen Erklärungen dieser "YouTuber" verweise, kommst du mit Ad Hominem Blödsinn von wegen Weltanschauung.

Schau mal ganz tief in den Spiegel und frage dich, wer hier gerade eine Weltanschauung zum Besten gibt.

Liebe ich genauso, wie diese passiv-aggressiv auftretenden Impfverweigerer, die einem lachend ins Gesicht sagen, dass ihre ungeimpften Kinder auf natürliche Weise die Masern durchgestanden und Big Pharma einen mitgegeben haben.

Merke: Argumente und Untersuchungen sollten immer auf eigenen Füßen stehen. Und "nichts glauben" und "alles glauben" sind im Zweifel enger miteinander verwandt, als du denken magst. Deine tolle Medienkompetenz hat dir das sicher schonmal versucht mitzuteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Sapphire Forum
Zurück
Oben