Nach Grafikkarten wechsel Startet PC nicht.

Sir Oxford

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ein Freund hat sich eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine Sapphire RX 470 Nitro+,
vorher war eine 7870 verbaut. Nachdem ich die Graka eingebaut habe, startet der Pc nicht. Also die Karte genommen in meinen Pc und in den einen Anderen Freundes eingebaut und sie Läuft.

Bios wurde Resetet. Ram Riegel nach einander ausgebaut. Aber der Bildschirm bliebt schwarz.
Sei es mit DVI HDMI oder DP.

Verbaut sind:
I7 2600
8GB DDR3 1666
Mainboard aus nem Fertig Pc
Corsair VS450

wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte.

greets

Bios Update, mitunter Pech, dass das Board keine anderen Grafikkarten unterstützt.

kroto schrieb:
Bios Update, mitunter Pech, dass das Board keine anderen Grafikkarten unterstützt.

Die 7870 Wurde auch nachträglich eingebaut. Denke nicht das es für das Bios noch ein Update gibt aber ich schaue sicherheitshalber mal nach

Welches Mainboard ist verbaut? Falls es z.B. aus einem HP Rechner stammt, sind die Chancen eher schlecht...

Evtl. ist dein Netzteil zu schwach?

Bitte sehr
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Evtl. ist dein Netzteil zu schwach?

Die 7870 schaft unter umständen bestimmt mehr Verbrauch :D

Anhänge

• IMG_1397.jpeg
    IMG_1397.jpeg
    808,1 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das Board ist ein MSI MS-7728 2.0
Aus einem Medion E2305 PC.

Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Was heisst hier PCIE 16x freigeben? Wieso hat die vorherige GPU funktioniert?

Weil diese PCs auf bestimmte GPUs BIOSseitig limitiert wurden. Ist bei fertig PCs üblich.

Es ist üblich bzw kommt häufig vor, dass mein bei so alten Brettern ein neues Bios braucht. Vor allem bei Pascal war/ist das der Fall, aber halt teilweise auch bei AMD. Wenn man MS 7728 googelt, bekommt man direkt eine medion-seite mit nem bios update angeboten, das würde ich auf jeden fall mal probieren. wenns dann auch nicht klappt, muss ein neues brett her. aber das wird beim sandy nicht günstig, da würde ich wohl eher alles verhökern und ein neues system hinstellen...

die Karte läuft aber bekomme diesen Fehler, Win10 neu installiert... geht trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Intel treiber installiert jetzt kommt das -.-

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,8 KB · Aufrufe: 245
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    5,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben