Nach Deinstallation AMD Treiber bootet PC nicht

werkam schrieb:
Du denkst also eine alte Batterie vom Dachboden ist voller als die alte Batterie?/QUOTE]
Nein, es ist aber einen Versuch wert.
MiesMosel schrieb:
Und auch den Erweiterten CMOS-Reset gemacht? Dabei sollte die Batterie entfernt werden & alle elektronischen Bauteile von Restströmen befreit. Darfst das gerne auch mal 20 Minuten OHNE Kabel, Batterie zum Entladen liegen lassen. Das ist das letzte Mal, dass ich danach frage. Dann hab ich keine Lust mehr.
Das habe ich schon gestern gemacht und ich denke auch gepostet. Es hat nicht funktioniert.

Nun läuft Windows wieder. Ich weiß nicht wieso.
Ich habe die dimm (ram) Speicher entfernt (wie vorher auch) aber nun nur einen Block in einen anderen Dimm Steckplatz gesteckt,welchen ich vorher nicht probiert habe.(ddr2_3) DVD-Laufwerk und die 2. HDD sind nicht angesteckt.
Dann PC angemacht und bis ich zum Monitor (hinter mir) gekommen bin hat der PC irgendwie etwas am Bios geändert und das Win 8.1 Screen ging an. Ich weiß nicht was er gemacht hat am Bios das ging blitzschnell. Jetzt bin ich in Win8 und weiß nicht mit welchem Programm ich den Rechner auf Herz und Nieren überprüfen kann. HDD und was sonst noch sein kann?
Vielen Dank euch allen :-)
 
cassinni schrieb:
Das habe ich schon gestern gemacht und ich denke auch gepostet. Es hat nicht funktioniert.
Okay, ich konnte das so leider nicht hier rauslesen ...
Ich habe alles nochmal getrennt und die Batterie entfernt und 30sek. Power gedrückt.
... es ging mir darum, dass es sicherer ist, auch mal 20min zu warten.

cassinni schrieb:
Nun läuft Windows wieder. Ich weiß nicht wieso.
Ich habe die dimm (ram) Speicher entfernt (wie vorher auch) aber nun nur einen Block in einen anderen Dimm Steckplatz gesteckt,welchen ich vorher nicht probiert habe.(ddr2_3)
Freut mich, dass es vorerst wieder läuft. :)

Ich rate Dir, den RAM-Slot als auch den CPU-Slot vom Mainboard mit Druckluft (z.B. im nächsten PC-Laden/Werkstatt) zu reinigen.
Wenn dann beide RAM-Module wieder mit dem Board funktionieren, dann wirst Du dich noch mehr freuen, oder? ;)
Der Staub, der sich mit den Jahren ablagert, tut halt auch sein Übriges.
Ergänzung ()

Der RAM sollte lt. Handbuch generell bei nur 2 Modulen in je einen der gleichfarbigen Slots -> also DDR2_1 + DDR2_3 ... oder DDR_2 + DDR2_4 eingesteckt werden, damit diese im performanteren DualChannel-Modus laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Tuetensuppe schrieb:
Kann es möglich sein, dass ganz einfach das BIOS korrupt ist?
Herrlich :D Definiere mal bitte, was ein kaputtes BIOS ist. Da bin ich gespannt
Ergänzung ()

Hägar Horrible schrieb:
Der Nächste, der mit Treiber deinstallieren oder irgend einem Rotztool daherkommt, den verkloppe ich persönlich!
Schön wärs. Aber leider werden ja lieber Likes vergeben für komplettens Nonsense, anstatt sich mit Problem auseinander zu setzen.
Klar: PS2-Tastatur anstecken klingt schöner als: Teste deine Grafikkarte auf einen Defekt.

Das ganze hier ist eine Farce. Nonsense wird gevotet, der Rest ignoriert.

Aber dann verfahrt ich halt mit diesem Thread gleich: Spielt noch ewig am BIOS und der Batterie rum. Erfindet irgendwelche "ich hab es selbst erlebt"-Märchen und sammelt dadurch upvotes :D

ich amüsiere mich weiterhin. Viel Spaß bei der offensichtlichen Problemlösung (die garantiert bei der Tastatur oder der Batterie zu suchen ist xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Na, nu mal nicht gleich eingeschnappt sein. Die GPU hätte es auch sein können.
Aber nun läuft das System anscheinend problemfrei mit dieser Grafikkarte.

Wo ist da jetzt das Problem?
Es geht doch um die Findung der Lösung, die für den TE (bzw. dessen PC-System) am Besten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Leider schlechte Nachrichten. Heute morgen versucht den PC zu starten und er blieb im Bios Screen hängen. Dann ausgemacht und wieder gestartet und es ging. Vielleicht ist es der Speicher der Grafikkarte? Bevor diese Boot-Probleme auftraten habe ich einen Screenshot von dem CCC (AMD Software) Fehler Bluescreen gemacht. Dort steht was von Memory.
 

Anhänge

  • IMG_20180710_061521.jpg
    IMG_20180710_061521.jpg
    927,6 KB · Aufrufe: 245
solltest eher mal nen memtest86 drüber laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben