Nach Grafiktreiberinstallation: Ubuntu startet nicht mehr

opareiter

Ensign
Hallo,
ich bin schon seit Wochen an diesem Problem nun dran.

Ich möchte den 3D-fähigen ATI/AMD Treiber (also proprietärere Grafiktreiber) installieren. Was auch ohne Probleme verläuft.
Allerdings wenn ich danach das System neu starte bleibt während des Hochfahrens noch vor Anzeige des Anmeldefensters das System einfach stehen.
Auffallend hierbei ist, dass die CPU etwas lauter wird und sich so anhört, als ob sie an einem Prozess hängt und nicht weiter kommt.

Habe dieses Szenario schon bei Ubuntu 11.04 sowie jetzt bei Ubuntu 11.10 erlebt.

Beim Hochfahren habe ich folgende Meldung erhalten:
saned disabled; edit /etc/default/saned
* Enabling additional executable binary formats binfmt-support

Ich verwende eine Asus X3850 256 MB.

Habt ihr Vorschläge zur Behebung des Problems?

Zuletzt bearbeitet:
Auffallend hierbei ist, dass die CPU etwas lauter wird und sich so anhört, als ob sie an einem Prozess hängt und nicht weiter kommt.

hmm...
eine CPU ist unhörbar. Sie gibt keine Geräusche ab.
du meinst evtl die hdd?

saned is the SANE (Scanner Access Now Easy) daemon that allows remote clients to access image acquisition devices available on the local host.
http://linux.die.net/man/8/saned

ich vermute das hat eher weniger mit deinem Problem zu tun.
Leider kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen..

Naja sagen wir mal nicht die CPU, sondern der Kühler der CPU.
Die HDD wird ein wenig lauter.

Auf jeden Fall ist den Ton und dem Geräuschpegel zu entnehmen, dass er gerade richtig hängt - und zwar für immer - ein weiter gibt es an dieser Stelle nicht.
Ergänzung ()

Ich habe einen weiteren Versuch unternommen, den Treiber zu installieren.

Nun kam schon während der Installation eine Meldung:
Installation des Treiber fehlgeschlagen. Und dazu der Hinweis, dass in der Datei /var/log/jockey.log etwas nicht stimmen würde. Mir wurde geraten die Datei nach Details zu überprüfen.

Im Verzeichnis /var/log/ fand ich zwei Dateien. Ich habe Sie als Anhang mit dazu getan.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben