Nach Einspielen eines IMAGE von "C" seltsames Startverhalten...-

G

Günter1

Gast
...-dahingehend, dass Windows 7 eben nicht bootet, besser: erst bootet, wenn ich den Einschaltknopf mehrmals gedrückt habe. Mir kommt das Ganze so vor, als ob beim Starten der MBR nicht gefunden wird...-?
Allerdings gehen meine Kenntnisse nicht so weit, um zu wissen, ob es den bei einer SSD überhaupt gibt? :D
Stehe nun vor dem Problem, das OS neu zu installieren, rechne aber mit Ratschlägen von Euch, für eine einfachere Vorgehensweise. Doch bei einer Neuinstallation frage ich mich dann schon: Wozu ein IMAGE von "C" überhaupt anfertigen?

MfG Günter

Einschaltknopf mehrmal drücken? Wenn einfach nix passiert beim Drücken, dann ist Mainboard, Netzteil oder der Taster defekt. Aber das hat nix mit der Festplatte oder SSD zu tun.
Oder kommt ne Fehlermeldung?

warum hast du eine image auf c überspielt? gab es probleme? falls ja, welche?

windows auf fehler überprüfen sfc/scannow oder fix mbr .... google weiss wie.
kann auch sein, das mit bios was schräg läuft, cmos-reset.

Einschaltknopf mehrmal drücken? Wenn einfach nix passiert beim Drücken, dann ist Mainboard, Netzteil oder der Taster defekt. Aber das hat nix mit der Festplatte oder SSD zu tun.
Oder kommt ne Fehlermeldung?
...-da tut sich eigentlich schon beim ersten Mal "drücken" etwas. Man sieht ja auch den Zugriff auf die SSD, indem das Licht hinterm Einschaltknopf aperiodisch flackert.
Nur, mitten im Booten hört er auf damit, und stellt das Booten ganz ein. Da flackert auch das Licht (Zugriff auf SSD) nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Dann drücke ich nochmals den Einschaltknopf, teils auch mehrere Male, und er bootet weiter, oder bootet von Neuem, und dann ist er erst da, der Bildschirm.

warum hast du eine image auf c überspielt? gab es probleme? falls ja, welche?
...-weil der PC einfach nicht "rund" lief. Die Bootprobleme, wie zuvor beschrieben, gab es da noch nicht,
Aber, nach längeren Pausen ließ er sich nicht mehr aus dem Schlafmodus erwecken, hatte sich selbst "runtergefahren", und mußte neu gestartet/gebootet werden. Das war besonders dann fatal, wenn bei Spielen z.B. eine Pause eingelegt wurde, denn da war der Spielstand dann weg...-
So entschloß ich mich eben, "C" neu einzuspielen.

MfG Günter
Ergänzung ()

...-habe mich nun hier http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695
belesen, wie man Win 7 (den Startsektor) reparieren kann.
Da sind im Artikel unten die Parameter aufgeführt, die, je nach Notwendigkeit, einzugeben sind.
Doch wie kann ich ermitteln, ob der MBR überhaupt beschädigt ist?, und "wie" er beschädigt ist? Möchte ja keinen Parameter aufs Geratewohl eingeben, und u.U. noch mehr Schaden anrichten.

MfG Günter

Du kannst auf dem Bild sehen das es auch eine Systemstratreparatur gibt, lass diese doch mal mehrere Male durchlaufen, wenn das nichts bringt könntest Du ein "Inplace Upgrade" machen, wird sehr oft verlinkt, deshalb hätte die Suche mehr Ergebnisse.

Zurück
Oben