Nach Hardwareupdate.Win 10 wird nicht Aktiviert

4Helden

Commander
Moin zusammen.

Hab mir nen neuen PC zusammengebaut.
Leider spinnt die Aktivierung von Win10.
Mein Win10 ist eigentlich mit meinem Onlinekonto Verbunden
Trotzdem schlägt die Aktivierung andauernd fehl.

Unbenannt.JPG

Hatte ich jetzt auch bei meinem Upgrade habe mir schlussendlich nen Key gekauft. War nen Upgrade von ner win / Studentenversion egal.Also einfach Image zurückgezogen.
Die Neuinstallation mit dem selben Key hat bei nem anderen Rechner ohne mucken geklappt auch die Aktivierung. Man soll/muss wohl bei ner Signifikanten Hardwareänderung, sich zuvor bei Microsoft einloggen und das alte Gerät löschen.
Sonst haut die erneute Aktivierung nicht hin. Also wenn du die Möglichkeit hast neu zu installieren tu es.
Oder ist es ne Neuinstallation?

Ja.Ist eine Neuinstallation,und die alte Systemplatte ist bereits Formatiert.

Wo hast du den key gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
dann gib den win7 oder 8.1 Key zur Aktivierung ein, denn du ja haben solltest, oder ein richtigen win10 key

• Gefällt mir
Den Key schon bei der Installation eingegeben? Ansonsten nochmal unter neuen Key den selben eingeben. Oder nochmals neu installiern und vorher den alten PC im Microsoftkonto auf der Internetseite unter Geräte löschen.

• Gefällt mir
Yep, den alten Key eingeben sollte es lösen. Hatte ich auch.

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich den habe. Hab mir grade bei Ebay mal nen Key geschossen. Soll per Mail ankommen. Mal abwarten.

Hast Du Windows bei Microsoft an deinem Konto gebunden? Da gibt es eine Möglichkeit dann bei geänderter Hardware diesen wieder zu aktivieren. Bei mir auch erst vor kurzem gewesen. Ging etwas umständlich aber lief.

Ja habe ich. Deswegen verstehe ich es ja auch nicht.
Hatte vorher extra noch geschaut,ob es sich um eine Digitale Lizenz handelt.
Er zeigt mir in der Geräteverwaltung meinen alten PC mit neuem MB an.

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Micha45
Wenns ein Win7-Upgrade-Key war (also ein Key, der aus einem Win7 generiert wurde), der ist an die Hardware gebunden. Das ist der Deal, damit er kostenlos ist.
D.h. wer die Hardware wechselt, der braucht nen neuen Key.

Ist wieder aktiv. Hab für 4€ nen Key gekauft über Ebay.

Warum? Ist doch jetzt Aktiviert mit einer Aktivierungslizenz.

4Helden schrieb:
Ist doch jetzt Aktiviert mit einer Aktivierungslizenz
nö, das war nur ein Key, das heist noch lang nicht, das du auch ne Lizenz hast.
Und von nem 4€ Key, darf man auch nicht viel erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und Terrier
HisN schrieb:
D.h. wer die Hardware wechselt, der braucht nen neuen Key.
Jein! Es kommt darauf an, wie oft die Lizenz mit dem Key aktiviert wurde. Ich glaube, bei 8 mal ist Ende der Fahnenstange und erst dann muss man davon ausgehen, dass ein neuer Key fällig ist.

Siehe:

Terrier schrieb:
Ich habe kürzlich die Hardware geändert! Da muss man dann den Neuen PC an geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und HisN
Zurück
Oben