Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber wie hab ich den geschrottet? Ich war mega vorsichtig hatte sogar ESD Handschuhe an, hab nirgendwo drauf rum gedrückt alles ohne gewalt🤨
Beim bild steckt der Stromanschluss für cpu nicht drinnen
Ich hab noch nie so ESD Zeugs benutzt :-) und schon an vielen Rechnern rumgebaut (meist der Eigene). Aber zumindest schaue ich, dass ich am Schutzkontakt der Steckdose ab und zu Erde :-) ob das aber wirklich was verhindert kann ich nicht sagen, zumindest scheinen mir noch keine Teile dadurch kaputt gegangen zu sein.
Also Das ESD zeugs wird wohl auch kein problem sein.
Ergänzung ()
Na der Stecker, der da auf dem Bild da so nutzlos herumhängt, der muss aber schon drauf. selbst wenns ansonsten schon leuchtet.
Da leuchtet ja ne Debug LED, ich schau mal ins Handbuch was die sagen will. ich nehme an die leuchtet so jetzt immer.
Ergänzung ()
Die oberste leuchtet was "CPU - indicates CPU is not detected or fail." nheißt laut Handbuch. aber mit nicht steckendem Stromstecker halte ich das für normal! also wenn der drin steckt geht die LED nicht an? diese Rote da rechts, wo auch am Mainboard Debug dabei steht?
cpu failed oder nicht vorhanden also das problem hab ich schon mal gefunden. Die frage ich wieso?😃 wenn der stecker drin ist geht der rechner für eine halbe sekunde an
Du sagst wenn das Mainboard ausgebaut ist klappt es und wenn du es wieder einbaust geht der PC nicht mehr?
Dann muss wohl das Gehäuse fehlerhaft sein.
Kontrolliere bitte mit Hilfe deines Handbuchs die Abstandshalter und schließe im Notfall Mal keine Stecker zum Frontpanel an.
Den PC kann man trotzdem mit einem Schraubenzieher starten.
Der Stromstecker steckt nicht! auf dem Bild das hab ich doch geschrieben
Ergänzung ()
Und ich würde bei dem starttest jetzt auch mal nur einen Ram Riegel einsetzen/stecken lassen.
Was ich mich da vorhin gefragt hatte, du hast ja anscheinend da schon die Nullmethode angewendet so wie es aussieht, ich hoffe du hast das aber nicht alles im fliegenden wechsel mit dauernd anliegender Spannung gemacht?
Meine Vermutung wäre, du hast das Mainboard am CPU-Kühler angefasst und die CPU aus dem Sockel gezogen. Hast du mal die CPU angeschaut, ob der noch richtig sitzt? Eventuell mal den CPU-Kühler abbauen und schauen, ob da vielleicht ein Pin an der CPU verbogen ist.
Ist eine Vermutung mehr nicht, weil der CPU-Kühler eigentlich recht stramm auf der CPU sitzen sollte.
So - ich hab nochmals genauer gelesen.
Der Rechner lief also erst normal in dem neuen Gehäuse wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn das so ist, würde ich meine obere Vermutung mit der CPU ausschließen wollen. Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass da echt was kaputt gegangen ist. Ob Netzteil, CPU, Board oder was anderes ist meiner Meinung nach eher spekulativ zu beantworten. Wenn du keine Komponenten hast, um mal das ein oder andere auszutauschen und zu testen wird´s wohl ziemlich schwierig werden auf die Fehlerursache zu kommen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man anfangen sollte zu suchen.
Bau die CPU nochmal aus, kontroliere die Pins und wenn OK bau sie wieder ein - wenn es dann immer noch nicht läuft, dann wahrscheinlich ist das Board beschädigt (frage mich nicht wie, ich war nicht dabei...).
Würde es übrigens auch mit einem Netzteil versuchen das diese Bezeichnung verdient...