Nach GraKa Wechsel Youtube nur noch in 360p

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.112
Moin,

Ich hab gestern meine GTX 970 gegen eine RTX 2070 ersetzt. Treiber installiert, läuft alles wunderbar. Heute morgen dann festgestellt, dass Youtube Videos plötzlich nur noch in 360p (oder weniger) laufen im Firefox. Höhere Auflösungen werden nicht länger angeboten, selbst bei "4K Demo" Videos. Vorher konnte ich wunderbar HD Videos schauen.

Unter Chrome funktioniert Youtube ebenfalls problemlos, nur möchte ich Firefox nutzen :p
Treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

MfG,
DarthSpot
 
Ist im FF vielleicht die Hardwarebeschleunigung aus?
 
Das ist die Raytracing Funktion der RTX Karten, nur noch 360p, dafür sieht die Beleuchtung besser aus :D

Spaß beiseite, hast du irgendwelche Addons an? Magic Actions for YouTube oder so, die hatten bei mir auch schon mal zu Problemen geführt, allerdings unter Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh und dsahm
Hm, mit CCLeaner oder was anderem mal nach der Deinstallation von FF durchgereinigt?
 
@PickNick, er schrieb nix davon, dass er den FF mal deinstalliert hatte. ;)

Möglich das es am eigenen Profil liegt. Mal testweise ein neues Profil im FF anlegen und noch mal testen.

Oder mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, testen, nd wieder aktivieren. Eventuell erkennt er dann deine Graka.
 
DarthSpot schrieb:
Treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
Wie siehts aus mit Firefox mal neu installieren?
 
@inge70 oh, du hast recht, da bin ich unter dem Punkt:
DarthSpot schrieb:
Treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
mal naiver Weise von ausgegangen :freak:
 
Reicht doch 360p back to the Roots :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius
Suno schrieb:
Reicht doch 360p back to the Roots :evillol:

VORSICHT!
Für solche Kommentare habe ich von den Admins schon Verwarnungen bekommen ! ;)
 
IT_Genius schrieb:
Der Versuch das zu installieren scheitert an "diese Installation ist nicht für ihre Windows Version geeignet". Ich habe Windows 10 Pro 1803, kein Windows 10 N.

Nero1 schrieb:
Wie siehts aus mit Firefox mal neu installieren?
Hab ich nun gemacht, erstmal kein effekt (bei selbem Profil).

Hab dann mal mein Profil gesichert und entfernt und das Standard Profil benutzt:

Funktioniert!

Hab dann wieder mein Profil reinkopiert => Geht nicht.
Hab aus meinem Profil Lesezeichen etc importiert => Geht!
Hab mich bei Google/Youtube angemeldet => Geht nicht...
Altes Profil wieder komplett hergestellt (aka bin schon angemeldet) => Geht nicht
Bei Youtube ausloggen => Geht


Hä? Also jetzt bin ich wirklich überfragt... hat scheinbar nix mit meinen Firefox einstellungen zu tun!
So siehts nicht angemeldet aus => 1.png
So sieht es aus wenn ich angemeldet bin beim selben Video (4K Demo) => 2.png
 
Problem hat sich von selbst gelöst. Hatte absolut nix mit meinem Profil oder meiner Grafikkarte zu tun, scheinbar hat Google bei Youtube irgendeinen Google+-Quellcode entsorgt und eingeloggte Google User hatten entsprechend Probleme bei der Wiedergabe...

:D
 
Zurück
Oben