nach graka wechsel schwarzer bildschirm

etoo

Lt. Commander
hallo !

ich habe bei folgendem system einen grafikkarten wechsel durchgeführt (8800gt) und bekam nach dem wechsel nur noch einen schwarzen bildschirm bzw. no input signal zu sehen bis zum willkommens-bildschirm von windows. auch cod4 lief dann beim gestarteten system 1a. bis der grafikkarten treiber aktualisiert wurde. dann hatte ich nur noch einen schwarzen bildschirm auch wenn windows fertig gestartet hatte.
wenn ich die alte graka wieder einabaue funktioniert alles normal.

ich versuchte dann die alten treiber wieder raufzuspielen und mit der 8800gt zu starten aber jetzt ohne jeden erfolg. ich wundere mich sehr warum das system zuerst einen blackscreen anzeigte und erst wenn win fertig gestartet hatte ein bild zeigte.

system ist ein aldi medion pc
geforce 6700
pentium d830
chipsatz intel 945i
netzteil bequiet 550w dark power

eingbaut wurde eine 8800gt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den alten Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus [F8] deinstalliert, bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast?

nein habe ich nicht ! werde das aber gleich nochmal machen ! :eek:

Und auch den 6 poligen Stecker vom Netzteil zur Grafikkarte nicht vergessen sonst kriegt die neue Grafikkarte zu wenig Strom und startet nicht. ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe dann hast du kein Screen beim Systembooten sondern erst nach abschluss des Systemstarts und hochfahren des Betriebsystems ?

Das liegt 100
100% nicht am treiber ;) Der wird ja erst beim hochfahren des Betriebsystems gestartet... das kann an den bios einstellungen liegen oder sonstwas.... die neuen PCIe 2.0 karten sind echt der horror :(

danke für die infos !

der 6poler ist natürlich angeschlossen.

momentan hab ich wieder ein bild aber erst nach abschluss des systemstarts. ich hatte mir auch gedacht dass das nicht an den treibern liegen kann. aber komisch war nur dass ich zuerst nach dem treiberupdate gar kein bild mehr hatte....

hat jemand eine idee warum ich keine bios post messages angezeigt bekomme ? liegt das vl wirklich an pcie2.0 ? nvidia hat 100%ige abwärtskompatibilität zugesagt, obwohl es mittlerweile diesbezüglich andere forenberichte gibt ...

gibt es vl einen lösungsansatz ? wäre sehr hilfreich wenn ich wieder den bootscreen inkl. bios sehen würde !

danke

100% Abwärtskompatibel ist wohl eher ein PCIe 2.0 Slot aber nicht eine PCIe 2.0 Karte ;)

Zumindest haste nen Windows Bild, da biste einigen in was vorraus.

Haste mal nach dem einschalten öfters F2 oder DEL gedrückt um ins Bios Menü zu kommen? evtl. hast du dann ja ein bild dort?!

ok. momentan schaut es so aus . der bootvorgang ist immer noch nicht zu sehen. jedoch wenn ich einen alten röhrenmonitor mit vga anschluss anschliesse bekomme ich den bootvorgang zu sehen.
der neuere monitor ist ein tft mir dvi eingang.

Zurück
Oben