5080 Anschluss

Drewkev schrieb:
Die sind nichtmal standardisiert.
Ja, Du wirst wohl recht haben.
Und das einzige was auf dieser Welt standardisiert ist, ist das Chaos.

...und ich habe keine Ahnung - davon aber viel, habe lange nichts am Rechner getunt (früher mal am Amiga als Video-Workstation (DraCo))
(und jetzt weil ich mit Topaz rendern will) und habe nur Angst nun irgendwas abzuschießen.... o.s.ä.

... hoffe heute kommt das 3 fach Y-kabel ... ob nun sinnvoll oder nicht - keine Ahnung

... aber da wir gerade bei Chaos sind:
wie kann NVIDIA so einen lächerlichen Stecker als Neuerfindung kreieren, wo doch ihre Produkte ganz sicher in Richtung 1000 Watt (schnelle Ki-Rendering Karten) gehen .... da kann man nur den Kopf schütteln ...

gruß seifenchef

seifenchef schrieb:
Dieses Kabel habe ich ja schon (in der rot/weiß-Version) an der 4070Super.
seifenchef schrieb:
hoffe heute kommt das 3 fach Y-kabel
Für was? Außerdem ist das auch nur ein Adapter für vorhandene PCIe 8 PIN Kabel und kommt nicht direkt ans Netzteil.

Du hast doch ein originales Corsair Adapterkabel ... die Buchsen am Netzteil können weit mehr als ein PCIe 8 PIN (150 Watt).
Das merkt man ja schon wenn man sich ein Y Kabel mit 2 x 8 PIN anschaut, das hängt auch nur an einer Buchse am Netzteil.

Du brauchst kein anderes Kabel!

• Gefällt mir
Reaktionen: seifenchef
@PCTüftler " ... Die NVIDIA GeForce RTX 5080 hat einen maximalen Stromverbrauch (TBP) von 360 Watt.
Bei Gaming-Belastung kann sie etwa 300 Watt verbrauchen. "

-> also beim Rendern 360Watt -> d.h. bei zwei Buchsen je 180 Watt ?

? wie gesagt, ich habe keine Ahnung, werde probieren ...

gruß seifenchef

Wie oben schon angemerkt ... wenn man ein Y Kabel mit 2 x 8 PIN ans Netzteil anschließt wird auch nur eine Buchse benutzt und die 2 x 8 PIN können in Summe 300 Watt liefern.

Somit kann eine Buchse mindestens 300 Watt stemmen, mit 2 Buchsen wäre man dann bei 600 Watt.

BTW was du da bestellt hast ist ein Adapter von 12VHPWR (Netzteilseitig!) auf 3 mal 8 PIN, würde dir also überhaupt nichts bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Hi,
3 fach Adapter ist da und funzt.
... bin eben von der ängstlichen Sorte ...
... hatte noch nie einen Rechner der auch als Zimmerheizung taugt ...
... das 850er Netzteil (als mindest für die 5080 angegeben) scheint es noch hinzubekommen ...

-> mein Sohn empfiehlt ein Netzteil zu wählen mit dem wir unseren Drehstromanschluss nutzen können ...
-->> gibt dann Familien-Wochenpläne wann geduscht oder gar gekocht werden darf, und wann die GraKa läuft ... schöne neue Welt ... Dank AI ...

gruß seifenchef

Zurück
Oben