Nach einem Spielabstruz, fährt er nicht mehr hoch

eXo87

Cadet 1st Year
HeyHo,

Ich war gerade dabei ne runde Hellgate: London zu spielen, das wie jeder weiss derzeit noch sehr verbuggt ist und deswegen wunderte mich der Absturz nicht wirklich, das kam ja nun nicht das erstemal vor. Was aber nun doch das erste mal vor kam war der der plötzlich auftauschende und wieder verschwindende Bluescreen. Sowas hatte ich bisher bei noch keinem Absturz von Hellgate: London vor.
Ich habe gestern gestern Abend aber meinen Grafikkartentreiber auf den neusten Standgebracht (163.75) in der Hoffnung damit keine Abstürze mehr bei Hellgate: London zu haben, der Schuss ging aber scheinbar nach hinten los...

Mein System:
CPU:Intel Core 2 Quad Q6600
GraKa: BFG GeForce 8800 GTS 640 MB
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
RAM:4x1GB Buffalo
HDD: 250 GB Seagate
Netzteil: Zalman 600W

Nun zum Problem. Wenn ich meinen PC jetzt anmache, bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter laufen und mehr macht er nicht, kein Piepen, keine Meldung, kein gar nix.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

mfg eXo

Kann du vl in den Abgesicherten Modus, um deine Festplatte auf fehler zu überprüfen, wenn nicht dann kann ich dir nur einen Tipp geben neu auf setzen.

PS: Wegen den neuen Grafiktreiber. Ich habe ihn mir auch drauf gegeben und dann konnt ich auch nicht mehr hoch starten.

Ich kann gar nix machen und anzeigen tut er auch nix. Das is ja mein Problem.

Ich habe die Grafikkarte mal aus und wieder eingebaut. keine Besserung.

mfg eXo

PS: Wie hast du das Problem den gelöst?

Meiner Meinung nach hat die Grafikkarte ein Problem, kannst du vielleicht eine andere ausprobieren?

Jop teste mal ne andere grafikkarte.

@SoEvilicious Die lüfter drehen sich... vergiss das nicht

wenn das testen mit anderer grafikkarte nichts bringt, dann ist die CPU oder das mainboard höchstwahrscheinlich kaputt.

mfg

Einen andere Karte kann ich leider nicht testen, weil das meine einzige PCIe Grafikkarte im Haus ist, aber ich habe die Karte mal ausgebaut und den PC ohne Grafikkarte gestartet es hört sich nicht so an also ob was anderes ist. Also schließe ich ein Problem mit der Grafikkarte mal aus.

Also es gibt keinen Unterschied wenn die Grafikkarte im PC drin ist oder nicht drin ist?

Es gibt kein Piep-Signal wenn sie draußen ist und wenn sie drinnen ist. Schau mal dass Du irgendwo ne Ersatzkarte herbekommst.

Ich bleib bei meiner Meinung dass die Grafikkarte Dein Problem ist.

Es gibt keinen Unterschied ob ich den PC mit oder ohne Graka anmache.

Ich hab jetzt auch einen BIOS reset durchgeführt, dieser ist aber ebenfalls erfolglos gewesen.

Heute werde ich wohl keine Ersatzkarte auftreiben können.

Ich vermute mittlerweile das es am Mainboard liegt, wenn és in Ordnung wäre müsste es mir doch eine Fehlermeldung ausgeben von wegen "CPU/Grafikkarte defekt" o.ä.
Dies geschiet aber nicht.

hay also mein kumpel hatte das gleiche problem aber nicht wegen den spiel sondern schon von anfang an (pc neubau)

das problem wurd auch gelöst aber es lag nicht an der grafikkarte (haben wir auch getestet) sondern an mobo
da es kein piepen an anfang ist das wohl nen zeichen das dein mobo im arsch ist ..

hoffe konnt dir helfen ..

Wie kann man den testen, ob es daran liegt?

Austauschen kann ich das nicht, weil ich für das System kein 2tes passendes Board habe, und das is ja mal nicht eben schnell gemacht.

Gibts denn überhaubt ne möglichkeit das Mainboard zu testen ohne im einem OS zu sein und den PC nicht mal mehr zu gefahren zubekommen???

mfg eXo

Hast du nicht noch irgendne PCI Karte rumliegen?
Die koenntest du einbauen

Würde den Rechner vom Netz nehmen und die Biosbattierie rausnehmen. Ein paar Stunden warten und hoffen das es dann wieder läuft. Hab nach übertriebenen Oc Versuchen teilw. auch das gleiche Problem. Hat bisher immer geholfen.

Gruß

Tim

phantoom schrieb:
Hast du nicht noch irgendne PCI Karte rumliegen?
Die koenntest du einbauen

Was würde mir das denn bringen, wenn ich sagen wir mal ne PCI Netzwerkkarte einbau?

dertimaushh schrieb:
Würde den Rechner vom Netz nehmen und die Biosbattierie rausnehmen. Ein paar Stunden warten und hoffen das es dann wieder läuft. Hab nach übertriebenen Oc Versuchen teilw. auch das gleiche Problem. Hat bisher immer geholfen.

Gruß

Tim

Ich werde es mal probieren und hoffen. Hab mir den PC erst vor 3 Monaten zusammen gebaut und älter ist nur die Soundkarte, hoffentlich ist nicht das Mainboard schrott.

mfg eXo

Ich glaube das eine PCI GraKa was bringt, denn es gibt ja kein unterscheid wenn den PC mit oder ohne GraKa versuche hochzufahren.

So ich hab ihn wieder zum laufen bekommen, ich Freund mich drauf gebracht mal die RAM Speicherriegel nach einadner zu testen und siehe da einer ist defekt. Und das hat wohl den gesamten System start verhindert.

Vielen dank für eure Hilfe.

mfg eXo

/close

Zurück
Oben