Nach Einwahl ~ 5 Minuten Systemstillstand!

R

René 83

Gast
Immer wenn ich mich mit meinem Modem einwähle, friert mein PC für ~ 5 Minuten komplett ein und es geht gar nichts mehr, wenn die 5 Minuten um sind, öffnet sich dann der Internet-Explorer und alles läuft normal, aber warum hängt mein PC immer nach der Einwahl? Geht noch jemand mit Modem in's Internet und kann mir bei Diesem Problem weiterhelfen? ;)

Hallo René,
hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich die gleichen Schwierigkeiten und konnte bisher keine Lösung finden.

Gruß Ulo

Ich habe jetzt mit meinen o2-Surf Stick das gleich Problem:
Immer nach dem verbinden hängt sich der Rechner manchmal für mehrere Minuten auf, manchmal klappt es auch sofort!

Keine Ahnung woran das liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann lasst uns mal schauen was ihr beide gemeinsam habt.

Nennt mal beide eure Modemsoftware, Betriebsystem, Firewall, Virensoftware, Stand des Windows Updates, Hardware

Dann schauen wir mal woran es liegen kann.

Am aller einfachsten ist es z.B. für Rene83 herauszufinden, ob es an seinem PC oder an irgendeiner Software liegt, indem er seinen PC neu aufsetzt und schaut ob es dann funktioniert.

Mögliche Lösungwege, die ich bereits nennen kann:

- Chipsatztreiber auf den neusten Stand bringen
- Sicherstellen dass die jeweils neusten Service Packs und Updates installiert sind (keine BETA Software nutzen)
- Falls das Problem erst seit einiger Zeit besteht, den PC via Systemwiederherstellung auf ein paar Monate zuvor zurücksetzen, als es noch lief.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für Deine Antwort! ;)

Also ich habe:

1. Mobile Partner v11.002.03.07.40
2. Windows XP Service Pack 3
3. Service Pack 3 integrierte Firewall
4. Virensoftware habe ich nicht
5. WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.10_Maerz-2009-Vollversion
6. Hardware siehe Signatur

Windows neu installieren hilft nichts, da ich dieses Problem auch schon mit meinem damaligen 56K-Modem hatte!

Zurück
Oben