Nach Deinstallation von der EPU-6-Engine lassen sich keine Lüfter mehr steuern

kirsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
57
Hallo.
Habe eben die EPU-6-Engine deinstalliert, edoch läuft mein CPU-Lüfter seit dem sehr laut und meine Lüfter lassen sich gar nicht mehr ansteuern oder auslesen (von Speedfan zB).
Woran kann das liegen?

Nun ich habe im Bios eine Einstellung gefunden, die zwischen normal, quiet und slight quit mode wählen lässt.
Jedoch ist meine CPU (Q6600) sowieso schon ziemlich warm (im idle knapp 50° unter lasst manchmal bis 80°) weshalb ich den normal mode aktiviert habe. Hab außerdem die EPU-6 Engine wieder installiert seitdem ist mein CPU-Lüfter wieder angenehm ruhig, jodoch lassen sich mit Speedfan immer noch keine Lüfter auslesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben