Nach Hardware-Wechsel Artefakte

Zapped

Cadet 3rd Year
Grüße

Nun nachdem meine neue Hardware da ist (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuer-hardware.429381/page-2 welche ich mit den Tipps aus dem Letzten Post aktualisiert habe (sprich das MB von Gigabyte und der Prozessor). Nun hat dieses Board einen Onboard Chip (radeon HD 3200)

Da diese in Photoshop und co. Probleme verursacht hat( sehr langsam, grafik-fehler) habe ich mir von nem freund eine hd3650 heliegen (pci-e) welche nun aber artefakte produziert. Da ist die Vermutung naheliegend, das die Karte defekt ist.
(ist nicht overclocked oder dergleichen, neuester catalyst 8.6 ist drauf, anderer Versionen auch probiert aber keine besserung). Nun stellt sich die Frage nach einer Alternative zum hoffentlich vermeidbaren neukauf. Woran könnte es liegen, abgesehen von einem Defekt der Karte?

(Laut Aussage vom Freund lief die Karte bei ihm ohne Probleme)

Temperaturprobleme vieleicht ?

Ist die Karte passiv gekühlt ?

Hast du lange gespielt damit ?

Wo treten die Artefakte auf ?

Ansonsten ist wohl der Grafikspeicher defekt ...

Temperaturprobleme vieleicht ?
Everest zeigt bei der Karte Idel so um die 30° und unter Last ~40.

Ist die Karte passiv gekühlt ?
nein

Hast du lange gespielt damit ?
Ich habe damit nur UT3 Benchmark laufen lassen und 3DMark 05.

Wo treten die Artefakte auf ?
Unterschiedlich. Mal ganz am Anfang, mal mittendrin oder am ende. Hab beide Benchmarks jeweils 10x durchlaufen lassen.

30° im Idle ? Kommt mir etwas seltsam vor , aber gut .

Kamen die Artefakte gleich nach dem Einbau ?

Also im Desktop Betrieb nicht. Aber z.b. wenn ich Photoshop starte und das erste Bild lade hat das schon Fehler.

Dann tippe ich eher darauf , dass ein Grafikchip deiner Grafikkarte defekt ist und erst auf den zugegriffen wird wenn er beschrieben wird .

Sicher bin ich mir aber nich , sorry .

Zurück
Oben