Nach Festplattenwechsel CPU-Lüfter auf 100%

Du kannst auch mal testweise alle Laufwerke (HDD, SSD, DVD- Lauferk, Brenner, usw.) komplett abstöpseln und schauen, was der Lüfter macht!

Danach kannst du auch noch zusätzlich die Grafikkarte ausbauen und dann noch den Ram!

Hast du jetzt CoreTemp schon mal verwendet?

Was ist Datenträger 4? Ist das ein USB- Stick? Bitte beim Testen alles abklemmen, was außen an den USB- Buchsen eingesteckt ist!

Ich hab die, Default Settings geladen und der Lüfter läuft wieder normal :D Ich frag mich nur, wieso was im BIOS verstellt wurde :confused_alt: Ich hab da nix gemacht bzw. kann man da selbst gar nicht den Lüfter steuern.

Ach ja und standartmäßig (Default Settings) ist RAID eingestellt und mit dem kann man Windows nicht von der SSD booten, habs nochmal ausprobiert. Es muss AHCI sein. Keine Ahnung wieso mit der alten HDD das booten von der SSD mit RAID möglich war...

Vielen Dank für Eure Hilfe :cheerlead:

Gern geschehen!

Jetzt kannst du in aller Ruhe mal das BIOS durchgehen und es nach deinen Bedürfnissen einstellen (Datum, Uhrzeit kontrollieren, nicht benötigte USB- Kontroller deaktivieren, den alten LPT Parallelport (oder so) deaktivieren, den alten Com- Port deaktivieren, den internen Soundchip deaktivieren (wenn extra Soundkarte eingebaut), die FireWire- Schnittstelle bei Bedarf deaktivieren, die Ram- und CPU- Einstellungen überprüfen, usw., usf.).
(Natürlich nur das deaktivieren, was nicht benötigt wird!)
(Die oben genannten Komponenten sind Beispiele und müssen nicht alle auf deinem Board vorhanden sein!)

Und wenn du die Möglichkeit dazu hast, die Daten von der HDD temporär auszulagern, dann würde ich noch an deiner Stelle die HDD von den vielen Einzelpartitionen "befreien" und je nach Bedarf nur eine oder zwei davon anlegen!

Was steht eigentlich jetzt im BIOS unter CPU- Temp?

Zurück
Oben