Nach dem Hochfahren, keine Icon, Prozesse, Maus etc.

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre, lande ich auf meinem Desktop, allerdings ohne Mauszeiger, Prozesse und Icons. Erst wenn ich den Fernseher dazu einschalte, ist wieder alles normal. PC-Monitor ist über DVI angeschlossen, während TV per HDMI am Verstärker angeschlossen ist.

Was läuft da schief und wie kann ich das problem lösen?

Gruß

Der Desktop ist vermutlich erweitert und das Hauptbild liegt auf dem (ausgeschalteten) TV ... Reihenfolge der Monitore korrekt eingestellt ?

Kann es sein, dass dein Monitor als 2. Monitor erkannt wird? Also der Rechner nimmt deinen TV als Hauptbildschirm (Der ja aus ist, daher siehst du das erweiterte Bild nicht). Kannst ja mal testen wenn du mit "Windowstaste + P" die Bildschirm-Modi durchschaltest.

Also, bevor ich den PC herunterfahre, stelle ich mit Win+P auf meinen Monitor alleine, allerdings ist dieser als zweiter Monitor eingestellt.

Wie ich das ändere, weiß ich nicht. Habe versucht über Systemsteuerung > Anpassen und dort eine Einstellung zu finden, konnte aber nichts finden.

Auch unter den Radeoneinstellungen wurde ich nicht fündig, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.

Und was mich auch wundert, dass erweitert nicht sein kann, weil ich eben keinerlei Icons auf dem Desktop habe bzw meine Shortcuts rechts neben dem Startsymbol nicht da sind.

Zurück
Oben